Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Welchen vps nutzt du?

  • Oracle Cloud Free Tier in Zürich. Hat 10TB Traffic, die zusätzlichen IPs einrichten ist etwas fummelig und ich habe es mit Network-Namespaces gelöst, würde das hier lieber nicht breittreten. Ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis das auch geblockt wird.

    Hatte ich auch 2 Jahre, bis mich Oracle dann irgendwann rausgekickt hat. Scheinen die öfters willkürlich so zu machen. Laut Google kein Einzelfall.

    Außerem ist der Service nicht unbedingt für jeden zu haben. Hast du keine Kreditkarte, dann biste raus. Virtuelle / Prepaid Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

  • Hatte ich auch 2 Jahre, bis mich Oracle dann irgendwann rausgekickt hat. Scheinen die öfters willkürlich so zu machen. Laut Google kein Einzelfall.

    Außerem ist der Service nicht unbedingt für jeden zu haben. Hast du keine Kreditkarte, dann biste raus. Virtuelle / Prepaid Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

    Ja, ich hatte bislang Glück, aber das scheint komplett willkürlich zu passieren. Ist trotzdem ein extrem guter Deal - vermutlich könnte man auf einen non-free Bezahl-Account umschalten und sich so die Ressourcen dauerhaft sichern und trotzdem nichts bezahlen. 4 arm64 cores, 24GB RAM, 200GB SSD und 10TB Traffic und Anbindung ist soweit ich das nachverfolgen konnte auch sehr gut. Man kann bis zu 3 VNICs hinzufügen und hat eine zusätzlich Roaming-IPv4 die man hinfügen kann und hat noch eine zweite IPv4 die man auch kostenlos hinzubuchen kann. Dann kann man noch eine zusätzliche IPv6 IP aus einem neuen /56 IPv6 Netz auf eine VNIC legen und dafür in Telerising einen Zattoo-Server mit IPv6 wählen. Ist schon etwas dreist, aber mit Larry Ellison hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Ist auch nur private Spielerei und niemand ist darauf angewiesen. Illegal ist es auch nicht. Man muss dann mit $ ip netns exec <namespace> ffmpeg und einen proxy http server etwas rumfrickeln und kann das so dann in tvheadend einbunden. Funktioniert erstaunlich gut. Macht dann 4x yallo, 4x zatto.ch.

    Kann's auch dokumentieren denke ich - man muss erstmal die Interfaces dann hochbekommen, nutzte systemd-networkd:

    die jeweiligen privaten IPs werden durch Oracle Cloud zugewiesen, sieht man in der Web-UI, muss man entsprechend anpassen. Gleiches für die Interfaces.

    Testen kann mit ip netns zweiteip exec curl ifconfig.me z.b. dann sollte jeweils eine neue IP erscheinen.

    weil tvheadned nicht mit mehren inputs die localhost:<port> hatten klarkam, habe ich noch einen nginx der zu den jeweiligen telerising Intanzen einen Proxy macht, weiss gar nicht ob das in der Form notwendig ist - man muss noch die jeweiligen namen wie telerising_zwei z.b. in die /etc/hosts eintragen.

    in telerising settings.json dann "ffmpeg_path": "/usr/bin/env ip netns exec zweiteip ffmpeg" z.b. setzen.

    Dann kann man die jeweiligen Instanzen einfach hinzufügen. Scan hatte auf Anhieb geklappt. Es wird dann nur ffmpeg in dem jeweiligen Network-Namespace ausgeführt und der nutzt dann halt eine andere IP.

  • Man muss dann mit $ ip netns exec <namespace> ffmpeg und einen proxy http server etwas rumfrickeln und kann das so dann in tvheadend einbunden.

    Ich hatte nur die 2 kleinen VMs laufen, jeweils nen Smart DNS Proxy drauf installiert und den Rest dann über das host File geregelt. 1x für den RPI @ Home und 1x für meinen Hetzner Emby Server.

    Ansich nicht schlecht. Aber da Sky CH momentan der 2. Teleboy wird und fast alle IPs wegblockt, wäre das per Oracle auch nur noch ein Spiel auf Zeit. 2 der 3 Oracle IP Ranges sind nämlich schon geblockt.

    Aber wer jetzt nicht gerade Teleboy oder Sky nutzt, ist damit eigentlich gut bedient. Ok, eine negative Sache gabs bei mir noch: Abends war das Routing Telekom -> Oracle auch nicht so Bombe. Gab oft zu den Primetime Zeiten eine schlechte bzw. langsame Verbindung.

    So: -> Offtopic beendet <-

  • Ich hatte nur die 2 kleinen VMs laufen, jeweils nen Smart DNS Proxy drauf installiert und den Rest dann über das host File geregelt. 1x für den RPI @ Home und 1x für meinen Hetzner Emby Server.

    Ansich nicht schlecht. Aber da Sky CH momentan der 2. Teleboy wird und fast alle IPs wegblockt, wäre das per Oracle auch nur noch ein Spiel auf Zeit. 2 der 3 Oracle IP Ranges sind nämlich schon geblockt.

    Aber wer jetzt nicht gerade Teleboy oder Sky nutzt, ist damit eigentlich gut bedient. Ok, eine negative Sache gabs bei mir noch: Abends war das Routing Telekom -> Oracle auch nicht so Bombe. Gab oft zu den Primetime Zeiten eine schlechte bzw. langsame Verbindung.

