Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Habe einen Raspberry mit OSMC und wollte fragen, ob es da eine Möglichkeit (Plug-in) gibt Youtube zu sehen.

    Das bisherige Youtube-Plugin geht ja nur noch mit einem personalisierten Google-Konto-API was ich nicht will und habe.

    Gibt es irgend eine Lösung (wie) ?

  • Nur mit Anmeldung und API....

  • dann viel spaß beim Programmieren :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ...Sie zahlen für YT ? ....Ok Ist Ihre Sache....Und Sie nutzen YT via Kodi ? Ok...verstehe,,,

    Dann kann man solche Fragen wie die von raspidvbs nicht verstehen.... Trotzdem Tolle Sache das Kodi.....UND tolles Forum Hier....

    Ich jedenfalls, habe seit dieser "Umstellung" auf YT komplett verzichtet (Über den Raspberry) ..Soviel Ausspähung von Gockel & Co ist mir dann auch zuviel...Wie raspidvbs

    Freundschaft !

  • @ampersand Wir sind im Internet :) Da bringt das Siezen nicht viel. Aber wenn Sie drauf bestehen..


    Sie zahlen für YT ? ....Ok Ist Ihre Sache

    Ich habe gleichzeitig dadurch YT Music + Google Play Music und praktisch die komplette Auswahl inklusive Hörbüchern.
    Ist für mich halt wie Spotify.

    Und ja, unter Kodi darf Youtube nicht fehlen für die Berieselung am Abend.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    Es gibt doch auch Sietube....

    Evtl verwechselt @ampersand da etwas....?

  • Soviel Ausspähung von Gockel & Co ist mir dann auch zuviel

    Aber bei jeder Gelegenheit Google mit jedem Sch..ß zu befragen, das ist dann natürlich was anderes [ag] . Es soll Leute geben, die haben sogar Google als Startseite in ihrem Browser eingerichtet. Na sowas...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Erstmal natürlich ein dickes (U25 > fettes) Dankeschön an alle die Anleitungen, ToDos und Videos ( @SkyBird1980 ) beigesteuert haben.
    Ist ein ganz schönes Geraffel aber letztendlich hat es bei mir im ersten Anlauf funktioniert.

    Eine Frage bleibt noch: die API-Einrichtungsseite in den Addon-Einstellungen kann ich jetzt sicher wieder deaktivieren, damit wird ja wohl nur der Server für die API Eingabe aktiviert?

  • Aber mit dem Browser geht youtube doch auch anonym !!!!!!!!

    Da müsste man doch was programmieren können !! Dass Ihr Euch alle so gern ausspähen lasst ... tssss...

    Wie Sie sehen können, hat es keinen Sinn diese "Infantilen" Nerds sowas zu fragen....Denen sitzt Google dermassen im "anarchischen Kleinhirn" , das sie nicht mehr klar denken können, dier armen Kleinen...Die sind der Meinung, das man sich nicht nur der Macht von Google zu beugen hat, sondern Google sogar noch Geld zu geben hat....
    Ist ok so,,,Ist halt deren Meinung.

    Auch vor Beleidigungen und öffentlichem Lächerlichmachen schrecken sie nicht zurück....

    Verehalten sich in der Öffentlichkeit wie 12 Jährige pubertäre pickelige dicke Nerds....

    Also: raspidvbs ..Dann wissen sie ja welchen (Kindergarten) Chorgeist hier herrscht...Sind halbwissende Nerds....Sonst nix...
    Ob Sie YT in einem Browser anonym nutzen können , ist allerdings fraglich....

    YT über den Raspberry PI ging Jahrelang...Aber Google hat dem einen Riegel vorgeschoben.Daran kann man nix ändern....Auch nicht die tollen User die in Ihrer Freizeit für Kodi arbeiten....Denn das ist schon beachtenswert...

  • Nun @ampersand,
    Da es Ihnen hier nicht gefällt wollen die dicken pickeligen Nerds Sie auch nicht hier haben.
    Da ist die Tür ;o)

    Oder überlas ich das Kappa bei den indirekten Beleidigungen?

