Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Hallo folks,

    hatte früher in EMM bei den Serien nach dem Titel den Status in einer Klammer sehen können wenn ich was rein geschrieben habe. Hatte vorher mir z.B. ein Datum gesetzt wenn die nächste Staffel anfängt.

    Ist das jetzt nicht mehr vorhanden?

    Ist es vielleicht möglich den Status schon gleich nach dem scannen zu setzen, so muss man nicht erst auf die Serie klicken um den Status zu sehen?

  • Jahr und Status werden nicht mehr im Titel als zusätzliche Info angezeigt. Dafür kannst du nun in den Einstellungen die Spalte Status einblenden lassen.

    Ist es vielleicht möglich den Status schon gleich nach dem scannen zu setzen, so muss man nicht erst auf die Serie klicken um den Status zu sehen?

    Wenn beim Scannen bereits eine NFO mit der Info vorhanden ist wird diese angezeigt. Wenn keine NFO vorhanden ist geht das nicht.

  • Ich hab ein sehr komisches Verhalten mit dieser Version.
    Wenn ich meine Film Quelle scanne, dann wird immer der Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)" als neuer Film gefunden.
    Ich scrape dann den Film und alle Infos sind vorhanden. Beim nächsten Scan der Quelle wird der Film dann wieder als neuer Film gefunden, alle Details fehlen.
    Der Pfad zum Datei ändert sich nicht.

    Ich habe jetzt rausgefunden, dass der Film bei der Datenbankbereinigung gelöscht wird. Aber nur der eine.
    Alle anderen Filme, die sich in der gleichen Quelle befinden bleiben erhalten.

  • Jahr und Status werden nicht mehr im Titel als zusätzliche Info angezeigt. Dafür kannst du nun in den Einstellungen die Spalte Status einblenden lassen.

    Wenn beim Scannen bereits eine NFO mit der Info vorhanden ist wird diese angezeigt. Wenn keine NFO vorhanden ist geht das nicht.

    Vielen Dank für die Info, konnte leider nicht, Krankheit bedingt, früher antworten. Ich muss eingestehen, das mir die Standeinstellung, bisher gereicht hat bzw. noch nicht angeschaut habe. Doch jetzt Dank dir mir genauer angeschaut habe. Vielen Dank, du machst eine tolle Arbeit!

  • Hallo zusammen,

    seit heute habe ich folgende Fehlermeldung:

    Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index

    Ember läßt sich nicht mehr starten und bricht beim Laden der Mudule mit dieser Meldung ab.

    Im [definition='1','0']log[/definition] ist das zu finden:

    Ember_Media_Manager.My.MyApplication Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException 1 ERROR mscorlib "EXCEPTION OCCURRED:System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
    Parametername: index
    bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
    bei System.Windows.Forms.DataGridViewColumnCollection.get_Item(Int32 index)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.SortingRestore_Movies()
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.FillList_Main(Boolean doMovies, Boolean doMovieSets, Boolean doTVShows)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)* bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
    bei System.Windows.Forms.DataGridViewColumnCollection.get_Item(Int32 index)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.SortingRestore_Movies()
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.FillList_Main(Boolean doMovies, Boolean doMovieSets, Boolean doTVShows)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e)
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)"

    Kann jemand helfen? - Herzlichen Dank schon mal...

  • Hallo zusammen,

    seit heute habe ich folgende Fehlermeldung:

    Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index

    Ember läßt sich nicht mehr starten und bricht beim Laden der Mudule mit dieser Meldung ab.

    Kann jemand helfen? - Herzlichen Dank schon mal...

    Kannst du mir den Profiles Ordner zippen, ihn auf Wetransfer, Dropbox oder ähnlichem hochladen und mir den Link auf support@embermediamanager.org senden?

  • Alle Filme, wo die Audiospur 0 nicht Deu oder German ist.

    Test mal das hier:

    SQL
    SELECT DISTINCT 
      movielist.*
    FROM
      movielist
      INNER JOIN MoviesAStreams ON (movielist.idMovie = MoviesAStreams.MovieID)
    WHERE
      idMovie NOT IN (SELECT MoviesAStreams.MovieId FROM MoviesAStreams WHERE StreamID = 0 AND (Audio_Language = 'deu' OR Audio_Language = 'ger') GROUP BY MovieId)
  • Hallo zusammen
    Ich bearbeite aktuell wieder Teile meiner Mediathek mit Ember, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    1. Episode bearbeiten -> Frame-Extraktion: Im Vergleich zur Vorversion ist der ganze Prozess (Schieberegler bedienen) bedeutend langsamer. Gibt es hier eine Stellmöglichkeit?

    2. Lasse ich im Hauptfenster die Informationen (kleiner Pfeil nach oben) einblenden, dann ist diese Einblendung nach einem Neustart von Ember wieder geschlossen. Bei der Vorversion ist die jeweils letzte Einstellung beibehalten worden. Ist das so gewollt?

