Empfehlung fittnesstracker ?

  • Hatte mir wegen des "Raus mit der Kohle" threads eine Amazfit GTR dumbwatch angelacht zum ausprobieren,

    Weiss aber nicht, ob ich so mit den resultaten zufrieden bin. Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, das das Streckentracking bei Fahrradfahrten nicht geklappt hat. Und "Uhr" ist nett aber gar nicht notwendig.

    Anforderungsprofil waere:

    GPS damit man die auch ohne smartphone verwenden kann (und nur zuhause synct).
    gehen, laufen, fahrradfahren, schlafanalyse.

    Bei Fitbit scheint GPS bei den meisten Modellen ja nicht drin zu sein. Das Huawei Band 2 Pro schien ja guenstig und gut bewertet zu sein, das 3 Pro scheint ja wohl zu fett zu sein, aber da hoerts dann bei meinen Datenpunkten auch schon auf.

  • Ich werfe mal die Garmin Forerunner 235 in den Ring.

    Die kann alles, was Du magst - wobei sie eher den Fokus auf "Laufen", als auf "Radfahren" hat. Vorteil den ich bei der Uhr (trage sie selber) sehe: Sie hält unglaublich lange (fast 2 Wochen), wenn man GPS nicht verwendet.

    Ggf. ist auch die vívoactive 3 Serie mal einen Blick wert.

  • Danke. Hatte fuer diesen Fall eigentlich eher nach etwas guenstigerem gesucht weil ich bei der Person fuer die ich suche nicht so sicher bin ob das was wird.

    Aber die Garmin Teile sind evtl. interessant fuer mich, gerade wenn man aus dem cadence sensor fuers Rad da noch nuetzliche Analyse heraus bekommt. Wobei die ja auch einen Geschwindigkeitssensor haben, dessen Nutzen erschliesst sich mir nicht wirklich, wenn man GPS hat.

  • Im RmdK-Thread taucht auch öfters mal Xiaomi MI-Band auf. Die 3 soll wohl nicht schlecht sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!