• Was mir immer wieder auffällt und letzhin beim ersten einsortieren auch aufgefallen ist:

    In diesem Forum fehlt ein Forum für allgemeinen Computerprobleme/-gelaber. Alles Computerbezogenen Forenbereiche haben mehr oder weniger mit Kodi und/oder HTPCs zu tun.
    Wenn ich mir jetzt z.B. schonmal auf der ersten Seite in "Hobbykeller" angucke:
    * Docker Solaranzeige
    * Ordnung ins Backup Chaos bringen
    * Google Fotos Self Hostet alternative
    * Festplatte komplett neu initalisieren
    * Tablett bootet nicht von USB
    * Fotodrucker

    Wo sollten den solche Themen untergebracht werden?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • IMHO:

    1. Der Bereich "Hardware & Peripherie" ist ja AFAIK schon nicht wirklich Kodi spezifisch. Vielleicht einfach mal den Untertitel erweitern: "Hardware & Peripherie - Kodi, Streaming, Medienbearbeitung und alles andere"

    2. Da kann man ja vielleicht noch Unterforum machen wie "Sonstige Computer Hardware" - Untertitel: "Drucker, Scanner, Kameras, Tablets, Telefone, ...".

    Ich finde die Zusammenlegung von NAS/Platten und Routern unter "Netzwerk" logisch auch suboptimal. Macht aber wohl keine Probleme, ist also wahrscheinlich bloss Asberger bei mir. Aber das eine sind halt ruhende bits (Platten), das andere sind bewegte Bits (Netzwerk). Man macht ja auch kein Forum "Schlafen und Laufen".

    3. Wuerde also vorschlagen, den Bereich in "Speicher Hardware" - "Festplatten, NAS, Homeserver, ..." umzubenennen.

    4. Dann unabhaengig von diesem "Speicher Hardware" Bereich einen Bereich "Netwzwerk Hardware" - "Router, Switches, WiFi, Powerline, Bluetooth, ..." einzurichten. Da wuerden sich auch zwei Unterforen UniFi und AVM anbieten.

    5. Ich wuerde diese beiden Hardwareabteilung (schlafende und laufende Bits) dann mit der "Tools" Abteilung in der Reihenfolge vertauschen, weil die Tools ja doch noch naeher an Kodi dran sind und quasi den Uebergang von Kodi spezifisch zu nicht Kodi spezifischen Forenbereichen darstellen.

    6. Bleibt dann noch vielleicht eine neue Hauptabteilung "Software" - "Windows/Linux/Mac/Android - Probleme/Loesungen/Empfehlungen und alles andere"

    Ansonsten ist jetzt schon die Gesamtliste der Foren so gross, das es da stressig ist, alle zu scannen. Da finde ich "Die letzten 15 Beitraege" extrem hilfreich, wuerde mir aber wuenschen, das es da auch "die letzten 50 Beitraege" gaebe.

  • Ansonsten ist jetzt schon die Gesamtliste der Foren so gross, das es da stressig ist, alle zu scannen. Da finde ich "Die letzten 15 Beitraege" extrem hilfreich, wuerde mir aber wuenschen, das es da auch "die letzten 50 Beitraege" gaebe.

    Da würde ich einfach mal auf "ungelesene Beiträge" gehen, da hast Du das volle Programm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!