Telerising API - Zattoo, waipu.tv, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• Das Update (v0.14.4) bringt einige Korrekturen für waipu.tv mit sich - außerdem kann man nun die dort angefertigten Aufnahmen öffnen.

Wichtiger Hinweis zu den neu hinzugefügten Einstellungsmöglichkeiten

Eine Option zum "Freischalten" der geschützten Sender befindet sich in den Account-Settings des Providers (inkl. Hinweis). Mit der ausdrücklichen Bitte zur ausschließlich privaten Nutzung im eigenen Haushalt ohne illegale Weiterverbreitung der Streams oder Keys, versteht sich... Das Projekt und der dazugehörige Support-Thread beinhalten keinerlei Zugangsschlüssel oder Anleitungen - die User sind selbst für die legale Nutzung verantwortlich.

• Update zu meinem Versuch, Telerising mit Threadfin im Plex Media Server einzubinden:

Es gibt offenbar einen Bug in Plex, weshalb bei einem frisch aufgesetzten Server der benötigte Codec libaac_decoder.so fehlt. Die einzige Lösung scheint aktuell zu sein, den fehlenden Decoder manuell nachzuinstallieren.

Im Fall meiner Docker-Installation bin ich so vorgegangen:

1. SSH ins Sytem und mit bash weiter in den Plex-Docker container.

docker exec -it NAME-DES-DOCKER-CONTAINER bash

2. Fehle der Datei im Codecs-Order überprüfen.

cd ~/Library/Application Support/Plex Media Server/Codecs/3e1b2b0-942daf2dc73f6618466d358d-linux-x86_64
    ls

3. Fehlenden Codec mit curl oder wget herunterladen

curl -O https://downloads.plex.tv/codecs/3e1b2b0-942daf2dc73f6618466d358d/linux-x86_64-standard/libaac_decoder.so

Bitte beachten, dass der Teil “3e1b2b0-942daf2dc73f6618466d358d” im Dateipfad oben je nach installierter Plex Version anders lauten kann.

• Ich wollte die aktuelle Version v0.14.4 testen, aber die bringe ich hier unter Ubuntu 24.04 nicht zum laufen.
    - Ich habe das "alte" telerising-v0.14.3 gestoppt,
    - die neue Version runtergeladen und entpackt
    - meine "settings.json" reinkopiert
    - reboot/start der neuen telerising.api-v0.14.4

Leider gibt es da Probleme.
    In der /var/log/syslog finde ich folgende Fehler:

Das Verzeichnis "/etc/telerising/cookie_files" gab es bei mir nicht.
    In der vorherigen Version gibt es das Verzeichnis allerdings, was allerdings keinen Inhalt hat.
    So habe ich das Verzeichnis einfach rüber kopiert und damit lief dann auch die Version v0.14.4 :)

FRAGE:
    Was sollte denn das Verzeichnis "/etc/telerising/cookie_files" enthalten?
    Im Web-Gui von der telerising.api gibt es ja unter "Account" eine Option "Upload Cookie Configuration".
    Aber was soll ich da "uploaden"? :/
    Gibt es da noch irgendwas, was ich neu einstellen muss?

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• Da es sich um einen PermissionError handelt, solltest du die Systemberechtigungen für die Dateien und Ordner überprüfen. Telerising legt das Verzeichnis automatisch an, wenn es nicht existiert, aber dafür muss der ausführende User auch die Berechtigungen haben.

Was sollte denn das Verzeichnis "/etc/telerising/cookie_files" enthalten?

Dort werden die Cookie-Files mitsamt Access-/Refresh-Token abgelegt. Von dort aus bezieht Telerising bei Bedarf die Session und aktualisiert diese, z.B. nach einem Neustart.

