Lenovo 3000 N100 Nur Ton

  • Guten Tag

    Kann es sein, dass die Hardware meines Laptops für Kodi "Leia" 18.8 Release,
    zu schwach ist.
    Ich bekomme des Tom aber anstatt eines Bildes nur ein Flackern.
    Ton ist OK.
    Habe versucht die Auflösung unter"System" runterzustellen - ohne Erfolg.
    Das Laptop kann nur max. 1280 x 800.
    Die aktuellen Treiber sind installiert

    Lg
    Rebecca

  • outsch. Welches OS? Aber ich sage ganz eindeutig ja, es mangelt an Leistung - das Ding hat nur einen Kern und der ist auch noch ein Celeron. Dann lieber nen RasPi :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Servus Nob

    Danke für deine Antwort.
    Das Betriebssystem in w7 32bit. 4gb Ram 256SSd, Cpu T7200 Duo Core @ 2.0 mzh
    Das läuft eigentlich recht flott
    Das Problem denke, ich ist eher der verbaute Intel® Notebookchipsätze 945GM.
    Der kann nur max. 1280x800.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit in Kodi?

    Lg

  • Servus

    Bin hier im Urlaub und wollte halt bisschen Fernsehen.
    Hab auch für den Urlaub nur etwas Älteres mitgenommen.
    Gibt es die Möglichkeit die Urls der Sender in Kodi anzuzeigen?
    Es geht mir um ein Programm, das ich gerne über den VLC Player gesehen hätte.

    Lg

  • Das Minimum ohne Hardwarebeschleunigung ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Gra…nology#Westmere

    Diese hier angesprochene Hardware ist noch 4 Jahre älter (2006). Von 15 Jahre alter Hardware kann man einfach nicht mehr viel verlangen. Da ist wirklich jeder RPi besser geeignet. Sorry. Das fällt unter die Rubrik "Zu alt. Nicht mehr supported".

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Guten tag

    Es geht um den Sender Nova Tv aus Kroatien.
    Den krieg ich über meine Kodi rein - aber ohne Bild.
    Mein Gedanke war die Netzwerkadresse des Senders in Kodi
    irgendwie auszulesen.
    Wo finde ich die URL oder Netzwerkadresse in Kodi, damit ich sie im VLC
    eingeben kann.

    Lg

  • So wie es aussieht, verwendest Du das IPTV-Plugin. Schau' mal in den Einstellungen des Plugins nach, welche M3u-Liste dieses Plugin lädt. Die gleiche Liste kannst Du dann auch bei VLC verwenden bzw. runterladen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nova Tv aus Kroatien.

    bin aber an meinem kroatisch gescheitert.

    Kann dir gerne helfen - "Nova TV" kann man ganz treffend mit "Neuer Fernsehsender" übersetzen :) SCNR

    @rebecca1305 - muss es zwingend VLC sein? Wenn du in Youtube Nova TV eintippst - das ist der Kanal, den du willst? Youtube in VLC ist allerdings nicht ganz trivial - eine Möglichkeit ist mit streamlink.

    In Kodi direkt scheint es keine Möglichkeit zu geben, die URL direkt von der GUI aus auszulesen. Der Tipp von @PvD geht. Wenn du eine Remote Playlist konfiguriert hast, dann einfach die URL der konfigurierten Playlist in den Browser geben und die Playlist runterladen und mit Editor deiner Wahl nach Nova TV drin suchen. Geht allerdings mit VLC dann nur, wenn die URL nicht "Tricks" verwendet wie "Normale URL|User-Agent=" oder "|X-Forwarded-For=...". User-Agent könnte man noch in VLC Syntax übersetzen, X-Forwared-For nicht so einfach.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!