[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • DeBaschdi kein Problem, ich helfe wo ich kann ;)

    Was interessant ist:

    Easy hat vorher seine armhf Binary auf einem 32-bit Buster gebaut. Die lief dann auch auf RPIs mit einem Raspian gleicher Basis. Das ist nun nicht mehr so. Du hast ja nun Deinen Container auf Bullseye hochgezogen, so das alles wieder zusammen passt. Sollte easy auf einem 64-bit System bauen, denn je nach RPI ist der ja durchaus 64-bit, dann wäre das jetzt eigentlich kein armhf build, sondern arm64 und dürfte auf armhf auch nicht mehr laufen.

    Ich bin in die andere Richtung gegangen und habe meine binary builds auf Buster geändert. Daher laufen meine Binaries jetzt, anders als vorher, auch auf den softwaretechnisch älteren RPIs.

  • Jo, entweder so, oder Du nimmst meine Binaries XD

    Easy sieht das erstellen der Binaries eh nicht als seine Hauptaufgabe an und macht das mehr weil er's muss. Und ob Docker oder nicht steht ja nachwievor jedem frei. Ich bevorzuge Docker, weil ich isolierte Umgebungen mit inkludierten Dependencies habe. Haue ich den Conainer weg ist mein System nachwievor sauber. Und ich kann ggf. auch das System neu installieren und schneller wiederherstellen.

  • Sorry Leute ich bin Docker Anfänger.

    Bei mir funktioniert seit gestern die arm64v8 Version nicht mehr.

    Erhalte in Docker folgende Fehlermeldung:

    The requested image's platform (linux/arm64/v8) does not match the detected host platform (linux/arm/v8) and no specific platform was requested

    Weiß jemand was?

  • Kenkodi was für ein System hast Du denn und mit welchem OS?

    Welchen Tag von Docker benutzt Du denn? Scheinbar einen expliziten, denn eigentlich sollte "latest" automatisch die Architektur auswählen

  • Also bei mir geht telerising (yallo) mit tvheadend immer noch nicht (ging aber schon mal).

    tvh-log:

    Code
    2023-06-07 23:07:25.352 mpegts: channels.m3u - Das Erste in telerising - tuning on IPTV #1
    2023-06-07 23:07:25.356 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
    2023-06-07 23:07:25.356 subscription: 026F: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - Das Erste", weight: 6, adapter: "IPTV #1", network: "telerising", service: "Raw PID Subscription"
    2023-06-07 23:07:40.352 mpegts: channels.m3u - Das Erste in telerising - scan no data, failed
    2023-06-07 23:07:40.352 subscription: 026F: "scan" unsubscribing

    Wenn ich die telerising-streams ganz normal aus der m3u abrufe, funktioniert es, nur bei tvh nicht.

    Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Ich kann mir vorstellen, dass es funktionieren könnte, wenn ich die Muxe 1x alle lösche, aber ich hab eigentlich echt keinen Bock, die ganzen Kanalnummern nochmal neu zuzuordnen


    EDIT: Okay, ich hab jetzt Telerising nochmal als zweites Netzwerk hinzugefügt --> gleicher Fehler.

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte

  • Ich benutze Docker in CoreELEC auf einem Odroid N2.

    Habe ich auch so. Habe auch takealug/new-telerising-api:latest gezogen und beim Start auch die in Deinem vorangegangenen Post beschriebene Fehlermeldung. Der Container läuft aber trotzdem. Bis telerising dann erreichbar ist, dauert es (zumindest bei mir) wegen dem Update 7,5 min

  • Also bei mir geht telerising (yallo) mit tvheadend immer noch nicht (ging aber schon mal).

    Dann liegt es an ffmpeg, oder an falschen Einstellungen in Telerising in diesem Zusammenhang, insbesondere dann, wenn Docker zum Einsatz kommt (ffmpeg-Pfad, IP-Adresse etc.).

  • Dann liegt es an ffmpeg, oder an falschen Einstellungen in Telerising in diesem Zusammenhang, insbesondere dann, wenn Docker zum Einsatz kommt (ffmpeg-Pfad, IP-Adresse etc.).

    Ja gut, ich hab halt nix verändert und bevor's die allgemeinen Probleme gab, ging es ja. Aber danke, dann prüf ich das mal genauer bei Gelegenheit

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Docker. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits Telerising am Laufen und habe nun meine NAS gewechselt (Qnap 431P --> Qnap 431P3). Damals benutzte ich den quopidoo Container, da es mit dem hier Probleme gab. Leider läuft auch der minimal Container nicht mehr auf meiner NAS.

    Ich erhalte also folgende Fehlermeldung beim Start von Telerising:

    Traceback (most recent call last):

    File "/telerising/run.py", line 1, in <module>

    File "/telerising/app/main.py", line 1, in <module app.main>

    File "/telerising/flask/__init__.py", line 1, in <module flask>

    File "/telerising/flask/json/__init__.py", line 6, in <module flask.json>

    File "/telerising/flask/globals.py", line 4, in <module flask.globals>

    File "/telerising/contextvars.py", line 1, in <module>

    ImportError: /telerising/_contextvars.so: ELF load command alignment not page-aligned

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    EDIT: Hängt es vielleicht damit zusammen: https://www.qnap.com/de-de/how-to/f…ausgef%C3%BChrt


    Viele Grüße

  • Ich wollte neben einer Zattoo CH auch eine Zattoo Free m3u erstellen. Dazu muss ich doch in der Datei "providers.json" einen Provider-Eintragungen clonen und umbenennen, oder?

    Wenn ich das mache, muss ich aber Telerising neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

    Starte ich jedoch den Docker neu, dann wird immer die neueste Version und damit auch eine frische provider.json drüberinstalliert.

    Habe ich mich mit der Verwendung des Parameters --update selbst ausgetrickst?

  • Das gleiche Problem trat bei mir auch auf, als ich vom Pi 4 auf den Pi 5 umgestiegen bin.

    Lösung gibt es hier: https://github.com/raspberrypi/bookworm-feedback/issues/120

    Abhilfe: kernel=kernel8.img in die /boot/firmware/config.txt eintragen ... und es tut wieder *P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!