Aber was soll ich da "uploaden"? :/

Du kannst bei unterstützten Anbietern mithilfe einer Android-App oder mit einer Browser-Erweiterung die Cookies aus einer bestehenden Browser-Sitzung exportieren und diese in Telerising hochladen, damit das Tool die entsprechenden Anmeldedaten übernehmen kann. So entfällt die Anmeldung mittels E-Mail/Passwort und man ist ggf. darauf vorbereitet, falls die klassische Anmeldung dank Captchas irgendwann nicht mehr möglich sein sollte.

Gibt es da noch irgendwas, was ich neu einstellen muss?

Nein

• Frage zur blue TV-Integration:

Eine klassische Favoriten-Liste gibt es ja ofenbar bei blue TV nicht. Man kann allerdings selbst eigene Senderlisten erstellen. Kann ich in Telerising irgendwie festlegen, welche Playlist von blue TV übertragen wird?

Cool wäre auch, wenn ich in Telerising selbst meine Favoriten-Sender markieren könnte.

• Sofern du dort eine Senderliste erstellst, die den Namen "Favorites" trägt, sollte diese auch in Telerising als Favoritenliste geladen werden.

Telerising übernimmt nur eine Vermittlerrolle. Für das Anpassen und Anlegen der Favoriten gibt es eigene Interfaces bei den offiziellen TV-Anbietern.

• Wie sieht es bei Yallo und Blue TV eigentlich generell mit 5.1 ac3 aus? Wird die Tonspur auch mitgeschickt, wenn ein Sender über Sat diese zur Verfügung stellt?

Ich vermute aber mal, die Öffis in der Schweiz und Österreich übertragen den Originalton, sofern er bei einer Ausstrahlung überhaupt dabei ist, vermutlich nur in Stereo, oder?

• Hi zusammen,

hat schon jemand Erfahrung wie Pyur TV genau läuft? Kann man deren App mittels Telerising anbinden? Ich hab den Zugang zur App via Iphone und ich denke da läuft bestimmt auch nur ne API dahinter, aber ich finde online nichts dazu. Bei Pyur bekommt man das kostenlos in der Kombi dazu und ich würde dann nicht mehr für Zattoo zahlen müssen.

• Das Update (v0.14.4) bringt einige Korrekturen für waipu.tv mit sich - außerdem kann man nun die dort angefertigten Aufnahmen öffnen.

Wichtiger Hinweis zu den neu hinzugefügten Einstellungsmöglichkeiten

Eine Option zum "Freischalten" der geschützten Sender befindet sich in den Account-Settings des Providers (inkl. Hinweis). Mit der ausdrücklichen Bitte zur ausschließlich privaten Nutzung im eigenen Haushalt ohne illegale Weiterverbreitung der Streams oder Keys, versteht sich... Das Projekt und der dazugehörige Support-Thread beinhalten keinerlei Zugangsschlüssel oder Anleitungen - die User sind selbst für die legale Nutzung verantwortlich.

Ich habe den Kid:Key eingetragen, es werden mir trotzdem keine weiteren Sender angezeigt. Sollte doch aber, oder nicht ?

• Wie sieht es bei Yallo und Blue TV eigentlich generell mit 5.1 ac3 aus? Wird die Tonspur auch mitgeschickt, wenn ein Sender über Sat diese zur Verfügung stellt?

Ich vermute aber mal, die Öffis in der Schweiz und Österreich übertragen den Originalton, sofern er bei einer Ausstrahlung überhaupt dabei ist, vermutlich nur in Stereo, oder?

Hat dazu jemand Erfahrungen? Konnte auf der Webseite von Yallo und Blue TV dazu leider keine Angaben finden.

• Hi zusammen,

hat schon jemand Erfahrung wie Pyur TV genau läuft? Kann man deren App mittels Telerising anbinden? Ich hab den Zugang zur App via Iphone und ich denke da läuft bestimmt auch nur ne API dahinter, aber ich finde online nichts dazu.

Danach hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefragt. Ich hätte ebenfalls Interesse und bin gerne bereit mit einem Zugang oder anderweitig auszuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!