    3. Wenn bei einer Serienepisode beim Scrapen (Beispiel: Wilsberg S08E03 Einer von uns) nur die TVDB ID hinterlegt wird, finde ich keine Möglichkeit automatisch die fehlenden (aber vorhandenen) IDs nachzuladen (Beispielsweise IMDB tt14605544). Gibt es hier eine Möglichkeit?

  • Mahlzeit!

    Hab leider mal wieder ein ziemlich ärgerliches Problem mit Ember. Ich habe in einem Profil eine "Medienliste" angelegt um mir nur Filme mit "HEVC" Codec anzeigen zu lassen. Das hat soweit geklappt. Aber als ich dann ein paar Filme daraus fest markieren wollte, ist Ember abgestürzt. Fehlermeldung war glaube ich etwas mit "Indexbereich". Das eigentliche Problem ist nur, dass Ember dieses Profil jetzt gar nicht mehr starten will. Fehlermeldung ist folgende:

    Finde ich jetzt natürlich ziemlich uncool, weil da 2700 Filme und 15000 Episoden drin stecken. Das andere Profil lässt sich normal laden. Log Datei ist angehängt

  • Mahlzeit!

    Hab leider mal wieder ein ziemlich ärgerliches Problem mit Ember. Ich habe in einem Profil eine "Medienliste" angelegt um mir nur Filme mit "HEVC" Codec anzeigen zu lassen. Das hat soweit geklappt. Aber als ich dann ein paar Filme daraus fest markieren wollte, ist Ember abgestürzt. Fehlermeldung war glaube ich etwas mit "Indexbereich". Das eigentliche Problem ist nur, dass Ember dieses Profil jetzt gar nicht mehr starten will. Fehlermeldung ist folgende:

    Finde ich jetzt natürlich ziemlich uncool, weil da 2700 Filme und 15000 Episoden drin stecken. Das andere Profil lässt sich normal laden. Log Datei ist angehängt

    Kannst du mir den kompletten Profilordner zippen, irgendwo hochladen und mir den Link auf support@embermediamanager.org senden? Ich versuch das Profil zu laden und mal endlich rauszufinden, woher der Fehler kommt. Bist ja nicht der einzige, der diese Problem mit selbst erstellten Abfragen hat.

    EDIT: ein ZIP vom betroffenen Profil reicht natürlich, brauche nur das, was nicht funktioniert

  • Kannst du mir den kompletten Profilordner zippen, irgendwo hochladen und mir den Link auf support@embermediamanager.org senden? Ich versuch das Profil zu laden und mal endlich rauszufinden, woher der Fehler kommt. Bist ja nicht der einzige, der diese Problem mit selbst erstellten Abfragen hat.
    EDIT: ein ZIP vom betroffenen Profil reicht natürlich, brauche nur das, was nicht funktioniert

    Hab ich gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen

  • Hab ich gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen

    Hab das Problem gefunden. Ember speichert in der Settings.xml in der Node <GeneralMainFilterSortColumn_Movies> die Spaltennummer, nach der als letztes sortiert worden ist. Die Standardliste hat 64 Spalten, wobei nicht alle angezeigt werden (ausgeblendet, nicht einblendbar weil reine Daten für die DB usw.). Wenn man eine benutzerdefinierte Abfrage erstellt und nicht SELECT DISTINCT movielist.* FROM movielist bzw. SELECT movielist.* FROM movielist nutzt sondern SELECT DISTINCT * FROM movielist bzw. SELECT * FROM movielist und dann weitere Spalten aus anderen Tabellen mit in die Abfrage einbezieht (z.B. aus der Tabelle MoviesAStreams), dann werden die Spalten aus diesen Tabellen ebenfalls angehängt. Somit erhöht sich die Anzahl Spalten. Diese werden zwar nicht angezeigt aber es scheint irgendwie möglich zu sein, dass Ember nach diesen Spalten sortiert und dann eine höhere Spaltennummer als Sortierung speichert, als die Standardtabelle hergibt. Beim Neustart wird dann versucht, die Standardtabelle nach einer zu hohen Spaltenzahl zu sortieren, was im besagten Fehler endet, denn die Spalte existiert nicht.

    Lösung:

    1. Erstmal in der Settings.xml den Wert von <GeneralMainFilterSortColumn_Movies> auf <= 64 setzen, damit Ember wieder starten kann.
    2. Die Abfrage editieren und zusehen, dass movielist.* in der Abfrage steht und nicht nur *. So werden nur die Spalten der Standardtabelle geladen (die Abfrage wird dennoch so ausgeführt wie gewünscht).

    Ich werde das in der nächsten Version so fixen, dass auf die Standardsortierung gesprungen wird, wenn der Wert zu hoch ist. Damit sollte der Bug dann auch behoben sein.

