Personalausweis-Verlängerung -- ODER: Wie man das Geld rauspresst aus den Bürgern :)

  • Nunja, Identitätspapiere gabs auch schon vor 1945 und auch da stand der Wohnort und diese Daten mit drauf..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Als H4 Empfänger zählt man ebenso die Perso Sachen.....es IST nicht im Regelsatz und man bekommt keine Vergünstigungen.....

    Du beantragst ja auch nicht jeden Monat einen Perso...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schön zurück in die Reichsbürgerecke.. @Sandra
    Ein Personalausweis ist ein persönlicher Ausweis (von latein: personalis). Es steht hier nicht für Bedienstete.
    Der Begriff ist auch total richtig. Denn im Personalausweis stehen deine Personalien (Name, Wohnort, Geburtsdaten..)
    In diesem Fall ist das kein auf die Allgemeinheit umgelastete Ausgabe sondern du hast für deine persönlichen Dokumente auch deine persönliche Bearbeitungsgebühren.
    Ich finde sie zwar auch zu hoch (siehe Threadopener) aber sehe ein das es Gebühren gibt

    Da muss ich jetzt aber auch mal auf "Reichsbuerger" machen, weils einfach zu viel Spass macht:

    Code
    Gemäß § 1 Personalausweisgesetz (kurz: PAuswG) ist jeder Deutsche über 16 Jahre verpflichtet, einen Personalausweis oder Reisepass zu besitzen. Darin heißt es:
    
    
    „Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten.“
    
    
    Wer entgegen dieser Regelung keinen Personalausweis oder Reisepass besitzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, welche mit einer Geldstrafe von bis zu 5.000 Euro geahndet werden kann.

    Also in frueheren Leben als Sklave gab es das Brandzeichen des Besitzers noch kostenlos, und Bestrafung gab es nur wenn man weglief, nicht aber, wenn der Besitzer vergessen hat das Brandzeichen aufzubringen.

    Ich finde ja immer noch das der Wahnsinn mit Papieren immer noch, und leider auch immer noch aktuell im Hauptmann von Koepenick beschrieben wurde:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Haupt…nick_(Zuckmayer)

    Je mehr Papiere man hat, desto mehr ist man als Mensch wert! *wuerg*

    Ansonsten natuerlich der Klassiker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit dem Reichsbürgertum kam wohl eher durch den Ausdruck zustande das man doch als Personal der BRD agiert.
    Welches natürlich der typische Sprech dieser Leute sein dürfte, welche die BRD im allgemeinen als GmbH und nicht als Staat bezeichnen. Abgesehen von dem anderen Stuss den Menschen mit solcher Gesinnung von sich geben.

    Ein Lieblingswitz:

    Herr Polizist ich habe mir das Bein gebrochen weil der Schnee nicht geraeumt war und ich ausgerutscht bin. Vor welchem Haus war das denn, da werde ich sofort eine Strafe aussprechen
    Vor dem Rathaus. ... Ja, da muessen sie natuerlich aufpassen.

    Klar, alter witz (glaube aus der Kaiserzeit ;-). Ich kann mich fast nicht mehr an Schnee in Norddeutschland erinnern.

    Aka: ich finde das "mit beschraenkter Haftung" aus Gmbh eigentlich ganz passend. Schaue immer gerne bei extra 3 die "Realer Irrsinn" clips, und das ist halt schon krass: Was da von Politikern und Behoerdenmitarbeiten fuer Schaden verursacht wird, und wie wenig die zur Verantwortung gezogen werden koennen, da passt der Begriff Gmbh schon recht gut.

    War gerade wieder bei Markt in N3, wie Moorflaechen vernichtet wurden in Hamburg. Oh Manno ey!

    Glaube bei den Reichsbuergern kommt das Gmbh aber eher aus der Ecke "lass uns mal amerikanische Verschwoerungstheorien uebersetzen". Man weiss ja, das die USA Incorporated (aka = Gmbh) ist, weil die von der (Inc.) Federal Reserve kontrolliert wird, und die hat ja auch John F. Kennedy ermorden lassen usw. Da muessen Reichhsbuerger noch einiges mehr arbeiten, bevor die je so unterhaltsame Stories haben.

  • Reichsbürger sind die die sämtliche Gesetze ab 45 ablehnen aber die ersten sind wenn es um ALG II und andere Zahlungen geht. Zudem denken sie unsere Verfassung (Grundgesetz) sei nicht bindend weil es nach dem Zwei+Vier Vertrag nicht neu beschlossen wurde.
    Und eins ist ganz wichtig: Es sind immer andere am eigenen Unglück schuld.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß garnicht, was die haben. Selbst wenn die BRD eine GmbH wäre, ist doch schön hier :D Da gibt es deutschlich schlimmere Länder, wo man leben kann :)
    Meine Meinung zum Perso: eigentlich müßte der Kostenlos sein, ist ja nicht mein Eigentum. Schon Merkwürdig, das Eigentum anderer Leute (hier der Staat), bezahlen zu müssen. Reisepass, geschenkt, und wer einen braucht, muß er halt löhnen, Führerschein, das der kostet, auch OK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!