CoronaNerdsLetter

  • Höret höret höret! Der Shoutbox ihr Nachtrag!

    Es ist an uns herangetragen worden, es gäbe Aluhutträger und Unmutstifter in unserer Gemeinde.
    Welch Verstoß gegen die göttliche Ordnung aus bewusster Missachtung, Auflehnung und Übermut!
    Dem gemeinen Pöbel sei gesagt, es ist nicht an euch zu richten, zu denken oder zu lenken.
    Dem Volke gerecht zu werden wurde in persönlichen Fürbitten gefordert.
    Ein Aufbegehren des kleinen Mannes, man müsse nun das Übel bei der Wurzel packen!

    Doch gemach, meine Freunde:

    Denn über kurz oder lang passiert so etwas eben.
    Ihr trefft auf Menschen mit anderen Meinungen und Einstellungen und seit am Ende selbst daran Schuld, wenn ihr euch davon auch noch reizen laßt.
    Ja, man kann einige Dinge nicht einfach stehen lassen.
    Aber: das habt ihr ja auch nicht.
    Und ich werde den Teufel tun und mich da auch noch einmischen.

    Kurzum:
    diesen Monat gibt es keinen Nerdsletter, da wir gerade nicht so viel Zeug zusammenbekommen.
    Und dieses rum-ge-eier wegen was-auch-immer in der Shoutbox unterstreicht im Grunde genau das.
    Es ist Sommerflaute. Und dort bedient man sich des Konzepts "Langeweile".

    Und wenn ihr schon so viel Langeweile habt, dann dürft ihr in diesem Thema nur im Stil des ersten Absatz antworten.

    In diesem Sinne:
    gehabt euch wohl.

    Dem Anlass entsprechend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nur von mir gibt es keine wohltuenden Anerkennungspunkte wegen des gar gräßlichen Kraches der verlinkten Barden, deren Geräusch eher denen einfallender Barbaren ähnelt als dem eines schmeichelnden Minnesängers.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schauet her, schauet her, ein Hofnarr, wer böses dabei denktet!

    Wohlan, ich sage euch: Zu jener düsteren Zeit in deren Sprachgebrauch wir uns nun begeben haben, gab es noch kein Wunderding namens Alumen, Alaun oder Aluminium. Somit rege ich an, sofern kein Widerspruch des Hofstaates kommt, fortan von Kupferhelm zu fabulieren, dies entsprüche des hiermals verwendeten Zungenschlags.

  • Doch bedenket, ein Blitzschlag in den selben sorgt nicht immer für Erleuchtung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ach, macht doch nicht so rum, verbrennt mich nach erfolgreicher Hexenjagt einfach auf dem Scheiterhaufen,
    hab euch trotzdem lieb [az]

  • Ihr möget mir verzeihen, womöglich trübet auch der späte Abend meine Blycke, jedoch beschleicht mich ein schauderhaftes Gefühl. Es dünket mir, die beiden zuvor erschienenen Schriftrollen entsprühchen nicht dem Synne des ursprünglichen Authores.

  • So müsse er denn genagelt werden. Und man möge mir glauben, der Ausdruck in seinem Gesichte wäre nicht der selbe, als wenn im dekadenten Abendlande jenseits des großen Wassers Siegfried von Roy genagelt würde.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was immer sich in dunklen Zeiten zugetragen habe, allein die Rede nach solch zarter Mundart bereitet mir gar vergnygliches Behagen.
    So schenket ein, Ihr Streiter fyr das Gute!
    So schenket ein und lasset uns Zwietracht vergessen!!
    Schenket ein und erhebet die Krüge!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!