Welche preiswerte Box für Netflix?

  • [ERLEDIGT, da eine Box gefunden wurde]

    Hi,

    ich würde gerne im Schlafzimmer Netflix schauen. Ich hatte noch eine Khadas VIM und habe diese auf Nougat aktualisiert. Android läuft soweit zufriedenstellend und KODI ist auch installiert.
    Allerdings läuft das Netflix Plugin nicht bzw. ein benötigtes Plugin :(

    Da die Box ja auch in die Jahre gekommen ist, stellt sich mir die Frage, welche Box könnte man preiswert kaufen, welche das Kriterium Netflix erfüllt?
    Wichtig ist eine Fernbedienung (selbstredend eigentlich, aber ich möchte es erwähnt haben) :)

    Wichtig sind allerdings 2 Kriterien, Netflix sollte laufen, und das möglichst stabil und Filme, Serien... sollten von einer USB-Platte abspielbar sein.
    Letzteres ist, denke ich, das kleinere Problem ;)

    Ach ja, preiswert wäre noch zu definieren. Da ich auch vor gebrauchter Ware nicht zurückschrecke, geht es mir um eine Empfehlung.

    Ich hoffe so max. 40,- EUR bezahlen zu müssen, da die Android-TV-Boxen ja recht günstig zu bekommen sind.
    Nur welche, das ist die Frage?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Und Danke im voraus :) :) :)

  • der amazon firestick 4k ist alle 2-3 monate für den halben preis im angebot, für 30 statt 60€.
    es hat keinen ethernetport aber wlan und nur einen microusbanschluß für das stromkabel. man braucht ein usbotgadapter für usbaanschlüsse.

    es gibt noch xiaomi mi box s für 50-60€, aber es soll etwas langsamer und zu schwach für 4kwiedergabe sein
    https://www.androidcentral.com/xiaomi-mi-box-s-review

  • Danke für die Antwort :)

    4K ist nicht wirklich nötig, allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das eine passive FP ist, sprich sie bezieht den Strom über das Gerät, an dem sie angeschlossen ist.
    Der FireTV-Stick kam mir allerdings auch schon in den Sinn ;)

  • In ein paar Wochen soll Xiaomis Mi TV Stick kommen. Hat wohl auch nur einen MicroUSB Anschluss un entsprechend die gleichen Probleme wie der FireTV Stick, dafür aber ein vollwertiges Android. Es soll eine FullHD Variante für 40€ geben, evtl. lohnt es sich da mal auf ein Review zu warten.

  • Es liegt nicht unbedingt am Stick eher daran das Menschen sich einen günstige,schwache und abgespeckte Hardware kaufen und damit alles machen möchten.
    Ein günstiges Gerät mit wenig Ram und Rom wird schnell an seine Grenzen kommen und gerade was bei den Sticks dann noch Wifi angeht.
    Eine Box mit Lan(RJ45) und und genügend Ram und Rom sollte man eher in betracht ziehen gerade wenn es um Kodi geht.
    Denn die Artwork die zwischengespeichert werden sind nicht zu verachten denn Ruck Zuck ist der klein dimensionierte Seicher solcher Sticks schnell voll. Gerade ein Adroid Betriebssystem müllt auch gern mal schnell voll.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja...die Burschen wollen nur 2,95 löhnen...eine Box die alles kann ...wo viel Speicher drin ist ...das Zubehör darf auch nicht fehlen und dann dazu noch sämtliche Lizenzen zum abspielen hat...vergass noch zu erwähnen das diese dann kein Strom ...oder halt kaum Strom verbrauchen dürfte...das ganze mit sehr einfachen Handling der Box über Kodi.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist am Ende auch eine Frage der Benutzererfahrung.

    Amazon Stoecke, NVidia oder andere Android boxen haben alle dieselbe Netflix Benutzerschnittstelle von der Android Netflix App. Ebenso fuer die anderen Streaming anbieter (Prime, Hulu,..). Diese Apps sind IMHO alle:

    [at]

    Wenn man sich das Streaming als plugins ins Kodi reintut wird natuerlich alles besser, ist aber leider viel Bastelei, und wahrscheinlich bei Android boxes schwieriger als bei Kodi auf Linux oder (wohl am besten) Windows.

    Mein persoehnlicher low-cost streaming client ist der Roku Stick. Die haben in den USA wohl mit 39% einen groesseren Anteil am streaming client Markt als Amazon Firestick als Nummer 2.

    Die Benutzererfahrung ist bei allen streaming anbietern besser als bei den Android apps IMHO. Hab das mal bei Freunden in den USA gesehen. Pro Familienmitglied/Fernseher ein stick, der Famiienvater kann dann schoen uebers web einstellen, welche apps/streaming-dienste auf welchem stick verfuegbar sind, und welcher benutzeraccount (pin-geschuetzt) zugriff auf nicht-jugendfreie sendungen bekommt - einheitlich ueber alle streaming anbieter. Aka: Benutzerfreundlichkeit, und niedriger preis erklaert den Markterfolg IMHO.

