Kletterdreieck (ein Etsy kauf)

  • Ich wollte für unseren Junior so ein Kletterdreieck ("Pikler") bauen.
    Schön mit Sprossen und so weiter. Alles gezeichnet, mehrfach verworfen und ich hatte schon richtig Bock auf das Projekt.
    Dann habe ich angefangen zu kalkulieren, was das Holz kosten würde. Ooooookeeyyyy .... das wird teuer.

    Schauen wir mal, was es so im Netz gibt, um eine Orientierung zu bekommen.

    https://www.etsy.com/de/listing/734…me_feat_4&bes=1

    Das habe ich bei etsy gefunden.
    Mit Versand 145€. Auf den Fotos schon mal besser als das, was ich bauen wollte. Abgesehen davon, das meines zum zusammenklappen war.
    Mutig bestellt. Und nach zwei Wochen kam ein schmales, handliches Paket von TNT.
    Aufbau von einer Person alleine ohne Anleitung idiotensicher in 45 Minuten inkl Aufräumen.

    Alles Birke Multiplex. Nur eine Sorte Schrauben. Auch das Werkzeug war dabei. Super sauber gefertigt. Und das Holz fühlt sich so gut an, richtig rund und weich.
    Wenn ich mal von etwas überzeugt bin, dann mache ich auch gerne Werbung dafür.
    Das Ding bekommt eine 1A Empfehlung von mir. Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bemängeln.
    Der Kurze hat Spaß daran (unter Aufsicht, versteht sich).
    Für 145€ hätte ich es vielleicht gerade so eben selber herstellen können. Da ich aber nur morgens vor der Arbeit handwerklich tätig bin, wären da ein paar Monate draufgegangen.
    Und ob meines so ordentlich geworden wäre, sei mal dahingestellt.

  • Zitat

    Wenn ich mal von etwas überzeugt bin, dann mache ich auch gerne Werbung dafür.

    Meine bessere Hälfte verkauft ja auch bei Amazon Handmade, u.A. Shellys, aber gehäkelt.
    Da ist letztes Wochenende der Verkauf auch hochgeschossen, und die Seitenviews von einstellig auf Tausenderzahlen. Da hat bestimmt auch jemand in einem Sozialen Netzwerk Werbung für gemacht... ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Soso...

    früher hat sie bei Dawanda verkauft, die gingen aber Pleite und in Etsy auf. Da ging aber nicht viel und ist wohl auch schwer weil zu international. Da haben wohl viele zu Amazon Handmade gewechselt.

    Aber was sich da so alles verkaufen lässt, das glaubt man nicht,...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So ganz ohne was selber daran zu machen, geht ja dann auch nicht:

    Das Tuch muss nicht sein, da die Unterkante auch abgerundet ist.

    Wir einfach eingehängt:

    Auch hier alles rund und die Schrauben 5mm versenkt um auf 45mm Tiefe zu kommen. 50mm Material, 40er Schrauben, einfache Lösung.

    Gerade erst aufgestellt. Bin gespannt, ob ich heute im Laufe des Tages noch Feedback bekomme.

  • Er hat es ja gekauft und dann modifiziert... musst dir mal die Antworten durchlesen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!