Covid 19 - Arbeiterumfrage

  • immernoch 10% Auf Arbeit und im Außendienst - Chef sieht keinen Grund irgend etwas anders zu machen / auf das Thema überhaupt ein zu gehen.

    na mal schauen, ggf. gibt es eine Krankschreibung ... hmpf


    In Bayern gibt es bei Anruf beim Arzt (Erkältung) 10 Tage auf gelben Schein.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich misch mir @work mein Desinfektionsmittel selber.
    Im Grunde auf 70% verdünntest Isopropanol.

    Gestern war ein Servicetechniker da, bei dem bin ich ein paar Meter zur passenden Liegenschaft mitgefahren.
    Hat gemeint ich soll mich nicht wundern, warum es in dem Auto so riecht, hat aus seiner Tür eine Flasche "Klosterfrau Melissengeist" herausgezogen und gesagt, jeder er Außendienstler hätte vom Chef ne Flasche bekommen, sie sollen sich damit regelmäßig die Hände einreiben...
    Obs die Jungs und Mädels in senfgelb und kotzgrün auch so sehen? Halt, die sind ja jetzt auch blau...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • In Bayern gibt es bei Anruf beim Arzt (Erkältung) 10 Tage auf gelben Schein.

    Das macht unser Hausarzt schon immer, da ist viel gegenseitiges Vertrauen da, möchte ich aber nur im Notfall. Mal abwarten was der morgige Tag noch bringt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Übrigens, finde ich auch interessant:

    Ich hatte heute mit zwei unserer Reinigungsfirmen zum tun, wir wollen etwas Sonderreinigung machen, da deutlich weniger Betrieb ist. Und die Damen der Unterhaltsreinigung sollen halt auch noch was zum tun haben.

    Die eine Firma hat Kurzarbeit, dass da jemand zusätzlich kommt - kein Problem, wenigstens was zum tun.

    Bei der anderen Firma zerreists jetzt dann die Chefin, da alle anrufen weil sie Sonderreinigungen haben wollen, einerseits weil das jetzt eine gute Gelegenheit ist, andererseits wollen die den Putzfrauen nicht zu viele Stunden nehmen,...
    (Da aber die Unterhaltsreinigung etwas heruntergefahren wurde, ist das in diesem Fall auch kein Problem,...)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bei uns im Amt werden ab Montag im wöchentlichen Wechsel die Hälfte der Belegschaft ins Homeoffice gehen. Bin gespannt, wie das klappt....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ich bin seit dem 10.03 im HomeOffice. Trotz systemrelevanz muss ich zum Glück nicht ins Büro.
    Es arbeitet sich erstaunlich gut, nur mit den Kids ist es schwierig. Da muss man sich den Tag aufteilen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Heute Homeoffice, Sachen gibt's 8o

    Montag aber Büro ... :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ab dem 1.4. gibts bei uns dann auch Kurzarbeit. In welchem Ausmaß wird man dann sehen. Angedacht sind wohl erstmal so 3-4 Tage pro Monat.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei uns stehen evtl sogar Überstunden an.
    Also hier ist noch immer business-as-usual. Nur dass wir noch mehr zu tun haben als üblich zu dieser Jahreszeit.
    Lediglich München hat gerade etwas die Termine "entspannt".

    Wir haben ein paar neue Mitspieler:

    Davon machen wir gerade Unmengen.

  • Aktuell noch 100% Office work. EDV technisch richten wir gerade schon provisorisch ein Teamviewer-Gerüst ein was wir im Zweifel schnell ausrollen können damit die Leute von zu Hause aus mit ihren eigenen Geräten von zu Hause aus arbeiten können. Nicht alle haben einen Firmenlaptop und wäre auf die Schnelle auch nicht umsetzbar.

    Teamviewer ist zur Zeit kostenlos wa?

  • Heute frisch erhalten: Passierschein A38 - damit ich zu meiner Firma fahren kann :D
    Werd ich aber nicht posten, Datenschutz.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jupp hab ich heute auch erhalten. Mit Personalausweisnummer.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!