Fire TV Stick 4k, Shield in den Ruhestand ?

  • Man muss sich nur zu helfen wissen, statt gleich die Segel zu streichen. Der Cube v2 ist derzeit das schnellste und aktuellste Fire TV Gerät auf dem Markt.

    catshome: Du hättest dann auch gleich zur aktuellen Version 2.18.4-NowTV (Build 21805) verlinken können. ;) Die habe ich im Shield Unterforum vor kurzem hochgeladen.

    Dann verstehe ich nicht warum für den 4k Stick eine App vorhanden ist, aber für den Cube nicht, wenn er das neuste und modernste Flackschiff ist ?

    Muss ich die über die Downloader App runterladen ?

    Und wenn's die hier so öffentlich gibt, wird die nicht schnell wieder gesperrt. Oder eher weniger weil ja auch ein firetv Gerät ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (24. März 2021 um 21:07)

  • Das hängt mit der Software des Cubes zusammen. Dies hatte ich auch schon bei meinem damaligen Test bemängelt und den Cube wieder zurückgeschickt. Offenbar ist das bis heute immer noch so. Auch das per Sideload installierte Apps nicht immer auf der Startseite erscheinen.

    Deine Befürchtungen kann ich Dir nehmen, da es sich bei den extrahierten Apps um unveränderte Original-Apps handelt, welche auch im Amazon App Store verfügbar sind. Nur halt noch nicht für den Cube. Aber per Sideload sollte das kein Problem sein.

    Du kannst ja mal Amazon fragen, warum Sky Ticket für den Cube nicht im Amazon App Store zu finden ist, und sie bitten, dies doch bitte zu ermöglichen.

    Zitat

    He ich denke die Sky Ticket App geht nicht mehr ? Oder war das auf die Shield bezogen ?

    Wie bereits erwähnt, der letzte funktionierende MOD für die Shield und andere Geräte mit Android oder Android TV war die Version 2.17.0. Die neueren MODs sind nicht mehr startbar.

  • Deine Befürchtungen kann ich Dir nehmen, da es sich bei den extrahierten Apps um unveränderte Original-Apps handelt, welche auch im Amazon App Store verfügbar sind. Nur halt noch nicht für den Cube. Aber per Sideload sollte das kein Problem sein.

    Das heißt man könnte den Cube behalten ? Ich habe auch gestern gelesen das man wohl schon davon ausgeht das die App auch auf den Cube kommt offizielle.

    Aber komisch das da ne andere Software drauf läuft, oder dem 4k Stick hinterher hängt. Ist der Cube doch das neuste Modell von denen. Trotz Generation 2 neuer als 4k Stick, der ist doch schon gen 3.

    Hm gestern mal den LAN Adapter an den Stick. Bis auf das Menü von joyn hatte ich keine Änderung gegenüber dem Cube gespürt. Das Menü ist auf dem Stick etwas langsamer. Aber Bild Ton und abspielen viel mir kein Unterschied auf.

    Atmos, HDR, 4k gibt's bei mir noch nicht.

    Aber laufen tut die App auf dem Cube ? Finde im Netz nur ältere Sachen oder gar nichts zu dem Thema.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (25. März 2021 um 07:31)

  • Wenn man sich einige Threads im Fire TV Unterforum in der letzten Zeit durchliest, sollte die App auf dem Cube v2 laufen.

    Auf den restlichen Fire TV Geräten lief die App nach einem Systemkomponenten-Update ebenfalls, noch bevor die App im Store einige Wochen später aufgeschaltet wurde.

    Also einfach ausprobieren. Sollte man immer machen.

  • So vielen Dank hat wunderbar geklappt und die App läuft. Eigentlich total easy wenn man die apk hat. Mal gespannt wann die offiziell auf den Cube kommt.

    Jetzt gibt's doch system Update mit neuer Oberfläche und Co, vllt folgt bald darauf die App.

    Bin Mal auf die Änderungen der Oberfläche gespannt, Thema Profile klingt nicht schlecht.

    Aber sie läuft und das Recht flott und gut.

    Die Liste steht nun hinter dem TV und ich kann dennoch meine Komponenten steuern, das gefällt mir sehr gut.

    Das auch nur der Echo nebenan reagiert ist auch eine feine Sache, wenn man es einstellt

    Alles in allem gefällt mir der Cube Recht gut. Mit LAN Anbindung bisher top. Beim Stick hatte ich die letzten beiden Tage Probleme eigentlich immer. Aber das wird halt an meinem WLAN liegen. Vorgestern ging es gar nicht mehr alle paar Sekunden Puffern.

    Seit dem Lan Betrieb einwandfrei und auch gleich top Bild. Das war immer runterskaliert, gefühlt 480p und weniger bis es langsam besser würde.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Mein Fire TV Cube kann seit heute Audio als PCM über HDMI weiterleiten, somit gibt es aktuell keine Restriktionen mehr bei HD-Soundformaten und dem Fire TV Cube. Mit dem aktuellen Matrix Maven-Build für den Fire TV werden alle Soundformate via PCM zum AVR durchgeleitet.


    Surround-Sound "Immer PCM" funktioniert mit allen Soundformaten, inkl. DTS HD-Master und ATMOS mit TrueHD. [bp]
    Es wird Zeit die Shield in meine Asservate einzumotten. [ag]

  • @catshome

    Was soll das für eine FW sein?
    Meine Oberfläche auf dem Cube sieht irgendwie anders aus und ich hab die 7.2. 3.4....

    PS Wenn Du Deine Shield nicht mehr brauchst dann kannst Sie mir ja schenken [ah]

    Wenn bei mir das 7.2.3.4 Firmware Update irgendwann mal installiert ist (bisher wird das auf meinem Cube noch nicht angeboten), und die PCM Option weiterhin vorhanden ist, dann darfst du mir gerne im Gegenzug Euro schenken [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!