RTL steigt aus der Formel 1 aus

  • Zu allem Übel haben es die Jungs von F1TV auch noch geschafft, dass man bereits ab dem 25.06. kein Abo mehr abschließen konnte, anstatt wie öffentlich bekannt gegeben ab dem 26.06. ... Traurig!

    ein toller Kommentar dazu von Christian Danner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kann man Sky eigentlich mittlerweile zeitgemäß gucken? Also User / Passwort und dann los? So wie bei Amazon, Netflix und co?

    Bekomme ich das in TVH / Kodi ohne ein neues Studium zu beginnen oder Hardware zu kaufen?

    Hallo,

    ja, kann man. Mit Sky Ticket für 9,99€/Monat und montalich kündbar.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zu allem Übel haben es die Jungs von F1TV auch noch geschafft, dass man bereits ab dem 25.06. kein Abo mehr abschließen konnte, anstatt wie öffentlich bekannt gegeben ab dem 26.06. ... Traurig!

    ein toller Kommentar dazu von Christian Danner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guter Kommentar und auch traurig.
    Zeigt mal wieder wie erkrankt dieses Modell Sky mittlerweile ist. Hier im Ruhrgebiet, einer der Hauptsstädte des Fussballs, sieht es keiner mehr ein Skyabo für die horrenden Preise zu beziehen. Ich schaue über Sky auch SyFy, Discovery Channel und National Geographic neben Bundesliga, also hab ich noch ein Abo. Ich versuche aber immer die Angebote zu bekommen für 20 Euro mit HD-Option, das hat bisher ganz gut geklappt. Für die regulären 55 Euro würde ich das nie beziehen. Jetzt kommt aber dazu, dass die Spiele mittlerweile auf allen möglichen Plattformen laufen und so mindestens jedes 5. Spiel meiner Mannschaft, dann gar nicht übertragen wird. Meine Mannschaft ist jetzt nur Zweitligist bei zuschauerstarken Erstligisten passiert das aber noch häufiger. Zusätzlich dazu hat Sky die Lizenzen für Kneipen so hoch gezogen, dass der Großteil auch keinen Fussball mehr überträgt. Kenne vielleicht noch 4 Kneipen in der ganzen Stadt, die noch ne Sky-Lizenz haben aber das wird nicht mehr lange sein.

    Also für mich funktioniert dieses Geschäftsmodell nicht mehr und wenn das schon so beim Fussball ist, dann kannst du bei der Formel 1 davon ausgehen, dass sie für einen großen Teil der Bevölkerung völlig in Vergessenheit geraten wird. :/

    Linux Gaming - Channel:pandorawrks.de
    "Life would be so much easier if we only had the source code." ~Gerald M. Kilby

  • Exakt das passiert gerade in Deutschland.
    Als Schumi und Vettel noch Seriensiege eingefahren haben waren ja in meinem Freundeskreis 85% F1 begeistert, wir haben Tippspiele organisiert, gewissen Rennen zusammen geguckt.

    Klar ist auch dass mit Weggang von Schumi und relativer Erfolglosigkeit von Vettel ne Menge Mitläufer-Fans verschwunden sind.

    Aber klar ist auch, in meinem weitläufigen Bekanntenkreis, inkl. Arbeitskollegen gibt es außer mir genau 0 Leute die JEDES Formel 1 Rennen gucken.

    Jetzt noch bei Sky, dem schlimmsten Dinosaurier auf dem TV Markt, dann bin ich höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr weg.

  • Müsste nicht auch ORF über VPN Dienst funktionieren, also wenn man nicht 9.99 € an Sky abdrücken will dann eben das Geld in einen vernünftigen Dienst investieren.
    Wobei ich persönlich wohl erst mal Sky Sportticket probieren werde, da ich auch gerne am Anfang einer Saison die FT-Läufe verfolge.

    Ist eigentlich Marc Surer noch bei Sky mit an Bord, ist mir sehr willkommen wenn ein 'ehemaliger' mit dabei ist.

  • Aktuell hat ORF auch noch keine 2021er Rechte. Wenn die mal nicht Servus TV bekommet (Red Bull Sender), da sie mehr bieten, dann aber mit Werbung sicherlich.

    Glaube in der Schweiz läuft der Vertrag noch bis 2022, da könnte man dann nächstes Jahr drüber ausweichen per VNP und Co. allerdings zeigen die immer nur Quali- und Rennen, den Rest nicht.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mei.. vor zig Jahren habe ich noch gelegentlich F1 geguckt, aber irgendwann hat man gefragt, wer zweiter wurde weil erster war ja irgendwie immer Schumi, da ging einiges an Action & Co verloren.
    Aber irgendwie geht da jetzt schon eine Ära zu Ende, Kai Ebel, da Danner,... irgendwie haben die einem schon eine lange Zeit begleitet, mal sehen, was die jetzt dann machen,...

