Kostenloser VPN für Österreich und Installation direkt in KODI?

  • Und was die F1 angeht kann man in DE (genau wie bei der Bundesliga) noch nicht einmal aus verschiedenen Anbietern wählen. Sky hat hier ein Monopol, was ich echt zum kotzen finde.
    Ich würde eher die offizielle F1 Streaming App nutzen, kann ich als deutscher Staatsbürger aber nicht. Ich kann da kein Abo abschließen.

    Von daher kein schlechtes Gewissen wenn dafür jemand nen Geoblock umgeht. Der Content ist kostenlos, teilweise mit Werbung verfügbar also was solls.
    Ist ja nicht so als wenn sich jemand illegal nen Film ansieht den er beim Streaminganbieter etc. bezahlen müsste.

  • Es gibt überhaupt keine eindeutige Rechtslage, was die Nutzung solcher Tools für das Umgehen dieser Geo-Sperren angeht.

    Hat auch nie jemand behauptet. Nur steht Kodi immer wieder in der Schusslinie, wenn es um solche Dinge geht und da hilft es nicht zu sagen "Da gibt es kein Gesetzt, welches das verbietet". Gegen die AGBs der Anbieter verstößt man in jedem Fall und das im Kodi-Kontext wirft halt kein gutes Licht ;)

    Selbst wenn ich bezahlen würde wollen...da hilft kein Geld der Welt, um ServusTV aus Österreich zu schauen. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender...kein Pay-TV...wir wohnen halt nur im falschen Land, um diesen Sender zu schauen

    Macht die Sache trotzdem nicht besser ;). Du kannst ja auch Sky kaufen und dann kannst du ganz ohne die Umgehung irgendwelcher Sperren F1 schauen. Musst halt für bezahlen. Und schon sind wir wieder bei dem Thema "Will ich aber nicht" ;).


    Sky hat hier ein Monopol, was ich echt zum kotzen finde.

    Bin zwar kein F1 Fan und finde Monopole grundlegend auch zum kotzen. Daher stimme ich dir zu. Das rechtfertigt es aber noch lange nicht aus eigenem Interesse Dinge zu erlauben und zu supporten während man an anderer Stelle den Support untersagt ;)

    Der Content ist kostenlos, teilweise mit Werbung verfügbar also was solls.

    Ist er nicht. In Österreich bezahlt man die "GIS". Hierzulande als GEZ bekannt. Und auch hier in D wird diesbezüglich jeder zur Kasse gebeten. Kostenlos ist schon lange nichts mehr ;)

    Mach dir bitte keine Sorgen...mich würde es an deiner Stelle auch nerven, wenn ich Fan wäre. Die Sky-Angebote werden mit dem Netflix-Bundle aber auch immer attraktiver, wie ich finde. Wenn ich sehe, dass NF jetzt schon alleine 18€ kostet....mit Sky Entertain+ sind es 25 und ich habe die Sky-Angebot mit dabei. Für den Sport würdest du dann nochmal 5 Euro mehr bezahlen.

    Ich ziehe es aktuell tatsächlich in Erwägung NF zu kündigen und Sky zu nutzen. Das wären im Endeffekt 7€ mehr im Monat für Sky Entertain+ und NF Premium (dann kann man NF auch in 4k und auf bis zu 4 Geräten schauen). Wenn man Sky Entertain+ nutzt ohne Premium nutzt, dann sind es sogar nur 2€ im Monat mehr als NF Premium. Ich finde das Angebot tatsächlich nicht verkehrt. Sport würde ich mir schenken. Aber als Fan wäre es mir die 7,5€/Monat wahrscheinlich wert. Gerade wenn ich sehe, dass DNS4Me auch nicht kostenlos ist ;). Somit bezahlt man auch noch um die AGBs der Anbieter zu umgehen. Das ist schon nah an Hehlerei ;) (nicht ganz ernst gemeint :D ).

    Ist natürlich alles ein schöner Batzen Geld im Monat, den nicht jeder aufbringen kann. Will hier auch niemandem zu Nahe treten. Mir geht es hier ausschließlich um das Thema was supported wird und was nicht ;).

    Entweder man erlaubt hier die Diskussion zu VPNs oder Proxys generell oder eben nicht. Dann aber auch konsequent sein ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (7. Mai 2021 um 01:09)

  • Wie bitte wenn du uns weder, Hardware, noch OS etc. verrätst oder ein Log postest?
    Hellsehen kann hier auch keiner.

    Windows 10 64 Bit Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 8400 GS und Kodi 19
    Bitte hilf mir! Ich habe nicht viel Ahnung von Kodi. Vielen Dank

  • Zitat von @DaVu

    Habt ihr aber mal die AGBs der Sender gelesen? Schränken die die Nutzung via VPN/Proxy ein?