    So: -> Offtopic beendet <-

    Ich habe mein Setup doch mal dokumentiert, wer langeweile hat kann es gern probieren und ja - ist offtopic :)

    Routing ist zu meinen ISP zum Glück in Ordnung, aber ja das scheint echt häufiges Problem zu sein. So konstant 10Mbit oder mehr zur Rush-Hour durchs Netz zu bekommen ist gar nicht so einfach.

  • Hallo

    ist zwar etwas off topic aber ich hoffe jemand kann mir helfen

    ich habe das ganze auf einen Mini PC mit Windows als Server laufen.

    das einbinden der m3u in alle Geräte läuft einwandfrei .

    aber was ich nicht hinbekomme ist das ganze auf einer VU Plus Enigma 2 receiver zum laufen zu bekommen .

    jemand einen Tipp wie ich das korrekt einstellen muss und was ich beachten muss ..?

  • Geht ja auch. m3u in den DVBViewer einlesen und wieder exportieren anschließend eine Playlist vom Web Interface des DVBViewer Media Server erzeugen. Diese dann in die Box einlesen und ein oder mehrere Bouquets damit anlegen.

    Mit exteplayer3 (Service 5002) laufen die Streams auf der VU+ von telerising auf dem MiniPC auch ohne den DVBViewer dazwischen. Allerdings nicht sauber (ruckeln). Mit Spielen an den Einstellungen in der ServiceApp auf der Box kann man da vielleicht noch was verbessern. Es lief auch schon mit Service 4097. Musst du halt ein bisschen rumfrickeln, wenn du den DVBViewer weglassen willst.

    Mit DVBViewer dazwischen läuft jedoch alles ganz geschmeidig auf der VU+ mit Service 1.

  • Hi.

    Mal ne Frage an easy4me. Ist es vielleicht möglich, in einer zukünftigen Version eine Überwachung einzubauen, die überprüft, ob die VPN Verbindung schon steht bzw. ob der Status "OK" ist oder nicht? Ich musste grade mal meinen TV Server neu starten. Und natürlich lief Telerising danach nicht, weil das VPN viel länger zum Starten braucht als Telerising.

    Irgendwas in der Art, einmal pro Minute (oder so) zu prüfen, ob der Status "OK" ist und falls nicht die Session eigenständig zu updaten, das wäre perfekt. Danke.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Den Status von VPN-Verbindungen zu prüfen, gehört nicht zu den Aufgaben dieses Tools.

    Schön, kann sein. Hab ich wohl ungeschickt ausgedrückt, sorry.

    Zu prüfen ob der Status des Programms "OK" ist oder nicht, das würde für mich dann doch zu den möglichen Aufgaben des Programms gehören. Kann man ja manuell im Browser machen. In sofern nichts neues, nur das was ohnehin da ist, automatisieren. Dazu muss nichts Externes abgefragt bzw. geprüft werden, nur der eigene Status.

    Ich kenne mich mit Python nicht aus, aber in AutoIt wären das grade mal 2 oder 3 Zeilen Code.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich werde aber keine Massenanfragen im Minutentakt integrieren, wenn der Status nicht OK ist, was das Tool bereits beim Start prüft. Dann sollte eher der Aufgabenprozess im System dahingehend optimiert werden, dass zuerst die VPN-Verbindung steht und erst dann Telerising gestartet wird.

    Ich habe schon mehrfach hier erwähnt, dass VPNs und DNS-Dienste nicht in meiner Verantwortung liegen.

  • aber was ich nicht hinbekomme ist das ganze auf einer VU Plus Enigma 2 receiver zum laufen zu bekommen .

    Mein Tipp - api über den E2 Receiver starten(Terminal,Telnet) - streamen über ein separates Gerät, dies kann TV (zb m3u iptv App), FireTV Stick oder Raspi (Kodi SimpleTV) sein. Und das läuft dann auch ruckelfrei. Nicht alles über E2 Receiver

  • Nein, das läuft leider nicht geschmeidig- hatte es selbst ausprobiert. Und da der TV sowieso in Nutzung ist dann über App.

    Alternativ wäre noch die wilmaa.m3u (netstream)zu nehmen.

    Die geht über Kodi auf dem E2 Receiver- würde aber nicht über Bouquet reinsetzen.

  • Hallo zusammen

    @bennySB

    bei xteve auf settings streaming buffer auf ffempeg stellen und nicht vergessen bei FFmpeg binary path den ffmpeg pfad eingeben danke nochmal an @metthahn für die lösung.

    Hallo

    Versuche ebenfalls über xTeVe eine Playlist für Plex zu generieren und stehe gerade auf dem Schlauch.

    Habe ich das korrekt verstanden,

    1. Im Setup von Telerising muss ich "Retrieve streams via ffmpeg pipe" anwählen, dass xTeVe überhaupt ffmpeg empfängt.
    2. In den Setting muss ich einen Custom-Pafd für das ffmpeg binary definieren (oder gibt es einen Standartpfad?)
    3. in xTeVe wähle ich bei Stream Buffer: FFmpeg: (FFmpeg connects to the streaming server)
    4. Den Pfad aus 2. muss ich ebenfalls in den xTeVe Stettings eintragen.
    5. Plex sollte mit der daraus generierten M3U von xTeVe die Sender abspielen können?

    Via VLC bekomme ich die Streams (M3U von Telerising sowie xTeve) übrigens abgespielt Danke für eure Unterstützung.

    PS: gibt es irgendwo eine Autostartoption?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!