Nerdsletter 11|19

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei erhalten Sie den monatlichen Nerdsletter mit Bitte um Prüfung und Freigabe.
    Bitte beachten Sie, dass wir für hier überlesene Informationen keine weitere Hilfestellungen leisten können.
    RTFNL

    Monetäre Angelegenheiten bitte ich direkt über diesen Link abzuwickeln:
    -> AMAZON [Anzeige] [infobox][/infobox]

    Punkt 1: Metadata

    Herr @sualfred gibt bekannt, dass jener eine Art Script/Addon entwickelt haben will,
    welches ein einfaches manipulieren von Metadaten direkt innerhalb von Kodi ermöglichen soll.

    -> [WIP] Kodi Metadata Editor [infobox][/infobox]

    Punkt 2: Regal

    @TehTux , seines Zeichens Avater verdreher, schrieb unlängst eine Abhandlung zur Erstellung einen Regals, welches über OpenHub Befehle akzeptiert.
    Ein Bild und/oder Video ist uns eingangs erwähnter Tux noch schuldig.
    -> [Projekt] Beleuchtetes Regal [infobox][/infobox]

    Punkt 3: IPTV

    Ursprung dieser Liste scheint im Landkreis Emsland, Städtedreieck Lingen, Rheine Nordhorn, genauer @Emsbuerener zu liegen.
    Eine Verifizierung konnte nicht ins Detail durchgeführt werden.
    Die zur Verfügung gestellten Information in Form von sehr gepflegten IPTV-Listen wissen wir zu schätzen:
    -> Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen [infobox][/infobox]

    Punkt 4: Werbung eliminieren
    Ein unter dem Pseudonym @horschte aktiver User ist noch immer an der Operation "OpenHub kann alles" tätig.
    Sein neuester Streich ist eine Integration des Einnahmen durch Werbung vernichtendes Pi-Hole Moduls in selbiges OH:
    -> Pi-hole - Openhab Integration [infobox][/infobox]

    Punkt 5: Kodi 18.5 | LibreELEC

    Die Gruppierungen rund um Kodi und LibreELEC schleusen bereits wieder ungefragt sogenannte "Updates" in Endgeräte unbedarfter User.
    Mit Folgen wie höhere Stabilität und Funktionen ist zu rechnen.
    -> Kodi 18.5 Leia ist nun fertig
    -> LibreElec 9.2 [infobox][/infobox]

    Punkt 6: Manipulation durch Licht
    Vermutlich von langer Hand geplant, gibt es günstige Möglichkeiten ein rundumleuchten für den heimischen Fernsehapparat im Eigenbau.
    Die von Herrn @BJ1 in Kurzfassung erstellte Anleitung läßt uns vermuten, dass jener unter einer Decke mit dem Vertrieb steht.
    Dieser probiert durch Manipulation der LED-Frequenzen unseren Willen zu brechen und dafür zu sorgen, dass wir alle nur noch Weihnachtsmänner von Lindt kaufen.
    Lindt - ebay - BJ1 ... die Achse des Bösen.
    -> Einkaufsliste für DIY Ambilight [infobox][/infobox]

    --------------------- --------------------- --------------------- --------------------- --------------------- --------------------- --------------------- --------------------- ---------------------
    Diese Nachricht vernichtet sich nicht von selbst. Der Lindt Weihnachtsmann neben mir hingegen augenscheinlich schon.

    Mit freundlichen Grüßen von der Front, mit der K120 im Anschlag,
    don

  • Herr @don das ist ein schöner Letter :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • :thumbup: Was ham'se Dir heute früh in den Kaffee gemacht? :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kunstwerke sind doch meistens besoffen entstanden :D
    Vielen Dank @don für das Kurzweiligste, was ich heute zu lesen bekommen habe :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ja.... irgendwo in Emsbüren (Gemeinde) wohne ich!

    Danke für den Beitrag meiner Listen im Newsletter, @don!

    Das Forum hier hat mir schon oft geholfen, versuche mit dem was ich halt als Anfänger kann, etwas zurück zu geben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!