• Zack, erster Monat rum .... und ich bin noch immer der Meinung, da geht noch was.
    Dieser Nerdsletter enthält kaum noch Kodi-News. Interessant, interessant...
    #aller Anfang ist YEEEEAAAHHHH!

    [h1]Die Nerds[/h1]
    [h2]Amazon[/h2]
    Amazon hat unseren Kodi-Nerds-Einkaufslink als irgendwie ungültig erklärt.
    Kurzerhand haben wir den "Besitzer" des Links gewechselt und so weit scheint das auch zu laufen.
    Die Nummer ist schon ein paar Wochen her, aber Amazon macht solche Dinge immer erst auf Probe, bevor das Gültigkeit bekommt.
    Kurzgesagt: der Link im Header ist wieder vorhanden und funktionstüchtig.
    Also raus mit der Kohle!
    Ich habe mir die Tage auch Gedanken über einen Spendenbutton gemacht. Aber das wirkt dann schon irgendwie gierig,
    weil es ja derzeit auch ohne funktioniert.
    Zumindest funktioniert es ohne Spenden, aber auf Dauer vermutlich nicht ohne Amazon-Link.
    Wird also eher nichts mit dem Spendenbutton, auch wenn ich jetzt nicht der Amazon-Supporter sein will.
    Geld halt ... geht mir in den letzten Wochen schon in meinem eigenen Real-Life auf den Sack.[successbox][/successbox]
    [h1]unRaid[/h1]
    [h2]S3[/h2]

    Wenn einen etwas nervt, dann nimmt es eben selbst in die Hand.
    Ein Sleep Plugin für unRaid, gefertigt von @darkside40:
    -> unRaid S3 Sleep Plugin - darkside40 Edition [infobox][/infobox]
    [h2]Release[/h2]
    Ein einheitlich übersichtliches Thema zu den aktuellen Release von UnRaid hat @SkyBird1980 gestartet:
    -> Unraid Release Thread [successbox][/successbox]
    [h1]SmartHome[/h1]
    [h2]OpenHAB[/h2]

    Eine schönen Beginner-Thread hat @Cappycastle da gestartet:
    -> OpenHAB Einstieg (RPi4 und Flowercare)
    Ordentlicher Einstiegsstoff in die Materie. Steht mir auch bald bevor. Vielleicht gefällt es mir daher so gut :) [successbox][/successbox]
    [h2]Blink XT2[/h2]

    Bei der Blink XT2 handelt es sich um eine IP Kamera mit Gegensprechfunktion.
    Da ich jede Art von Hardwaretest verschlinge, gefällt mir der ausführliche Test von @Bjoern auch wieder sehr gut:

    -> Blink XT2 Kamera Erfahrungsbericht [infobox][/infobox]
    [h2]Harmony[/h2]
    So oft, wie ich hier über Probleme aller Art mit den Harmonys lese ... so viele spannende Lösungen finden sich.
    Das @horschte um die Ecke denkt, dürfte ja jedem mitlesenden hier klar sein.
    Und das hier ist mal wieder ein paar Schritte weiter gedacht. "Beliebig kompliziert" :)
    -> Alle Geräte mit Harmony und normalen Fernbedienungen schaltbar machen [successbox][/successbox]
    [h2]ARD/ZDF[/h2]

    Bevor ich vom Addon anfange:
    HUT AB vor @rols1.
    Die Addons sind wirklich durchentwickelt. Und immer wenn man meint: "so, jetzt ist es rund" kommt noch was hinterher.
    DANKE :)
    BTT: sein ARD/ZDF Addon hat ein paar Steroide verabreicht bekommen:
    -> [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF [infobox][/infobox]

    [h2]TvH[/h2]

    Ein Thema, dass mehr oder weniger jeden Monat aufkommt.
    Wie bekommt man alte TvH Aufnahmen wieder in eine neue Installation?
    Danke an @Simaryp
    -> [HowTo] Import von Aufnahmen in neue TVHeadend-Installation [infobox][/infobox]

    [h2]KNFTV[/h2]

    Ja, warum eigentlich nicht ein Addon, dass keiner aussprechen kann :D , @BJ1
    -> [RELEASE] KNFTV Announcer: TV Tipps aus dem freeTV von der Kodinerds-Community für Kodinerds
    Cooles Teil, btw. [successbox][/successbox]


    Durch für diesen Monat.
    Sehr schnell geschrieben, weil ausgerechnet am Freitag Stress @work ausbrechen muss.
    Egal. In ein paar Stunden ist Feierabend und dann wird erst mal ein neues Autoradio eingebaut.
    Ich sollte den Wagen wohl bald mal anmelden. Versicherung zahle ich ja auch schon.

  • Wie wärs wenn du in Zukunft vielleicht einfach kommentarlos nen Spendenbutton in den Nerdsletter mit aufnimmst?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • warum eigentlich nicht ein Addon, dass keiner aussprechen kann

    Warum? :D KodiNerds Free TV Announcer - oder Knifft ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh wie peinlich :) Machen wir ein Neues...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (31. Januar 2020 um 18:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!