Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den PIN bei 1&1 zu setzten?
    Wenn ich z.b. NatGeo schaue und es eine Sendung ab 16 ist, dann wird der Stream verschlüsselt und ich muss eine PIN eingeben.

    Danke

  • Danke dir! Würde mich mal interessieren, ob da ARTE grundsätzlich und dauerhaft 5.1 sendet, oder abhängig von der Sendung. Im ersten Fall - vermutlich alles nur errechnet. Ein Beispiel, an dem man das gut prüfen könnte: Morgen 20:15, Gallipolo - bestimmt auch sehenswert. Der Film wurde 1981, in der Vor-Surround-Ära produziert, laut IMDB sogar Mono: Gallipoli (1981) - IMDb

    Aufnahme ist da:


    AudioID : 7791 (0x1E6F)
    Menu ID : 1 (0x1)
    Format : E-AC-3
    Format/Info : Enhanced AC-3
    Commercial name : Dolby Digital Plus
    Codec ID : 6
    Duration : 2 h 5 min
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 256 kb/s
    Channel(s) : 6 channels
    Channel layout : L R C LFE Ls Rs
    Sampling rate : 48.0 kHz
    Frame rate : 31.250 FPS (1536 SPF)
    Compression mode : Lossy
    Delay relative to video : -60 ms
    Stream size : 229 MiB (3%)
    Language : German
    Service kind : Complete Main

    Klingt aber nicht so besonders, eher als hätte man das Audio-Signal einfach auf alle Lautsprecher gelegt. Also diesmal ein gutes Beispiel, wie es nicht so gut geklappt hat.

  • Ganz ehrlich... dass der Ton bei Mono auf allen Lautsprechern gleich klingt, wundert mich irgendwie nicht...


    [ag]

    Bin ich bei Dir, aber war der 1981 echt noch in Mono abgedreht? Wollte das nicht so recht glauben.

    Aber könnte sein, hier ein Auszug aus Netflix, eventuell war es tatsächlich die französische Version, die ausgestrahlt wurde (halt mit Übersetzung). In Dolby Digital Mono, was auch immer das ist.

    Gallipoli

    1981 PG 1h 51m DVD

    Australian Director Peter Weir takes on one of his country's most tragic moments in history: the World War I confrontation with the German allied Turks. As the film leads up to the battle in act three, we get to know the young men destined to be casualties of war. A young Mel Gibson (on the heels of his successful turn in Mad Max) plays one of the innocent doomed. This poignant war drama swept the Australian Film Institute Awards with eight wins.
    Cast Mel Gibson, Bill Kerr, Mark Lee, Harold Hopkins, Charles Lathalu Yunipingli, Heath Harris, Cameron Graham, Gerda Nicolson, Robert Grubb, Tim McKenzie, David Argue, Brian Anderson, Reg Evans, Jack Giddy, Dane Peterson Director Peter Weir


    Format DVD Screen Widescreen 1.85:1 Subtitles None CC Yes Audio English: Dolby Digital 5.1, English: Dolby Digital 2.0 Surround, French: Dolby Digital Mono

  • easy4me: Kann es sein, dass die Api von Sky CH gar nicht alle Sender mehr zurückliefert?
    Aktuell gibt es einen Stream mit der ID 383, dieser wird aber von Telerising gar nicht zurückgeliefert. Es gibt aber eine passende m3u8 Datei dazu.
    Gestern ein Stream mit der ID 384, zu welcher es genauso ein aktiven Stream gibt. In der ChannelListe tauche die Streams aber nicht auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue7 (13. Februar 2023 um 21:20)

  • Auf der offiziellen TV Guide-Seite gibt es keine Verweise auf Event-Sender mit den IDs 383 und 384. Sky Sport CH 7 und 8 sind dort auch nicht vorhanden. Vermutlich sind diese Channels erst kürzlich neu hinzugekommen. Es steht dir frei, diese Kanäle ggf. manuell hinzuzufügen.

  • Richtig im TV Guide tauchen die nicht auf. Bei dem Premiere League Spiel gestern (jetzt Replay) gibt es aber den Verweis auf CH8 sowie dem aktuellen live auf CH7. So kam ich auf die IDs überhaupt.
    Wobei man sagen muss 373 gibt's schon seit Wochen und darüber gab's auch Verweise auf der Website.
    Nur via Telerising/Api kommen die wohl nicht.
    Wollte nur sicher gehen nicht das sich die Liste von Telerising bei mir nur nicht aktualisiert.
    Wie fügt man manuell Sender dazu?

