@darky
Lies doch das von dir verlinkte Zitat, da steht deine Frage 1:1 beantwortet drin.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Ich habs per VPN gemacht.
Danke hab nun neuen account gemacht mit Touch vpn und standort Zürich nun klappt es
LG -
-
Das Abrufen der Favoritenliste funktioniert bei Swisscom anders. Die Liste muss explizit "Favorites" heißen, damit das Skript die Daten entsprechend lädt.
Danke easy4me, hatte es nur mit "favorites" probiert. Groß-/Kleinschreibung ist hier wichtig.
PS: Habe auch festgestellt, dass ich manche Streams via TVHeadend nur abspielen kann, wenn im "Manifest" nur ein Audiokanal (der erste = original) ausgewählt ist (wie Abgebildet)
-
Wie ist denn die Qualität bei Blue TV Air (das kostenpflichtige), also Bild- und Audioqualität?
-
-
Falls es jemanden beim Einrichten des blue TV Air Free Account bei Swisscom so ähnlich geht wie mir (es kamen nur Fehlermeldungen):
Mit einem anderen Browser (Edge) ging es dann. Zuerst hatte ich es mit dem Firefox versucht. Beim Erstellen des Swisscom-Accounts gab es damit auch keine Probleme, nur beim Abo aktivieren.
Unter Windows mit VLC funktioniert Blue TV Air Free nun. Leider ist bei der Wiedergabe mit dem DVBViewer kein Ton. Könnte das von den Windows-Nutzern freundlicherweise mal jemand versuchen?
Bei meinem Test mit Zattoo lief auch der Ton im DVBViewer. Scheinbar ist Audio bei blue TV anders als bei Zattoo.
-
Kann es sein, dass es mit 0.6.2 die Max Quality Einstellung zerlegt hat? Ich kann dort bei Zattoo DE Ultimate nichts mehr auswählen.
Neustart hat sie wieder hergezaubertWill man jetzt lieber blueTV oder Wilmaa?
-
-
BlueTV 720p25 vs Wilmaa 720p50
Die Entscheidung fiel mir persönlich leicht. 25p ist schon anstrengend auf Dauer. -
Die ffmpeg-Befehle wurden angepasst, damit die DVB-Zusatzdienste korrekt eingebunden werden können.
Da ich auch für mich ffmpeg Befehle nutze, um Streams aufzunehmen, und das nicht wirklich trivial ist - kannst du bitte kurz erläutern, wie du das machst.
Ich hatte übrigens immer genommen (Beiwerk wie [definition=12,9]logging[/definition] weggelassen):
Nimmt beispielsweise alle Sprachen auf bei Mehrkanalton, etc. Aber Nachteil - bei "Master-Manifesten" mit mehreren Video-Streams (mit verschiedener Qualität) landen alle in der AUfnahme. Das kriege ich auch hin, mit URL/Sender-spezifischen map-Befehlen. Aber nicht leicht mit einem allgemeingültigen wie oben in der Code-Zeile. Und sowas wie -acodec copy (wie beispielsweise in der Kodinerds-Lise) wird immer nur ein Audiostream genommen. Das Zitat oben deutet darauf hin, dass du da vielleicht eine gute Möglichkeit gefunden hast. -
-
@easy4me: würde mich freuen, wenn du dir meinen Feature Request mal anschauen könntest: https://github.com/sunsettrack4/telerising-api/issues/10
Ich habe bei meinem Zattoo-Account keine E-Mail-Adresse, nur einen Benutzernamen ohne @. Vielleicht kann das als Login-Name ebenfalls unterstützt werden. -
Läuft das Ganze via Amazon, Facebook etc.? Weil Zattoo normalerweise die E-Mail-Adresse als Username nimmt.
-
-
@easy4me: Nein, das sind Test-Accounts.
-
Inwiefern "Test-Accounts"? Kommen diese auch bei normalen Registrierungen vor?
Ansonsten gibt es im Telerising-Ordner eine Konfigurationsdatei unter "app/static/json/providers.json". Bei Zattoo kannst du dann "username" als Login-Typ hinterlegen (anstelle von "email"). Nach Neustart der API sollte es dann gehen.
-
-
BlueTV funktioniert bei mir gerade nicht.
Login in der WebApp grün. --> Available Features Live TV.Exceptions.txt:
ERROR:root:'Address'
Traceback (most recent call last):
File "\app\routes\api.py", line 437, in channel_file
File "\app\providers\bluetv.py", line 126, in load_channel_file
KeyError: 'Address'
INFO:werkzeug:192.168.178.33 - - [03/Aug/2021 16:06:34] "[37mGET /api/swc/live/8 HTTP/1.1[0m" 200 - -
Bei mir geht es, bitte die Session aktualisieren.
-
-
Update v0.6.3:
- Hotfix: Behebung des SSL-Fehlers beim Abrufen von Swisscom-Kanälen
-
Ich habe das Update auf Version 0.6.2 gemacht.
Irgenwie hatte ich mir das mit tvheadend zu einfach vorgestellt.
Jetzt müsste ich alle Channels mit Nummer und EPG neu zuordnen, weil die bestehenden "alten" alle mit "name not set" geführt werden.
Wäre jetzt bestimmt ne Stunden Arbeit.
GIbt es nen Kniff wie man die bestehende Channels retten / neu zuordnen kann?
-
-
Und genau deswegen gab es in meinem Beitrag zum Update einen entsprechenden Hinweis.
Du kannst die bestehenden Kanalplätze weiternutzen, trotzdem musst du die Services den entsprechenden Kanälen neu zuweisen.
Es gibt eine Einstellung (Re-fetch period), diese setze ich auf 9999999, damit die Services nicht automatisch rausfliegen
-
Wie gesagt gelesen hatte ich das, nur die Arbeit etwas unterschätzt
-
-
Und genau deswegen gab es in meinem Beitrag zum Update einen entsprechenden Hinweis.
Du kannst die bestehenden Kanalplätze weiternutzen, trotzdem musst du die Services den entsprechenden Kanälen neu zuweisen.
Es gibt eine Einstellung (Re-fetch period), diese setze ich auf 9999999, damit die Services nicht automatisch rausfliegen
Wo ist diese Einstellung?
-
Unter "Configuration > DVB Inputs > Networks", beim jeweiligen IPTV-Netzwerk, unter "Advanced Settings > Re-fetch period (mins)"
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!