  • Hab das Problem gefunden. Ember speichert in der Settings.xml in der Node <GeneralMainFilterSortColumn_Movies> die Spaltennummer, nach der als letztes sortiert worden ist. Die Standardliste hat 64 Spalten, wobei nicht alle angezeigt werden (ausgeblendet, nicht einblendbar weil reine Daten für die DB usw.). Wenn man eine benutzerdefinierte Abfrage erstellt und nicht SELECT DISTINCT movielist.* FROM movielist bzw. SELECT movielist.* FROM movielist nutzt sondern SELECT DISTINCT * FROM movielist bzw. SELECT * FROM movielist und dann weitere Spalten aus anderen Tabellen mit in die Abfrage einbezieht (z.B. aus der Tabelle MoviesAStreams), dann werden die Spalten aus diesen Tabellen ebenfalls angehängt. Somit erhöht sich die Anzahl Spalten. Diese werden zwar nicht angezeigt aber es scheint irgendwie möglich zu sein, dass Ember nach diesen Spalten sortiert und dann eine höhere Spaltennummer als Sortierung speichert, als die Standardtabelle hergibt. Beim Neustart wird dann versucht, die Standardtabelle nach einer zu hohen Spaltenzahl zu sortieren, was im besagten Fehler endet, denn die Spalte existiert nicht.
    Lösung:

    1. Erstmal in der Settings.xml den Wert von <GeneralMainFilterSortColumn_Movies> auf <= 64 setzen, damit Ember wieder starten kann.
    2. Die Abfrage editieren und zusehen, dass movielist.* in der Abfrage steht und nicht nur *. So werden nur die Spalten der Standardtabelle geladen (die Abfrage wird dennoch so ausgeführt wie gewünscht).

    Ich werde das in der nächsten Version so fixen, dass auf die Standardsortierung gesprungen wird, wenn der Wert zu hoch ist. Damit sollte der Bug dann auch behoben sein.

    MEGA!

    Das ist ein riesiges Geschenk, dass du mir jetzt machst. Vielen Dank!

    Allein weil du es jetzt noch herausgefunden hast und dir damit die Zeit totgeschlagen hast. Spende geht gleich mal raus!
    Vielen Dank und schon mal schöne Weihnachten!

  • Hallo zusammen
    Ich bearbeite aktuell wieder Teile meiner Mediathek mit Ember, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    1. Episode bearbeiten -> Frame-Extraktion: Im Vergleich zur Vorversion ist der ganze Prozess (Schieberegler bedienen) bedeutend langsamer. Gibt es hier eine Stellmöglichkeit?

    2. Lasse ich im Hauptfenster die Informationen (kleiner Pfeil nach oben) einblenden, dann ist diese Einblendung nach einem Neustart von Ember wieder geschlossen. Bei der Vorversion ist die jeweils letzte Einstellung beibehalten worden. Ist das so gewollt?

    3. Wenn bei einer Serienepisode beim Scrapen (Beispiel: Wilsberg S08E03 Einer von uns) nur die TVDB ID hinterlegt wird, finde ich keine Möglichkeit automatisch die fehlenden (aber vorhandenen) IDs nachzuladen (Beispielsweise IMDB tt14605544). Gibt es hier eine Möglichkeit?


    Keine Idee hierzu?

  • Hallo, ich habe mal wieder zwei Kleinigkeiten, vielleicht kannst du mir wieder helfen @DanCooper ?

    1) Habe zum ersten Mal eine DVD mit Specials eingelesen. In Kodi ist eingestellt, dass Serien mit einer Staffel reduziert angezeigt werden und die Specials somit bei den normalen Episoden liegen. Das funktioniert auch, jedoch sind die Specials S00E01 und S00E02 über der regulären S01E01 und S00E03 folgt erst ganz am Ende.

    Wie kann ich sie oben oder unten zusammenbringen? In den nfos zu den drei Specials steht

    <season>0</season>
    <episode>1</episode>

    <season>0</season>
    <episode>2</episode>

    <season>0</season>
    <episode>3</episode>

    Zudem finde ich dort jeweils diesen zusätzlichen Eintrag (der jedoch bei allen dreien immer gleich ist), hat es damit etwas zu tun?

    <displayseason>1</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    2) Dann habe ich eine Serie die mir plötzlich die Episoden in Kodi doppelt angezeigt, nach den regulären 8 Folgen kommen die 8 Folgen nochmal durcheinander als Folge 1080. In Ember ist das nicht der Fall. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Dateien diesmal auf "-1080p.mkv" enden, was sonst nie der Fall ist. Warum macht hier Kodi etwas selbstständig und befolgt nicht die nfos und "erfindet" diese 8 zusätzlichen Einträge?

    Ich bilde mir ein, ich hatte das vor einigen Jahren mit Ember 1.4.8 schon mal dass mir dateien mit der Auflösung angezeigt wurden und irgendwo wurde mir ein Befehl zum Eintragen in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gegeben. Kann das sein? Leider finde ich das nicht mehr. Ich weiß nur dass es in Ember ja den Dateifilter gibt aber dort ist ja eh alles korrekt.

  • Hi,

    ich hab bisher nie Trailer gescraped, weil die für die meisten meiner Filme so eine schlechte Qualität haben. Jetzt wollte ich das nachträglich aber doch mal tun und Ember beginnt auch mit dem Scrapen, aber er lädt nichts herunter. Der Trailer ist auf tmdb aber vorhanden. Ich hab die Log-Datei mal angehangen.

    2021-12-29.zip

    Und der Tag-Editor lässt Ember leider immer noch abstürzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!