    Die Teile kann man aus den USA gebraucht auch fuer 30 Euro auf ebay kaufen. Hatte mir da halt auch mal so ein Teil mitgenommen. Leider aber eine Spielerei fuer Bastler, weil man halt einen Roku account aufmachen muss (kostet nix), aber da sollte man halt irgendeine USA adresse eingeben (wenn man keine echte z.b. von Kollegen/Freunden hat ;-), und den Browser ueber VPN laufen lassen, etc. pp.

    Netflix geht jetzt prima bei mir in Deutschland. Schoen ist z.b. das man auf Knopfdruck in allen apps die bitrage anzeigen lassen kann. Amazon Prime hab ich noch Probleme mit. Und ndatuerlich gibts keine ARD/ZDF mediatheken, sondern nur apps von streaming diensten die es acuh in USA/England gibt. Aber so als Bastelspielzeug fuer 30 Euro sehr interessant. Streaming von lokalem Mediaserver geht wohl auch, aber noch keine zeit gehabt das auszuprobieren.

    Hoffe immer noch das die auch mal offiziell auf den deutschen Markt kommen.

  • Es gibt einfach keine Box und sei sie noch so teuer die einfach alles kann.

    Shield kann eigentlich alles streamen und alle Tonformate abspielen, muss aber auf Knopfdruck den frame rate switch machen

    Apple TV kann zwar überall den frame rate switch, kann aber nicht alle Tonformate.

    Alle anderen Boxen lasse ich mal weg, weil sie von der Performance zu schwach sind.

  • Kodi macht es automatisch, weshalb ich das netflix Addon in kodi nutze. Es geht aber um die Standard Apps der Shield, dort geht es leider nur auf Knopfdruck bei der 2019.

    DieAapp die es bei der 2017 gibt, funktioniert zumindest bei mir, so gar nicht richtig.

  • Ich könnte auch zu einigen billigen Alternativen Romane schreiben, was Kodi und die Funktionalität der diversen Streamingdienste angeht.

    Nicht nur günstig im Vergleich zur Leistung, man braucht auch nicht zweimal kaufen. Die wird noch lange ihren Dienst verrichten!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Meine Shields ( 2015 ) schon 4-5 Jahre ohne Probleme...Boogie2005...obwohl die Shield Pro 2019 ein bißchen angenehmer ist...allerdings nicht von den Anschluß Möglichkeiten...da ist die 2015 TOP.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kodi macht es automatisch, weshalb ich das netflix Addon in kodi nutze. Es geht aber um die Standard Apps der Shield, dort geht es leider nur auf Knopfdruck bei der 2019.

    DieAapp die es bei der 2017 gibt, funktioniert zumindest bei mir, so gar nicht richtig.

    Mir wäre es manchmal lieber, dass das bei Kodi auch ginge, dass man das Framerateswitching per Knopf auf der Tastatur auslösen könnte.
    Ich habe auf der Shield nämlich das lästige Problem mit dem HDCP-Bug beim Wechseln der Bildiederholrate, wenn ich Netflix-Content in Kodi starte, was nur dadurch zu umgehen ist, dass ich Framerateswitching auf "Beim Starten" stelle und das Video dann zweimal starte. [au]

  • Guenstigster Streaming client mit dem ich alles machen kann was ich will waere fuer mich ein win 10 mini PC. Da gibts garantiert alles was man streaming will drauf. Ich weiss auch nicht ob/wie man da alles huebsch nur von fernbedienung aus zusammenbasteln kann. Stoert mich persoehnlich nicht, weil ich einfach ein kleines RF-keyboard habe, um alles zu machen was ich nicht unter kodi zum laufen kriege.

    Preis, ca 180 Euro fuer j4125 CPU, 8 GB RAM, 128 GB SSD.

    https://www.aliexpress.com/item/4001166656473.html

    Intel GPU eignen sich nicht zum gamen, wenn man das auch mal will, dafuer 100 Euro fuer ryzen drauflegen (280 Euro) (AMD wuerde ich auch empfehlen, wenn man noch 3D faehigen TV hat):

    https://www.aliexpress.com/item/4001162266161.html

    Beide Kisten kriegt man leicht hinten an einen TV geklebt.

    Ok, Zollkosten vergessen. bissl teurer.

    NVidia Shield ist halt die Android Loesung, wo man halt die einfachere Bedienung hat, waere wahrscheinlich was ich empfehlen wuerde wenn Benutzer nicht mit sowas wie Desktop / RF keyboard klarkommen wuerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!