Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Laut WebUI ist mein "Account type: Free" (Zattoo DE), ich habe jedoch ein Premium Abo.

    Bitte mit der Version 0.6.7 nochmal testen, ob das Premium-Abo erkannt wird. Bitte vorher auch den Browser-Cache leeren.

  • Zum Thema Buffering mit HLS7:

    Ich hatte das Problem auch und war schon am Verzweifeln, aber ich habe es wie folgt gelöst:

    1. Disable ffmpeg -re option angekreuzt
    2. Für die User in Tvheadend folgende Einstellungen vorgenommen. Wurde im April hier im Thread auch schon einmal erwähnt. Vielleicht sollte man das in den ersten Beitrag nehmen, damit andere Leute nicht suchen müssen:

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Telerising Api auf meinen Rasberry mit Raspbian Buster installieren und bräuchte eine Installationsanweisung, habe es schon auf meinem Windows PC erfolgreich laufen!
    Möchte es aber 24/7 mit meinem Raspi laufen lassen! Vielen Dank im voraus

  • Ich schicke gleich vorweg, dass die Frage vielleicht ein wenig blöd für Profis klingt, aber ich probiere es mal.

    Ich habe schon seit längerer Zeit vor, mir ein NAS zu kaufen, wahrscheinlich QNAP 4 bay.
    Momentan habe ich einen Windows Rechner, der alle die Dinge macht, aber halt feste Strom zieht, ewig updates macht, die ich nicht brauche, etc.


    Was mich interessieren würde, ist, laufen folgende Services auch auf dem Qnap? Hat jemand Erfahrung?

    EasyEPG (super Sache, macht momentan ein Raspberry -> Danke dafür an Easy4me)
    Telerising API (für meinen Zattoo Account)
    TVHeadend (das den Stream/M3U der Telerising API nimmt und das EPG aus EasyEPG füllt)
    Maria DB (damit clients/Libreelecs die ganzen Informationen zu aufgenommenen Filmen und Serien zentral abrufen können)

    später kämen ev. Pihole, Wireguard und ein FTPS Server hinzu, was aber klappen sollte, zumindest meinen Recherchen nach.

    Ich habe echt viel gelesen und mein erster Eindruck ist, dass das klappen könnte, aber ev. hat jemand schon echte Erfahrung sammeln können.

    Danke!

  • wenn das NAS Docker kann (wovon ich mal ausgehe) läuft das alles, ja.

  • Kurze Info bzw. Frage in die Runde:
    Bei BlueTV funktioniert bei mir der Sender Tele 5 nicht mehr. Über die Webseite geht der Sender.
    Kann das jemand bestätigen?
    API v0.6.7
    In der exceptions.txt ist kein Eintrag dazu.

    Da musst du dich beim Anbieter beschweren, sie haben dort (warum auch immer) einen DRM-Key hinterlegt, obwohl der Stream selbst unverschlüsselt ist. Die Fragmente lassen sich problemlos im VLC-Player abspielen.

    @toab90
    Edit: Tele 5 ist kein Bestandteil von blue TV Air mehr, siehe Screenshot. Eigentlich sollte der Sender somit nicht mehr verfügbar sein. Keine Ahnung, warum der Free TV-Sender plötzlich rausgekickt wurde.

  • Kurze Frage zum Auth und zB dem Schweizer Angebot? Reicht zum Abruf ein Smart DNS oder muss es ein VPN sein?


    SmartDNS reicht aus.
    Bei meiner Konfig läuft auf dem Pi2 noch ein OpenVPN, der Pi wird dazu alle 24h neu gestartet.
    Auf den FireTV Clients läuft Getflix-DNS mit Zattoo Schweiz Konfiguration.
    BlueTV benötigt keinen SmartDNS auf dem Client, das läuft auf meinem SonyTV, den ich wegen DAZN nicht vermurksen möchte...
    Ansonsten den FireTV Stick 4K und als IPTV-Player verwende ich auf allen Clients die Televizo App....
    https://televizo.net/

  • Ist es möglich, das Ganze zweimal auszuführen, sodass man vier Zugänge parallel betreiben kann?
    Hab es mal versucht, indem ich die API ein zweites mal gestartet habe und jetzt kommt die Meldung, dass der Port belegt ist und ich einen anderen eingeben soll.

  • Ich glaube, da brauche ich Hilfe bei der Syntax. Folgendes erscheint bzw. welchen Port geben ich optimal ein?

    Zitat

    IPv4 address: 127.0.1.1
    This port cannot be used, please enter a free port: 127.0.1.2
    -bash: 127.0.1.2: Kommando nicht gefunden.

  • Du kannst doch, um es einfach zu halten, eine Instanz starten und dort in der Weboberfläche einen anderen Port angeben und die zweite Instanz dann mit dem Standardport laufen lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Neustart muss sein, wenn du es schon als Dienst laufen lässt.

    Dann muss @easy4me mal was dazu sagen. Ich weiß leider nicht welche Settings man wo in den lokalen Dateien machen kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe auf meinem Raspi erfolgreich Telerising zum laufen gebracht, nun habe ich ein kleines Problem, wenn ich Telerising starte wird mir angezeigt das die IPv4 Adresse 127.0.1.1 lautet!
    Das ist aber nicht die IP Adresse von meinem Raspi, wenn ich mir nun eine M3U-Wiedergabeliste downloade steht da nicht die IP Adresse von meinem Raspi drin sondern die o.g. 127.0.1.1 somit kann ich nicht mit meinen Geräten nicht auf die Streams zugreifen! Kann man die Adresse irgendwo einstellen so das die Adresse in den Streams steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!