Enigma2 Plugin einrichten, EPG aus Addon laden, brauche mal Hilfe

  • Nun soll ja mein Umstieg auf die Gigablue Quad UHD 4K erfolgen. Dazu teste ich erst mal mit meiner alten VU+, damit im Wohnzimmer erst mal alles weiter läuft.

    System Windows PC Kodi 19.1

    1. Also, ich habe das Enigma2 PVR installiert, Daten der VU+ eingetragen. Live TV läuft schon mal. Mich wundert nur etwas:
    Senderliste 0> gebe ich hier ein: Nur bestimmte Bouquets ein, sehe ich sofort mein Favoriten der VU+, aber es wird nichts abgespielt. Nehme ich all bouquets, dann läuft alles. Und in Kodi sehe ich nur die Favoriten.
    Ist das so komisch??

    2. Das EPG. Normal nimmt der nur das Stream EPG, zumindest bei mir. Jetzt möchte ich das auf z.B. takealugepg umstellen. Wie und wo kann ich da einstellen: Nimm bitte diese xml Datei für das EPG??? Ich finde das nicht!

    @Xav du nutze ja auch Enigma2 als PVR, eine Idee? Oder bekommst du anders ein 14 Tage EPG?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ?? Keiner eine Idee?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • sorry, mir reicht das bereitgestellte EPG, das ganze in Verbindung mit dem Plug-in serienrecorder, da definiere ich die Serien, welche ich aufnehmen will und muss mich nie wieder darum kümmern.

    Fürs EPG gibt es noch den EPG Importer, wurde im anderen Faden von dir mal.erwähnt.

  • Dann muss ich mir das mal genauer ansehen.
    Welcher andere Faden? Ist mir nicht in Erinnerung

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ah, anderes Image. Ok, ich habe bisher nur innerhalb Kodi Addon gesucht! ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du möchtest also EPG-Daten die über 14 Tage hinaus gehen?
    Meines Wissens liefern die ÖR bis zu 28 Tage, und die Privaten nur ein paar Tage...

    Meine E2-Addon Einstellungen:

    Dann werden meine definierten Bouquets/Favoriten entsprechend in Kodi unter TV so angezeigt:

    Das wars, mehr gibt es da nicht zu tun...

  • @catshome ich nutze jetzt über Windows Sever das takelug EPG von @DeBaschdi und das hätte ich gerne auch da drin. Also 14 Tage für alle Sender.

    Da suche ich, wie man das schafft. Ich weis nur nicht, ob ich das auf der Box machen kann, oder am Client. Client ist eine Shield TV Pro. Auf der Shield finde ich keine Möglichkeit die Sender korrekt zuzuordnen. Vielleicht sieht @DeBaschdi ja hier mal rein? :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @catshome ich nutze jetzt über Windows Sever das takelug EPG von @DeBaschdi und das hätte ich gerne auch da drin. Also 14 Tage für alle Sender.

    Da suche ich, wie man das schafft. Ich weis nur nicht, ob ich das auf der Box machen kann, oder am Client. Client ist eine Shield TV Pro. Auf der Shield finde ich keine Möglichkeit die Sender korrekt zuzuordnen. Vielleicht sieht @DeBaschdi ja hier mal rein? :)

    Ich muss dein Problem gerade versuchen zu verstehen....
    Du möchtest das dein E2-Receiver den DVB/TV-Stream liefert, und den EPG möchtest du extern grabben. weil
    du dir erhoffst EPG Daten über 14 Tage hinaus zu bekommen, auch bei den Privaten?
    Jetzt möchtest du in Kodi das Takealug-Addon nutzen, und willst für die Streams von deinem E2-Receiver
    den EPG mit Takealug grabben, und dein Problem ist den EPG deinen Streams vom E2-Receiver zu zuorden?
    Hast du auch das Simple-IPTV Addon installiert, und die Playlist vom E2-Receiver eingebunden, oder willst
    du im E2-Addon eine externe EPG-Quelle einbinden?

  • Ich hatte gehofft, ich könnte im E2 Addon eine Liste einbinden. Das geht ja wohl nicht.
    Daher bleibt wohl nur der Weg, über Simple-IPTV?
    Das hieße: M3U der Reci auf der Shield ablegen, mit Simple einlesen, und da dann das EPG einlesen lassen? Ist so richtig?

