HD Camcorder Kauf Empfehlung

  • Könnt ihr eine kostengünstige Cam empfehlen? (1080p würde reichen)

    Ich möchte damit FSK18 Videos und Bilder aufnehmen. Ist mehr Spielerei, brauch kein Luxusgerät sein. Möchte den Kram nur eben nicht mit dem Handy aufnehmen, das soll sauber bleiben :P

    Bekommt man da was Brauchbares unter 100 Euro? Würde mich über Vorschläge freuen, kenne mich damit überhaupt nicht mehr aus. [ah]

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Unter 100 wird schwierig, da landest du wohl eher im Nonamebereich.
    Dann leg lieber das doppelte an und nimm nen Auslaufmodell von Panasonic oder Sony.
    Aber auch die beste Cam taugt nichts, wenn du schlechte Lichtverhältnisse hast. Und wenn du FSK18 erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht gerade am hellichten Tag draußen im schönen Park filmst.
    Dann solltest du vielleicht noch ein paar Euros in so günstige Studioleuchten investieren.

    Edit:
    Falls du eine Mydirtyhobby Erstausstattung brauchst:
    - Camcorder (250 - 300 Euro von Panasonic oder Sony oder direkt ne kleine Nikon Spiegelreflex ab 350 Euro, denn die Fotofunktion bei den ganzen Camcordern kannste inne Pfeife rauchen, selbst bei den etwas teureren.)
    - Stativ (ca. 20 Euro)
    - 3 Softboxen (ja nach Anbieter und Qualität ab 10 Euro das Stück)
    - Webcam (von Logitech ca. 100 Euro)

  • camcorder uebersicht gut beim geizhals. Unter 100 Euro halt alles merkwuerdige Nonames.

    Handy fehlt wohl optischer Zoom.

    Vielleicht auch mal bei ueberwachungskameras gucken. Allerdings kriegt man da bis 100 Euro auch bloss pan & tilt mit motor, aber keinen zoom. Aber so an die Decke geklatscht waere das auf jeden Fall am einfachsten fuers naechtliche Videotagebuch [ag]

  • Ich frag für nen Freund,

    [ag]