    Ich bin mir sehr sicher, dass du da auf dem Holzweg bist. AGBs sind nur bindend, wenn man ihnen auch aktiv zustimmt. Wenn die Sender das Umgehen von Geoblocking durch die AGB verhindern wollen, müssten sie auch dafür sorgen, dass der User bei den AGB einwilligt, bevor er das Angebot nutzen kann. Das ist bei den meisten Streams aber nicht der Fall.

    Sowieso haben die Sender gar nicht so ein großes eigenes Interesse daran, ihre Reichweite durch Geoblocking einzuschränken. Das ist ja in den meisten Fällen eine Auflage der Rechteinhaber des Contents (die ihren Stuff halt gerne mehrfach in verschiedenen Ländern verkaufen wollen).
    Die interessante Frage ist also eher, ob die Sender mit der (zu umgehenden) Praxis des Geoblocking den vertraglichen Auflagen gerecht werden, den Content nur regional begrenzt anzubieten.
    Sind die Rechteinhaber der Meinung, dass das nicht ausreichend ist, verpflichten sie die Sender/Anbieter eher zu Maßnahmen wie dem Blocken bekannter VPN- oder SmartDNS-Adressen, als dass die zivilrechtlichen Daumenschrauben bei den Endusern angezogen werden sollen.

    Selbst wenn es soweit kommen sollte, dass das Umgehen von Geoblocking durch die Bank durch AGBs ausgeschlossen wird, ist die Aussage, dass das "illegal" ist, schlicht falsch. Man verstößt damit gegen kein Gesetz, sondern kommt allerhöchstens der Vereinbarung mit dem Sender/Anbieter nicht nach.

  • Ich glaube wir können die Diskussion um VPN etc. hier jetzt langsam mal beenden.

    Die Meinung des Team Kodi ist dazu eindeutig: Ein VPN ist zum Betrieb von Kodi nicht nötig und da es oftmals für illegale Aktivitäten genutzt wird wird es nicht supported.
    Das ist eine Meinung dazu, eine nachvollziehbare auch, da die illegalen Addons für Kodi ohne ein VPN gar nicht "sicher" zu Betreiben sind, Kodi so aber immer wieder in der illegalen Ecke landet.

    Ich gehöre jetzt nicht zum Team Kodi, ich sehe das mit dem VPN etwas differenzierter (wie andere hier wohl auch) und mache meinen Support eher daran fest was jemand mit dieser Technologie erreichen will (z.B. eine Anbindung des Ferienhauses an das eigene Heimnetzwerk etc., oder um nen schwachsinnigen Geoblock zu umgehen).
    Möchte jemand damit aber irgendwelche illegalen Addons nutzen um den neuesten Kinofil zu schauen werde ich das sicher auch nicht supporten.

  • Komisch ich habe die gleiche Sache beim PC von meinem Sohn gemacht und da läuft alles. Ich habe noch einen Fire Stick, der ist bereits mit Kodi installiert. Wie kann ich die Kodinerds Repo da installieren?

  • Hallo, für Leute, die das Problem wie ich haben. Ich habe am WE Kodi komplett deinstalliert und noch mal ganz neu vollständig installiert und dann Kodinerds repo und danach ZAPPN installiert und es funktioniert. Warum? habe ich kein Ahnung. Ich habe immer noch eine Frage. Kann man auch mit Fire TV Stick Kodinerds Repo für Kodi installieren? Vielen Dank

  • Hallo

    Da am Wochenende wieder F1 war , testete ich als erstes die Ösis , Ösis 1 über Z..appn , Kodi 18,7 , ist auf meiner TV Box vorinstalliert , lief in SD flüssig , einmal ein Nachlader mit Standbild sonst ansehenswert bei 49 Zoll TV .
    Dann die Switzer mit F.ree V.P.N. über Browser Chrome , das Bild hatte eine geringere Auflösung als die Ösis mit Kodi, aber gerade noch anschaubar . Für den Kreisverkehr F1 genügt mir diese Option völlig, mal sehen wie es ist wenn R.T.L die F1 nicht überträgt, da das vorletzte Rennen über Test VPN und "Aufwiedersehen TV Hd "nur mit aussetzern und ruckeln zu sehen war.

    MfG. Romi

  • Addons -> aus ZIP installieren -> zu dem Webdav-Ordner (den Du wie oben angelegt hast) navigieren -> ZIP anwählen -> ok.

    Danach steht Dir das Nerdsrepo zur Verfügung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!