    Mit meinem Windows Server is t das ja relativ einfach. M3U im DVBViewer, und als EPG Quelle EPG Buddy, fertig. So habe ich überall 2Wochen EPG.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OK, also deine DVB-Quelle ist ein E2-Receiver :D
    Dein E2-Receiver kann den DVB-Stream über eine m3u-Playlist liefern, welche du in diversen IPTV-Playern
    einbinden kannst. Das E2-Addon in Kodi kann für den E2-Receiver konfiguriert werden, und der EPG wird über
    dieses Addon auch geliefert, für die ÖR Sender bis zu 28 Tage, für die Privaten nur ein paar Tage. Mit deiner
    externen EPG-Quelle bekommst du auch für die Privaten einen EPG der über ein paar Tage hinaus geht, du
    schreibst bis 14 Tage. Um in Kodi den DVB-Stream von der einen Quelle, und den EPG von einer anderen Quelle
    zu erhalten, kannst du das IPTV-Simple Addon nutzen. In diesem Addon kann man die Quelle der m3u für den
    DVB-Stream und die Quelle für den XMLTV-EPG entsprechend zuweisen. Um eine m3u-Playlist mit einen
    XMLTV-EPG zu verbinden, muss man die m3u-Playlist für den XMLTV-EPG anpassen, dazu kann man einen
    geeigneten IPTV-Editor nutzen, wie z.B. IPTVEdit, siehe Anhang.
    Welche EPG-Quelle liefert zuverlässige EPG-Daten für die Privaten über 14 Tage?

  • Welche EPG-Quelle liefert zuverlässige EPG-Daten für die Privaten über 14 Tage?

    Entweder der Takealug EPG Grabber als Kodi-Addon oder easyEPG im Docker z.B. für Server. Beides vom selben Entwickler-Team hier aus dem Board. Im Gegensatz zum OTA-EPG ist dieses zudem noch bebildert.

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber
    easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]
    HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    Zurzeit werden über 1000+ Sender aus über 10 Ländern unterstützt, dafür werden momentan die folgenden Anbieter verwendet:

    • Horizon (DE, AT, CH, NL, PL, IE, SK, CZ, HU, RO)
    • Zattoo (DE, CH)
    • Magenta TV (DE)
    • WaipuTV (DE)
    • Swisscom (CH)
    • Radiotimes (UK)
    • tvPlayer (UK)
    • TV-Spielfilm (DE)
    • Vodafone (DE)

    Jetzt neu:

    • TVTV (US, CA)

    Die o.g. Addons/Scripte beziehen ihre Infos von diesen Anbietern

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du nutzt auch den DVBViewer, hast du auch den DVBViewer "MediaServer" installiert?

    Ja habe ich, klar ging das darüber, wie bisher. ;) dachte nur, ich könnte das bald ohne den Server umsetzen. Wenn’s schwierig ist, werde ich im Mediaserver einfach eine neue m3u einlesen lassen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja habe ich, klar ging das darüber, wie bisher. ;) dachte nur, ich könnte das bald ohne den Server umsetzen. Wenn’s schwierig ist, werde ich im Mediaserver einfach eine neue m3u einlesen lassen.

    Hier z.B. für WELT HD die m3u-Playlist:
    #EXTINF:-1 tvg-id="WELT" tvg-name="WELT" tvg-shift="" radio="" tvg-logo="" group-title="Private",WELT HD
    h t t p://122.123.123.123:8001/1:0:19:5274:41D:1:C00000:0:0:0:

    Und hier aus der MagentaTV xmltv:
    <channel id="WELT">
    <display-name lang="de">WELT</display-name>
    <icon src="http://programm-manager.telekom.de/media/94941240…3b6c652765d.png" />
    </channel>

    Kann man wie gesagt mit den Editor erledigen, den ich gepostet hatte...

  • #EXTINF:-1 tvg-id="WELT" ist die id aktuell und gibt es eine id liste für allle sender?

    habe mir für pc auch eine .m3u mit webif erstellt, da ich keine id's habe nutze ich den epg exporter an enigma2 box um mir die epg.xml zu erstellen

  • Die ID-Liste dir mir offiziell vorkommt ist rytec.channels.xml. Oft ist die Datei komprimiert als .xz oder .gz. Ist leicht zu ergooglen. (Links zu Rytec-Quellen scheinen hier nicht so erwünscht).

    Dort findest du z.B.: die Zeile

    Code
    <!-- 19.2E --><channel id="WELT.de">1:0:19:527E:41D:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- WELT -->


    Also ist die ID "WELT.de". Die Zeile sollte sonst leicht zu verstehen Sein, WELT auf Astra 19,2 Ost, der Mittelteil ist die sogenannte "Service-Referenz" von Enigma2-Receivern.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!