Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • vlt. den nehmen kann, den ich auch für den Aurora Store nutze.

    Na wenn Du schon einen Google Account hast, kannst/solltest Du den natürlich nehmen. Warum willst Du mehrere Accounts anlegen? Sofern Du Android Smartphones hast, kannst Du auch deren Account bei Google verwenden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehe gerade, dass ich den Account gelöscht habe, weil och ihn nicht mehr brauchte. Daher bleibt die Frage, muss man den Account für irgendwas genutzt haben, damit das funktioniert?

    Es funktioniert. Das Youtube Video auf dem Gitub Wiki zeigt ja sogar die Anmeldung. Einzig zwischendrin sind mittlerweile ein paar Menüs in Google anders, aber wird trotzdem klar.

  • hab mir im Frühjahr total einen abgebrochen, um einen funktionierenden youtube apikey zu bekommen.

    Da ich verschiedene Boxen in Gebrauch habe, habe ich die Box mit dem youtube Addons eine Weile nicht mehr benutzt.

    Heute bekam ich von youtube eine mail, wegen nicht Nutzung in den letzten 90 Tagen sei mein Zugriff zu den api services deaktiviert worden. Angefügt ein link, wo ich eine quota beantragen könne.
    Der link läuft aber ins Leere und führt auf eine allgemeine Hilfe Seite.

    Weiss jemand, was zu tun ist, damit der key wieder nutzbar ist ?

  • hab mir im Frühjahr total einen abgebrochen, um einen funktionierenden youtube apikey zu bekommen.

    Da ich verschiedene Boxen in Gebrauch habe, habe ich die Box mit dem youtube Addons eine Weile nicht mehr benutzt.

    Heute bekam ich von youtube eine mail, wegen nicht Nutzung in den letzten 90 Tagen sei mein Zugriff zu den api services deaktiviert worden. Angefügt ein link, wo ich eine quota beantragen könne.
    Der link läuft aber ins Leere und führt auf eine allgemeine Hilfe Seite.

    Weiss jemand, was zu tun ist, damit der key wieder nutzbar ist ?


    Hab das gleiche Problem. Gibt es eine Methode sein API Service wieder zu reaktivieren oder muss ich wieder ein neues Projekt starten.
    Habe auf Anhieb nichts gefunden.

  • @Muffy

    Ich habe auf Verdacht mal nachgesehen ob es da was gibt,...
    Also bei mir gibt es in meiner (aktivierten) API oben die Möglichkeit "Deaktivieren". Ich denke mal das bei einer deaktivierten API dann vermutlich "Aktivieren" stehen müsste. Da müsstest du mal nachsehen (den ich deaktiviere meine jetzt zum Test nicht,...wer weiß schon... :)

    Also 1.
    https://console.developers.google.com/ ... anmelden natürlich
    2.
    Im Dashboard unterhalb der Diagramme stehen alle APIs, da das Youtube API anklicken


    3. schau dann mal oben ob bei dir Aktivieren möglich ist?


    Vielleicht, kommst du so zu einer Lösung? Mehr weiß ich jetzt auch nicht was noch sein kann (und warum das jetzt deaktiviert ist bei dir,...)

    Gruß, Paul

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulpop (13. Januar 2021 um 21:35) aus folgendem Grund: 1. Bild war doppelt/falsch eingestellt

  • Du hast schon auch alle drei Key,s eingegeben (siehe Anleitungen)?
    Und die Api steht in Google auch auf aktiv?

    Denn der "Fehler" Quote überschritten (übersetzt) kommt ja eigentlich nur wenn eben keine Api aktiv verknüpft ist soweit ich das noch weiß?

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • das Quota exceeded kam bei mir nach NICHT Nutzung der api über mehr als 90 Tage.
    dazu eine Mail mit einem link, da muss man dann erst mal auf englisch umstellen, sonst läuft das völlig ins Leere.

    Mit dem, was die da alles von mir wissen wollten, bin ich gar nicht klar gekommen. Da muss man sich durch einen Fragebogen ackern und glaubhaft darleden, warum die api wieder freigeschaltet werden soll.

  • Tut mir leid, ich habe jetzt sicher ne Std. gesucht was es damit auf sich hat (weil es mich einfach auch interessiert,...)
    @cydia
    Zum Einen: Weiß ich nur dass das kostenlose Kontigent wohl überschritten ist und man das auch noch in der Konsole 1. hier einmal nachschauen kann was verbraucht wurde https://console.developers.google.com/apis/api/youtube/usage
    und das man hier https://console.developers.google.com/apis/api/youtube/quotas ein höheres Kontigent anfordern kann.


    Die Quota wird aber normalerweise dann pro Api einmal am Tag wieder zurück gesetzt (steht zumindest dran).

    Jetzt ist vielleicht auch noch interessant zu wissen dass alle API-Anforderungen, einschließlich ungültiger Anforderungen, zu einem Kontingent von mindestens einem Punkt führen,...


    Hier ist auch eine Liste wieviel Youtube an Einheiten (Punkten) für die Anfragen veranschlagt, das vom Freikontigent weg geht:

    https://developers.google.com/youtube/v3/determine_quota_cos
    In der YouTube Data API Overview (Help) steht das 10.000 Einheiten frei sind. So, da ich nicht weiß was du alles veranstaltest (?), kannst du dir vielleicht selbst ein Bild machen ob das überhaupt sein kann dass das Kontigent verbraucht wurde...


    Hab auch schon von anderen gelesen das z.B. eine Anwendung ständig anfragen an YT geschickt hatte,....?


    @bylderup


    Was die 90 Tage angeht kann ich nur sagen dass 90 Tage für den kostenlosen Testzeitraum gelten und dafür muss das Abrechnungskonto aktiviert sein. Das wirst du sicher auch nicht aktiviert haben beim Einrichten? Muss man ja auch nicht,...

    Dass bei NICHT Nutzung der Schlüssel "verfällt" konnte ich bisher nicht finden wo das steht?

    Aber vielleicht behält es sich Google einfach vor (Sicherheit, bla, bla,...) das zu deaktivieren. Aber einmal im viertel Jahr auf Youtube zu klicken sollte das Problem dann wohl einfach(st) beheben? :)


    Gruß, Paul

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (17. Januar 2021 um 00:31) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Was für einen Key? Zum Gerät aktivieren (verbinden/anmelden), oder den API,...?

    Ich hatte ja alles eingerichtet und nun kommt plötzlich beim Starten das Addon wieder das der Api Key benötigt wird, wenn ich mir dann die Google Seiten die im ersten Post im Video angezeigt werden aufrufe, dann soll ich da nun ein Account upgrade durchführen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!