Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • zattoo.at und DNS4me zusammen ist ne blöde Mischung. Leider sind dort alle .ch IPTV Anbieter zusammengefasst. Das heißt entweder man wählt alle ab, dann funzt zattoo.at so wie du geschrieben hast.
    Wenn man einen .ch IPTV Anbieter (zb Yallo) braucht, muss man auch Zattoo.ch mit anwählen und dann funzt zattoo.at leider nicht.

    Das kommt drauf an, wie du DNS4ME einbindest. Wenn du z.B. Windows oder Linux nutzt (für Android habe ich leider keine Lösung), kannst du die host Datei nutzen. Du kannst dir die fertige von DNS4ME laden und editieren.
    Also wie weiter oben schon gesagt, du stellst dann in Telerising manuell einen Zattoo Server ein, den du dann aus die host Datei von DNS4ME rausschmeißt.
    Wenn du Zattoo CH gleichzeitig mit Zattoo DE oder AT betreiben willst, kannst du in Telerising selber auch noch etwas tricksen. Du kannst in der /telerising/app/static/json/providers.json wenn du nen Zattoo CH nutzt, für DE und / oder AT an entsprechender Stelle den Eintrag so "domain": "windows.zattoo.com", abändern. Aber Achtung, auch diese Subdomain sollte dann natürlich nicht im host File von DNS4ME stehen.

  • Ich hatte mir mit einem frischen DNS4ME-Konto über Telerising eine Konfiguration von TVheadend zusammengestellt mit Sendern aus Kodinerds, Teleboy und Yallo. Die Adressenliste aus DNS4ME hatte ich an die /etc/hosts - Datei angehängt, und alles lief einige Tage lang prima mit Zugriff auf alle Sender. Aber heute kommen plötzlich keine Daten mehr an, egal von welchem Schweizer Sender. Telerising zeigt alles nach wir vor grün an, auch nach Session Updates. Und die Hosts-Liste ist bei DNS4ME auch unverändert.
    Was kann da passiert sein? Welche der Komponenten ist da ausgestiegen? Danke für Tipps!

  • Naja von laufen kann nicht die Rede sein. Buffering Buffering Buffering.....

    Seit der Umstellung auf 780000 Katastrophe.

    Was kann man noch tun ?

    Advancedsettings.xml bei meiner Nvidia Shield TV Pro sieht so aus:

  • Mir ist schon länger aufgefallen, dass das Routing mittels Proxy scheinbar nicht mehr optimal funktioniert. Yallo läuft darüber jedenfalls nur mit 1080p25 und 5 MBit/s ohne Buffering. Ggf. wird die Bandbreite auch seitens Zattoo begrenzt - kann ich nicht genau sagen.

    Am Skript selbst liegt es nicht, denn die Streams laufen ohne VPN/Proxy sauber mit 8 MBit/s durch.

  • Mir ist schon länger aufgefallen, dass das Routing mittels Proxy scheinbar nicht mehr optimal funktioniert. Yallo läuft darüber jedenfalls nur mit 1080p25 und 5 MBit/s ohne Buffering. Ggf. wird die Bandbreite auch seitens Zattoo begrenzt - kann ich nicht genau sagen.

    Am Skript selbst liegt es nicht, denn die Streams laufen ohne VPN/Proxy sauber mit 8 MBit/s durch.

    Da kann ich auch nen Lied von singen. Es gibt Abende, da läufts 1A und dann wieder Abende, da kannste dir ne Schnitte nebenbei schmieren... :D Hab das Gefühl, dass Telekom und Oracle nicht so gut befreundet sind.

  • Da kann ich auch nen Lied von singen. Es gibt Abende, da läufts 1A und dann wieder Abende, da kannste dir ne Schnitte nebenbei schmieren... :D Hab das Gefühl, dass Telekom und Oracle nicht so gut befreundet sind.

    hast du schonmal mit speedtest.net geprüft? Dort kann man einen Telekomserver in München und einen im nördlichen Deutschland wählen. Es gibt eine Version für Linux, die nutze ich immer für sowas.
    Mal davon abgesehen, denke ich, dass die Anbindung von den Free VPS von Oracle keine Top-Anbindung haben wird.

