Maven's Kodi-Builds für Android

  • Ich hab nicht richtig geguckt, ich hab den Punkt doch und er ist aktiviert. Mich nervt das auch auf der Dune, dass Kodi dann im PiP ist und man es dort kaum wieder weg/gross bekommt. Wird sofort ausgeschaltet. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Das könnte daran liegen, wenn man das Backup Addon benutzt und von einer älteren kODI Version alle Daten wiederherstellt, diese Einstellung in der neuen Version, aber dem alten Skin nicht mehr vorhanden ist und mit dem alten Skin überschrieben wird. So ist es zumindest bei mir.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Das könnte daran liegen, wenn man das Backup Addon benutzt und von einer älteren kODI Version alle Daten wiederherstellt, diese Einstellung in der neuen Version, aber dem alten Skin nicht mehr vorhanden ist und mit dem alten Skin überschrieben wird. So ist es zumindest bei mir.

    Hmm das könnte gut sein. Das heißt ich ziehe Estuary noch einmal neu aus dem store? Oder wird eine Variante mitgeliefert, die ich wiederherstellen muss?

  • Wechsle einfach kurz auf einen Standard Skin, aktiviere oder deaktiviere die Einstellung dort wo sie eigentlich zu finden sein sollte, dann kannst du wieder zurück zu dem Skin der dir gefällt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Dann probiere mal die Installation eines anderen offiziell supporteten Skin und gucke ob der Haken da ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Mit den Einstellungen habe alles probiert, gesetzt nicht gesetzt, hin und her, keine Besserung. Ich verstehen das einfach nicht, warum das bei mir nicht funken soll.

    Bin inzwischen von der Maven Version auf die offizielle umgestiegen das Dolby Vision offiziell unterstützt wird. Hab einfach das vorhandene Profil kopiert und dann das Upgrade eingespielt. DV wird ohne Probleme abgespielt, IMHO geht das Umschalten sogar etwas schneller.

  • Werde ich probieren, danke. Interessanterweise sehe ich in meiner guisettings.xml sogar den Eintrag:

    Code
    <setting id="videoplayer.usepip" default="true">true</setting>

    Habe den Confluence-Skin installiert - dieser hat an der Stelle, an der Picture-In-Picture stehen sollte, nur leeren Text gehabt. Nach dem deaktivieren steht `videoplayer.usepip` tatsächlich auf false und ich sehe in Estuary die Einstellung weiterhin gar nicht. Sehr komisches Verhalten, danke für die Hilfe!

  • Hey Maven, ich versuche gerade einen Sleep/Wakeup IEC Passthrough Bug zu jagen und bin mir nicht sicher, ob in Deinem Release net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202404190517-1560ce2c-Omega.apk bereits dieser Commit gemerged wurde: https://github.com/Maven85/kodi/c…843e8e4bc1d6186

    Laut commit History in Deinem Omega-ATV Branch und dem Builddatum (19.04.) sollte der Commit bereits beinhaltet sein. Ist dem so?

    Vielen Dank

  • Bin inzwischen von der Maven Version auf die offizielle umgestiegen das Dolby Vision offiziell unterstützt wird. Hab einfach das vorhandene Profil kopiert und dann das Upgrade eingespielt. DV wird ohne Probleme abgespielt, IMHO geht das Umschalten sogar etwas schneller.

    Nur mal so, wo das Problem lag, habe ich selber mit Hilfe anderer hier ergründet und beseitigen können, das hättest du auch selber lesen können, wenn du im Beitrag weitergelesen hättest.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

  • Hey Maven, ich versuche gerade einen Sleep/Wakeup IEC Passthrough Bug zu jagen und bin mir nicht sicher, ob in Deinem Release net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202404190517-1560ce2c-Omega.apk bereits dieser Commit gemerged wurde: https://github.com/Maven85/kodi/c…843e8e4bc1d6186

    Laut commit History in Deinem Omega-ATV Branch und dem Builddatum (19.04.) sollte der Commit bereits beinhaltet sein. Ist dem so?

    Vielen Dank

    Ja, der ist im Build mit drin.

  • Beitrag von Karrel (27. April 2024 um 21:54)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. April 2024 um 22:02).
  • Ich habe jetzt das neue Kodi 21 Omega auf meiner shield pro aber ich bekomme die Estuary MOD V2 Omega nicht zum installieren. Wenn ich das über zip Datei versuche zu installieren dann funktioniert es nicht er möchte da was was er nicht findet und bricht ab . Unter Kodi repo da finde ich kein Estuary Mod v2 … . Bitte um Hilfe . Benötige ich irgend ein addon? Maven vielleicht?

  • Nee, einfach aus dem Kodinerds Repro installieren, dann klappt das auch

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich finde den aber nicht bei mir , den Skin gibt’s nicht bei mir …

    Was ich gerade sehe wenn ich auf Einstellungen gehe bei Kodi 21 Omega und auf. Skin dann steht da Estuary aber er läd es anscheinend nicht … unter addons ist er aber auch nicht zu finden ..

  • Ich finde den aber nicht bei mir , den Skin gibt’s nicht bei mir …

    Was ich gerade sehe wenn ich auf Einstellungen gehe bei Kodi 21 Omega und auf. Skin dann steht da Estuary aber er läd es anscheinend nicht … unter addons ist er aber auch nicht zu finden ..

    Hast du hier aus dem Forum das Repro installiert? Da ist es auf alle Fälle drin.

    Kodinerds Addon Repo 7.0.1.4

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!