steuert ihr euer heimkino mit einer fernbedienungsapp?

  • @taker-`
    Der Harmony Hub kann entweder normale IR-Signale an die Geräte senden, solange er Sichtkontakt hat, wobei hier auch die Reflektion von einer Wand o.ä. auch ausreicht. ist dies nicht möglich liefert Logitech noch zwei IR-Blaster mit, die woanders platziert werden können. Dies ist primär für geschlossene Fronten gedacht, sodass man im Schrank die Signale auch verteilen kann.
    Ansonsten kann der Hub noch per Bluetooth und Netzwerk mit Geräten reden (wobei ich Netzwerk nicht genau beurteilen kann ob dies nur über zusätzliche Software geht).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Logitech Harmony 950 ist von der hardware eigentlich genau was ich will, aber leider halt nur dieses merkwuerdige logitech "programmiersystem" fuer tasten/macros. wenn man darauf richtige kleine prograemmchen laufen lassen koennte, dann waere es wirkich genial..

  • Hi,

    Harmoys sind nicht Billig, aber wenn sie einmal eingerichtet sind nicht mehr wegzudenken.

    Hab es seit einigen Jahren im ganzen Haus duchgebracht, dass nur Harmonys 555 (Erfüllen alles was wir wollen) in Benutzung sind. Ich bin ja auch für die ganzen
    einrichtungsarbeiten an TV, Pc usw. zuständig. Man muss es sich ja nicht schwerer machen als es ist.

    Eltern, Opa und Geschwister nutzen die, läuft einfach. Praktischer neben effekt:

    An allen Tv's die Gleiche Bedienung, je nach Hardware geringfügige abwandlung, Grundfunktionen gleich. Ersparrt viel rennerei im Haus

  • Die Logitech Harmony 950 ist von der hardware eigentlich genau was ich will, aber leider halt nur dieses merkwuerdige logitech "programmiersystem" fuer tasten/macros. wenn man darauf richtige kleine prograemmchen laufen lassen koennte, dann waere es wirkich genial..

    auf die Tasten kann man auch Sequenzen legen (Abfolgen) wenn du das meinst......

  • naja, wie gesagt. ich werde es mal erst mit dem handy testen.
    wenn alles passt usw. dann werde ich mir sicherlich auch eine normale FB kaufen.

    aber ich warte immer noch auf den artikel...der ist noch nicht verschickt :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • *push*

    mein hub ist nun endlich angekommen. einrichtung hat funktioniert. tv, avr und odroid c2 kann ich alles steuern. feine sache. :)
    hatte mir es aber ehrlich gesagt mit dem handy cooler vorgestellt, also will ich nun doch ne fernbedienung dazu.

    habe nun gesehen, dass es da ja doch mehrere gibt, außer normal und ultimate. ^^

    gibt es auch welche, die gar nicht mit dem hub funktionieren, oder können das alle?


    was wäre denn so die "billigste" fb und die "normal+" version? die ultimate tu ich mir definitiv nicht an. das ist mir zu teuer für ne fb.


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich glaube, diese hier war die günstigste, die mit dem HUB läuft. Die ganz preiswerten gehen nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • okey. dann werde ich mir die denke ich zulegen.

    naja, wobei. wo liegen denn so die unterschiede bei dieser und den "besseren"?
    ok...touch haben manche. aber braucht man das unbedingt?

    gibts da vllt ne vergleichsliste von den fbs?

    ich find iwie nix bei google und bei logitech direkt auch net. immer wenn ich auf den "hub" klicke, passiert einfach nichts und die fernbedienungen sind ausgegraut.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Gehe auf geizhals.de gebe Logitech Harmony ein, dann kannst du sie alle vergleichen ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also ich benutze eigentlich auch immer meine Harmony 555 - löppt, allerdinsg finde ich auch diese App auf meinem Ipad nicht übel, zeigt alle Cover an, kannste auch nach Filmen suchen (geht über WLAN), außerdem gute Kodi Bedienung....

    https://apps.apple.com/de/app/officia…ote/id520480364

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Die Harmony Fernbedienungen sind hier aufgelistet

    https://www.logitech.com/de-de/harmony-universal-remotes

    Der Hauptunterschied zwischen mit und ohne Hub besteht darin, das die FBs ohne Hub direkt per IR mit den Geräten kommunizieren. Diese FBs werden über die PC Software per Kabel aktualisiert.
    Bei den FBs mit Hub kommuniziert die FB per Funk mit dem Hub und dieser (je nach Gerät) per BT, IR oder WLAN.
    Die große FB kann auch direkt per IR die Geräte steuern.
    Diese FBs können zum einen mit der PC Software als auch mit der App aktualisiert werden.
    Der Vorteil des Hubs und der dazugehörigen IR Sender ist ua der versteckte Einbau der Geräte.
    Dann kann der Hub die Geräte steuern und die FB kommuniziert per Funk mit dem Hub.
    Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....? :)

  • Die Harmony Companion kann ich ebenfalls nur empfehlen. Hab die jetzt 2 Jahre und bin nach wie vor sehr zufrieden. Liegt super in der Hand und hat einen angenehmen Druckpunkt. Ich hab auch die Smarthome Buttons belegt und schalte damit im Wohnzimmer mein Licht :) Also wenn ich kein bock hab mit Alexa zu quasseln :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ach ja genau....auch noch ein Thema....da der Hub eine Verbindung zu dem Server von Logitech hat (WLAN) kann man die Aktionen von der Harmony in Routinen von Alexa einbinden. Das können die IR FBs ohne Hub auch nicht.
    Heißt zB wenn ich Alexa sage: Alexa Fernseher an
    Dann schaltet er nicht nur die Aktion Fernseher (TV, AVR, entertain an) sondern auch die Hintergrundbeleuchtung an und die Hauptbeleuchtung aus.
    zB...

  • okey klasse. danke für die ganzen infos :)

    ich habe mich für die companion fb entschieden. die werde ich mir zulegen. ansonsten kann ich nur sagen, die einrichtung war ein bisschen frickelei. aber nun läuft es soweit mal mit der handy app (android), dem hub und auch mit alexa.

    bin super zufrieden. habe außerdem noch eine wlan steckdose mit eingebunden, die mein ambilight mit an- und ausschaltet. wirklich klasse :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich glaub die Fernbedienung gibts gar nicht einzeln oder? Ich seh die immer nur als Bundle mit dem Hub.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich glaub die Fernbedienung gibts gar nicht einzeln oder? Ich seh die immer nur als Bundle mit dem Hub.

    https://geizhals.de/logitech-harmo…0-a1321065.html

    Da einzeln.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Lass sich vom ersten Vorschaubild nicht täuschen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ise nun einzeln, oder nicht? :p

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!