    Ich habe aber die 24h vom Nürburgring für mich entdeckt. Bis dato hat das Nitro übertragen, und die sind richtig schön nah dran. Da wird während des Reifenwechsels der Fahrer durch die Seitenscheibe hindurch interviewt, Fahrer sind auch zu Gast in der Sprecherkabine. In der Werkstatt wird nachgefragt, wie es um das Auto steht, ein Schwenk über den Boden auf dem die Front & der Motor rumstehen, und ein Mechaniker gerade ein Getriebe zusammenbaut - "ja, da war eine Dichtung undicht, wir haben jetzt gut 2h alles auseinandergebaut, wir sind zuversichtlich, dass wir das Auto in 2h wieder auf der Straße haben", ein Team das das Auto 16 oder 20h repariert, keine Chance auf den Sieg aber Hauptsache ins Ziel kommen, Toyota die nach zig Jahren die Führung heimfahren können und nach 23h 58min mit Motorschaden liegen bleiben,...

    Die 24h von LeMans finde ich übrigens nicht so schön...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • ServusTV hat die Rechte übernommen ;)


    Zitat

    Wie berichtet werden ServusTV und ORF jeweils die Hälfte der Formel-1-Rennen zeigen, und zwar bis einschließlich 2023. Einzige Ausnahme: Der Grand Prix von Österreich in Spielberg wird auf beiden Sendern parallel laufen. Das Lizenzpaket, das ServusTV von Liberty Media erworben hat, umfasst neben den Live-Rechten ausführliche Highlight-Zusammenfassungen sowie die Rechte für Online und Mobile.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Welches ServusTV? Es gibt Österreich (hier in D nicht frei empfangbar) und ServusTV Deutschland...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Laut den Leuten im Formel 1 Forum das Österreichische. Haben wir hier also nichts von, selbst die SD Version davon braucht diese Ösi ORF Smard Card für Servus TV Österreich.

    Kabel Kunden haben noch weniger von, im Kabelnetz in DE ist es immer der deutsche Sender.

    Dazu hat Servus TV Österreich nur die Hälfte der Rechte bzw. Rennen übernommen, nächstes Saison teilen sich ORF und Servus TV Österreich die Übertragung im Wechsel - einzige Ausnahme der Österreich GP. den zeigen beide gleichzeitig.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Abwarten, genauere Details sind noch nicht veröffentlicht ;) Aber ist wirklich die Frage, in wieweit der Sky Exklusivvertrag uns hier in DE ein Strich durch die Rechnung machen wird. Ich glaube nicht, dass ServusTV freiwillig auf die DE Ausstrahlung verzichten wird.

    ServusTV hat die vollen Rechte, aber eine Partnerschaft mit ORF abgeschlossen und man teilt sie die Übertragungen, Rechte sind dennoch vollständig bei ServusTV

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Der verantwortliche der Formel 1 redet aber davon, das die Zusammenarbeit mit dem ORF fortgesetzt wird:

    Ian Holmes, Director Media Rights, Formula 1®: “Wir freuen uns über diese neue und einzigartige Partnerschaft. Die treuen Fans der Formel 1 können so das Beste aus zwei Welten genießen – eine umfangreiche Berichterstattung auf den beiden führenden Free-TV-Plattformen Österreichs. Ich bin überzeugt, dass die Formel 1 von der außergewöhnlichen Energie, Leidenschaft und Begeisterung von ServusTV profitieren wird. Diese wird die überaus beliebte, kompetente und angesehene Produktion des ORF perfekt ergänzen. Wir freuen uns darauf, ServusTV willkommen zu heißen und unsere Zusammenarbeit mit dem ORF fortzusetzen.“

    Ob das in der offiziellen Pressemitteilung nicht anders formuliert worden wäre seitens der Formel 1?

    Und das Servus TV das in Deutschland ausstrahlen darf, glaube ich niemals.

    Seitdem Sky die Exklusivrechte für 2021 hat, kann man aktuell nicht mal mehr ein F1 TV Jahresabo Abo in DE abschließen (das würde dann ja die nächste Saison aktuell bis Juli dann mit abdecken):

    https://www.formula1.com/en/subscribe-to-f1-tv.html#de-DE

    "Jahresabonnements sind in Ihrem Land nicht mehr verfügbar. Sie können aber weiterhin einen Monatspass erwerben." (Protipp: Wegen Sky Exklusivkram 2021, in England läuft das schon seit letztem Jahr so mit dem F1 TV Abo - auch wegen Sky Exklusiv)

    Bis vor 2 Wochen ging das noch ganz normal in Deutschland das abzuschliessen.

    Und ich denke mal ab Februar nächstes Jahr dann auch keine Monatsabos mehr. ;)

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Also abwarten was wirklich kommt :)
    Ja, dass das Abo nicht mehr abgeschlossen werden kann ist bekannt und leider gewollt. Schauen wir mal, was da so noch kommt...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Gibt das eigentlich einen legalen Live Stream von Servus TV Österreich (der bei uns dann logischerweise nur mit VPN geht)?

    Ich finde immer nur die deutsche Variante:

    https://www.servustv.com/jetzt-live/

    Vom Orf 1 gibt es das ja (mit VPN), selbst der Servus TV Link bei Wilmaa ist (mit VPN) der deutsche Ableger bei mir.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!