TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Fährst du die Box eigentlich via Menü herunter oder kappst du einfach so den Strom? Letzteres könnte irgendwann die Datenbank oder gleich die ganze killen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hat nicht @b0mb mit dem blobinject seine Box zerschossen?
    Komisch, im thread bei CE ist gerade diese Box als unsupported angegeben: https://discourse.coreelec.org/t/coreelec-bl3…ject-bl301/6321

    Würde mich auch interessieren, habe es so auch gelesen/ verstanden. Auf der anderen stellt sich die Frage, ob man es überhaupt braucht - ist wahrscheinlich abhängig von den Geräten (TV/FB), die man nutzt.
    Vor weg, nutze Coreelec im Dualmode auf der Box
    Kann jetzt nur zu meiner Hardware etwas sagen. Habe einen Sony Bravia (keine extra Einstellungen im Bereich CEC vorgenommen), wenn ich ihn einschalte, bootet auch meine Box, die über einer Soundbar per HDMI am TV (ARC) angeschlossen. Die Box mit der Originalfernbedienung einzuschalten, funktioniert auch und dank Kodi-CEC-Einstellungen schaltet sich der Tv auch ein. Zusätzlich habe ich noch meine OFA-7980 getestet. Dort kann ich u.a. "Tanix" als Modell-Code eingeben, die Box reagiert auf ein- und ausschalten. Desweiteren habe ich den Modell-Code "Amlogig" ausprobiert und auch dort funktioniert alles tadellos.
    Meine Schlussfolgerungen sind, das prinzipiell auch ohne blowinject CEC und Ein- und Ausschalten funktionieren, es kommt auf die Zusammenstellung der Hardware und deren Kompatibilität an.
    Würde aufgrund der Erfahrungen von @b0mb und der Coreelec Infos nur im Notfall blowinject nutzen.

    Tschau nepo

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen wenn ich die remote.conf auf auf die bootpartition kopiere hat ide fb besser reagiert
    da gehen dann auch die lautstärke Tasten + -

    wenn ich die Datei im config Ordner habe gingen die Lautstärke Tasten sowie ein aus nicht.

    mfg

  • habe auch mal was zur FB,ich versuche die Bedienung vor allem im LiveTV praktischer zu handhaben allerdings habe ich ein Problem mit der Nummer"0"(wahrscheinlich beinhaltet die auch die "Last Channel"Funktion)wer mir da weiterhelfen kann gerne euere Ideen vorschlagen.Da ich den Teletext benötige habe ich die 0 sogar deaktiviert.
    ich hänge mal mein Klimbim mit an für LiveTV schon sehr gut(getestet mit Amber,Aura und Silvio).

    storage.rar

    das ist noch nicht ganz fertig überlege ob ich mit 4 und 5 dann lieber die favoriten schalte aber ist ja nur als Beispiel zu sehen.
    Ach ja die FB arbeitet völlig sorgenfrei bei über 4 m Entfernung und die TX3 steht hinter einer dunklen Scheibe.

  • Habt ihr mir Panik gemacht mit dem blobinject...
    TV angemacht, Box bleibt aus, mit der BoxFB die Box versucht anzumachen, bleibt aus..
    Strom getrennt, Strom dran, Box fährt hoch...
    Direkt in den coreelec Menü blobinject wieder deaktiviert, und neugestartet...

    später schau ich mal mit meinem USB Multimeter was die Box braucht, sowohl im Betrieb als auch beim einschalten usw...
    Hoffe ich komm dazu... muss heut noch meinen Pc neuinstallieren...

  • Und was nicht mehr angeht, lässt sich auch nicht flashen....

    jain - hast du probiert, mit USB Burning Tool draufzukommen?
    wenn der bootloader nicht völlig zerballert ist, könnte das doch klappen

    edit : ansonsten aufmachen und kurzschliessen, damit man mit dem tool auf den Speicher kommt

    Zitat im englischenOriginal:

    I assume you flashed wrong firmware and bootloader is stuck in loop when tries to run itself to initialize hardware. To fix that you have to disassemble your box, find eMMC chip on board and short pins 6 and 7 before connecting USB cable to PC. Once device is recognized release short, but don't wait too long (1-2 seconds max). This procedure can be used on all Amlogic based devices. You will have problem if you don't have 'pins' next to eMMC. You'll find 1st pin based on engraved small dot on eMMC module or by arrow printed on PCB pointing to it.

    wegschmeissen geht danach immer noch [ca]

  • jain - hast du probiert, mit USB Burning Tool draufzukommen?
    wenn der bootloader nicht völlig zerballert ist, könnte das doch klappewenn

    Es wäre schön, wenn nur ein Bootloop mein Problem wäre... und natürlich habe ich auch das AML BURN TOOL ausprobiert.

    Die Box geht nicht mehr an, LED aus, Bild aus, alles aus.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • mmmhhh
    Ich wollte heute auch mal schauen, hab aber nicht so einen komfortablen...

    1A würde ja gehen, manche TVs (meist welche mit USB Recording) haben an einem USB Port 1A stehen... (z.B. mein Samsung TV im Schlafzimmer hat so eine 1A Buchse)

    mal schauen... wenn es so klappt mit CEC Standby und aufwecken, bleibe ich auch am Netzteil... :D

  • Hat mal jemand die CPU-Temperatur beobachtet, wie heiß wird die im Filmbetrieb (ab 70° wird in der Regel gedrosselt - werden die erreicht)?

    Sollte mich wundern.... habe bisher auch noch mal per Hand gefühlt und das Dingen wird jetzt heiss, sondern handwarm.

    Das Dekodieren von Filmen ist aber auch nicht die Disziplin, die so eine CPU stresst. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!