    Eine Frage bleibt noch: die API-Einrichtungsseite in den Addon-Einstellungen kann ich jetzt sicher wieder deaktivieren, damit wird ja wohl nur der Server für die API Eingabe aktiviert?

    Jap, genau so ist es.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Also: raspidvbs ..Dann wissen sie ja welchen (Kindergarten) Chorgeist hier herrscht...Sind halbwissende Nerds....Sonst nix...


    Setz Dich hin und programmiere es, dann hast Du auch ein Recht, solch einen Mist abzusondern.
    Leider haben immer die die große Fresse, die nichts können.

    Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich denjenigen gegenüber bin, die hier ihre Freizeit opfern und uns alle mit KOSTENLOSEN Programmen versorgen und diese auch noch pflegen, so dass wir lange Spaß damit haben.

    Undankbare Menschen, wie Du einer bist, sind einfach nur ätzend. Und jetzt geh einfach weg und besorge es Dir selbst (das Programmieren).

    Man kann halt nicht alles haben.

  • @ skybird....lesen können die "Kleinen" auch nicht. Habe ja geschreibt: Auch nicht die tollen User die in Ihrer Freizeit für Kodi arbeiten....Denn das ist schon beachtenswert...

    aber passt schon...nennt man Selektive Wahrnehmung.... Ich mag diese Kleinen Nnerds trotzdem.....

    Google will auswerten, welcher Typ welches Video wielange und wann ansieht...Denn Daten können viel Geld bringen (in die USA)
    Und mache User zahlen auch noch dafür.....Intelligent ist etwas Anderes....

    Im Gegensatz zu diesen Forum, das doch sehr sehr gute Tips bereithält....Nicht von jedem...Ist klar.

    Freundschaft !

  • Also Schreiben kann @ampersand auch nicht. Die Schreibfähigkeit scheint nachgelassen. Überall Punkte als ob sie etwas Unterstreichen wollen.
    Dazu diese Verbohrtheit und selektives Rausnehmen einzelner Aussagen ihrer Texte in der sie mehr als einmal die Leute beleidigen und so tun als ob man dann diese Stellen nicht kritisieren darf.
    Von Groß- und Kleinschreibung rede ich hier gar nicht. Wir sind ja im Forum.
    Und nein, da möchte ich keine Freundschaft sondern tolleriere bis zu einem Punkt.

    Zum Inhalt des eigentlichen Posts. Es gibt gute Grunde für ein Google Konto und die Nutzung der gebündelten Dienste für mich. Akzeptiert das.
    Ich schreibe es niemanden vor. Wenn Google von Euch verlangt das Ihr eine Api einrichten musst um die externe Ansicht auf Kodi Geräten zu nutzen liegt es an Euch ob ihr das wollt oder ihr verzichten wollt.
    Erinnert mich alles ein wenig an: Wasch mich aber mach mich nicht nass.

    So oder so können die Daten gesammelt werden. Wird dann halt über die IP Adresse ausgewertet.
    Aber anstatt Klimmzüge zu machen um Sachen zu umgehen gehen Einige halt den Weg des geringsten Widerstands.
    Ich kaufe sogar mein Windows un hab ein Microsoft Konto und genieße halt die Vorzüge der Synchronität meiner PCs.
    Für Einige auch undenkbar. Who Cares? Leben und Leben lassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Google will auswerten, welcher Typ welches Video wielange und wann ansieht...Denn Daten können viel Geld bringen (in die USA)

    Ach das ist mir neu! Da brauche ich aber mal eine Erklärung, wie genau das mit dem Video anschauen und dem Geld funktioniert. Immerhin ist das Internet ja Neuland.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich möchte ampersand echt nicht unterstützen......aber den Bericht fand ich dazu echt interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal ne Frage zu dem Thema. Hab das lange vor mir her geschoben mit der Einrichtung von YouTube.
    Muss ich mit einem frischen Google account irgendwas machen, bevor ich das Schlüsselpaar erzeugen und Nutzen kann? Auf der Github Seite wird dazu nichts geschrieben, weswegen ich hoffe, dass ich wirklich nur einen simplen Account erstellen muss oder vlt. den nehmen kann, den ich auch für den Aurora Store nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!