Fire TV Stick 4k, Shield in den Ruhestand ?

  • Mein Fire TV Cube kann seit heute Audio als PCM über HDMI weiterleiten, somit gibt es aktuell keine Restriktionen mehr bei HD-Soundformaten und dem Fire TV Cube. Mit dem aktuellen Matrix Maven-Build für den Fire TV werden alle Soundformate via PCM zum AVR durchgeleitet.


    Surround-Sound "Immer PCM" funktioniert mit allen Soundformaten, inkl. DTS HD-Master und ATMOS mit TrueHD. [bp]
    Es wird Zeit die Shield in meine Asservate einzumotten. [ag]

    Die neue Option im Fire TV Audio Setup "PCM" muss nach meinen Tests anders eingeordnet werden.
    Mit dieser Option wird "nicht" der ursprüngliche Audiostream zu PCM dekodiert, sondern der Audiostream
    wird zunächst zu DD/DD+ rekodiert, und dann als PCM ausgegeben/weitergeleitet.
    Da aber mit dem Maven-Build für den Fire TV auf dem Cube eine Ausgabe als PCM vom ursprünglichen
    Audiostream möglich ist (Fire TV Audiosetup "beste verfügbare"), kann ich damit leben.

  • @catshome
    Was für andere Kommandos?
    Funktioniert ja in der hauseigenen Prime Video auch.
    Nur Disney+ und Kodi scheint mit den Grundlegenden Kommandos nicht klar zu kommen.
    Das einzige was in Kodi funktioniert ist scrollen
    Und den einzigen Unterschied den mein Cube zu deinen hat ist im Moment die Firmware

  • Nö Außer wie gesagt scrollen funktioniert bei mir in Kodi nüscht

    Bei Prime Video, welch Wunder alles bestens mit den Sprachbefehlen

    Hab jetzt auch schon verschiedene Kodi Versionen ausprobiert, aber nada, keine Erfolge
    Von daher werde ich wohl meine Shield mit Sicherheit nicht in Rente schicken [af]

    Abgesehen davon muss Amazon erstmal beweisen das die ihre Geräte genauso lange supporten wie das NVIDIA mit der Shield z. B tut.

  • Mal was anderes. Was sammelt der Cube oder der Stick so an Daten ? Weiß der was man für Medien in kodi z.b. über emby abspielt ? Oder wenn man sein Amazon über kodi mit dem addon nutzt anstatt direkt über den Cube ? Haben die bestimmt nicht so gern.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Mal was anderes. Was sammelt der Cube oder der Stick so an Daten ? Weiß der was man für Medien in kodi z.b. über emby abspielt ? Oder wenn man sein Amazon über kodi mit dem addon nutzt anstatt direkt über den Cube ? Haben die bestimmt nicht so gern.

    Ob gesammelt wird, was du so abspielst, kann ich nicht beantworten. Fakt ist aber, dass die Amazon Geräte ziemliche Datenkraken sind. Kann man immer ganz schön im pinhole sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!