  • Hallo, ich hätte eine Frage und weiß nicht ob das an Zattoo oder meiner Konfiguration liegt, wobei ich nur vor ein paar Tagen das 0.9.5 installiert habe.

    Habe zwei Sender MDR-HD und BR-Fernsehen-HD, bei dem kein Ton dabei ist. Interessanterweise zeigt er mir aber beim DVBViewer an, dass scheinbar der Ton AC3, 5.1 ist.
    Auch wenn ich eine Aufnahme mache gibt es keinen Ton.

    Habe in der API folgendes probiert und den Audio Stream (HLS7-Audio1) von AC3-5.1 auf AAC-Stereo original gestellt und dann war der Ton auf beiden Sendern wieder da. Leider sind ja dann alle Sender auf AAC "gedrosselt".
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubiegen, dass ich doch alle Sender auf 5.1 bekomme und nur auf den beiden Sender AAC?

    Konfiguration ist API unter Windows 10, die einen DVBMeadia Server füttert, an dem dann Libreelec, einen PC und Handies versorgt.

    Interessant ist auch, dass die beiden Sender nur noch 720p senden, was vorher 1080 war.

  • Danke Publish3r,

    falls ich das richtig verstehe sind die Parameter aber nur für HLS-5 und wenn ich das auswähle, kann ich in den Audio Streams kein 5.1 auswählen, ist ausgegraut.
    Irgendwie glaube ich ja, dass bei den beiden Sendern ein AC3-5.1 irgendwie gemeldet wird, das aber leer ist und der DVBViewer denkt dann natürlich, da wäre ein Sound drauf, was aber nicht so ist und er dann nicht umschaltet.

    Sieht man im Bild eventuell gut. Da wird der Audio Stream gezeigt mit E-AC-3 (Dolby Digital Plus), aber im Editor ist die Audiospur leer.

  • Das ist seltsam, denn wenn ich z.B. Pro7 ansehe habe ich 5.1, was man auch an den Lautsprechern hören kann (Center, Rear, etc. gibt den Ton passend aus). Läuft gerade Nice Guys
    Und wenn das so wäre, würde ich doch eigentlich dann erst recht bei den beiden Sendern bei 5.1 was hören und bei den anderen eben nicht, oder?

    Grade kurze Aufnahme gemacht und ffmpeg meldet:

    Input #0, mpegts, from '02-11_00-24-07_Pro7 Deutschland HD_The Nice Guys.ts':
    Duration: 00:00:24.28, start: 79731.183111, bitrate: 7529 kb/s
    Program 1
    Stream #0:0[0x22]: Video: h264 (Main) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(progressive), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 90k tbn, 100 tbc
    Stream #0:1[0x1e6f](deu): Audio: eac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 256 kb/s

  • In deinem Link, @easy4me, steht arte als gäbe es dafür 5.1 Audio. Ist das wirklich so? Ich habe noch sehr alte arte-Aufnahmen mit 5.1 Ton von Sat. Nun habe ich seit einigen Jahren kein Sat mehr. Bei den Quellen, die ich kenne für arte - die Standard IPTV Streams, DVB-T2, DVB-C, Magenta-TV - wird jeweils nur Stereo gesendet. Grade mal kurz bei arte gegooglet: https://www.arte.tv/sites/corporate/de/faq/sprachfassungen/

    Zitat


    Insgesamt sendet ARTE bis zu drei Tonspuren: Deutsch, deutsche Audiodeskription und Französisch.

    Die Audiospur mit der bisherigen OT-Fassung wurde von 5.1-Mehrkanal / AC3 auf 2.0-Stereo /MPEG1L2 umgestellt.


    Ist da bei Zatoo wirkliche echter (nicht irgendwie künstlich erzeugter, wie das ja auch die AVRs anbieten) 5.1 Ton dabei? Klar, würde man nur bei manchen Sendungen erwarten, die auch so produziert wurden.

    Sendet arte über Sat noch 5.1 Ton?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!