Addon 'DNS Leak Test' verschwunden?

  • Es gibt doch auch ausserhalb von Kodi Möglichkeiten, auf DNS Leaks zu testen? Muss das unbedingt ein Addon machen? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Die drei Fragezeichen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Glaube das macht am meisten Sinn, wenn man das auf dem System testet, auf dem der vpn genutzt wird

    Ja, das ist wohl klar. Auf Standalone-Systemen wie Libre-/CoreElec leuchtet das zunächst auch ein. Aber selbst hier wäre doch eine Integration ins OS sinniger als ein Addon, da man sowas ja nun auch nicht wirklich alle Tage braucht. Gerade die beiden Elecs bieten ja eine zusätzliche Installation diverser Tools an (u.a. auch Netzwerk, wenn ich mich richtig erinnere). Aber Ok, darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, da hast Du schon Recht, per üblicher Methode (apt) lässt sich auch nichts nachinstallieren, allerdings bietet das LibreElec Portfolio (Repo) eine ganze Menge an nachinstallierbaren Programmen/Tools und an dieser Stelle wäre ein DNS-Sniffer/Checker auch besser aufgehoben. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wer das gern als Addon haben möchte, natürlich - warum nicht.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!