  • Indem du sie manuell in deine eigene Playlist einfügst. Telerising nutzt den TV Guide als Basis für die Senderliste, hinzu kommen noch eigene von mir per Hand ergänzte IDs. Wenn es neue Sender gibt, oder die Kanäle nicht im TV Guide zu finden sind, tauchen sie nicht in der Telerising-Liste auf.

  • Ah ok, danke dann hab ich kein Caching-Problem.
    Sport CH 6-8 tauchen immer nur in den Live-Übertragungen/Replay auf Website und der AndroidTV App auf.
    Das mit manuell hinzugefügt bestätigt es auch warum die Telerising Channel Liste Sport CH4 ausweist und die Sky Website immer CH5 in den Live-Feeds für die dementsprechend ID.
    Frage somit beantwortet [ay]

  • So sieht die Sky CH-Senderliste heute aus - alle Angaben ohne Gewähr. Die folgenden IDs sind mittels Telerising abrufbar (mit den Abos für Show und Sport) - Stand: 13.02.2023 22:40 Uhr:

    Spoiler anzeigen
  • Hier ist die Antwort des Supports bzgl. Dolby:


    Zitat von Zattoo-Support

    Wir haben heute erfahren, dass wir auf Grund von Plattform übergreifenden Problemen auf den regionalen Sendern, die nicht in FHD ausgegeben werden, das Dolby Signal vorübergehend deaktivieren mussten.
    Dies hat zur Folge das auf diesen Sendern der Ton entweder nur sehr Leise oder nicht vorhanden ist, sofern das Endgerät oder Soundbar fix auf Dolby Ausgabe gestellt ist. Das Ändern der Tonspur in der App oder die Deaktivierung des Dolbys im Endgerät/ Soundbar und Ausgabe auf Stereo sollte das Problem des "dünnen" Tons beheben. Auch wenn in der App die Einstellung "Deutsch" gewählt wurde.

    Wann Dolby wieder für alle gelisteten Sender verfügbar sein wird, können wir aktuell nicht nicht sagen, da wir noch keine Timeline haben.

  • Sind auch nur Support-Mitarbeiter. Ich wurde bei der ersten Anfrage mit einer Standard-Antwort abgespeist. Die o.g. Rückmeldung haben sie erst dann rausgerückt, als ich nochmal nachgefragt hatte.

    Aktuell setzt Zattoo CH bei den RTL-Sendern härtere DRM-Maßnahmen um. Ungeschützte Streams sind dort nun gar nicht mehr vorgesehen, vorher ging die Wiedergabe offiziell mit reduzierter Qualität. Von der Problematik ist Telerising aber aktuell nicht betroffen.

  • Sind auch nur Support-Mitarbeiter. Ich wurde bei der ersten Anfrage mit einer Standard-Antwort abgespeist. Die o.g. Rückmeldung haben sie erst dann rausgerückt, als ich nochmal nachgefragt hatte.

    Aktuell setzt Zattoo CH bei den RTL-Sendern härtere DRM-Maßnahmen um. Ungeschützte Streams sind dort nun gar nicht mehr vorgesehen, vorher ging die Wiedergabe offiziell mit reduzierter Qualität. Von der Problematik ist Telerising aber aktuell nicht betroffen.

    Verstehe, na klar, die schauen erst nach, wenn jemand mit der Frage kommt. Ist ja völlig ok.

    Zwecks DRM, ja wenn das irgendwann kommt, dann kann ich mein Hobby an den Nagel hängen. Aber bin ja bei Zattoo in Deutschland, habe also noch etwas mehr Zeit (hoffe ich). Screenrecording kommt nicht in Frage [ag]

  • Hallo,

    funktionier bei Euch Telerising mit Yallo noch? Habe es auf einem sowohl PI4 und einer Windows Instanz probiert. Habe einen Schweizer VPN, IP:5000 zeigt Status OK.
    Trotzdem kann ich die M3U weder mit IPTVSimple, noch mit VLC oder per FFMPEG mit TVH nutzen.

    Hat sich hier etwas geändert?

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!