Passwortgeschützte PDF-Dateien zusammenfügen

  • Hallo zusammen,

    ich habe von der Uni einzelne PDF-Dateien, die mit einem Schutz versehen sind.
    Diese würde ich gerne zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfügen.
    Mit dem Acrobat klappt das Zusammenfügen aufgrund des Schutzes nicht.
    Habe gelesen, dass z.B. mit Ghostscript der Schutz entfernt werden kann.
    Weiß jemand wie das genau geht bzw. hat einen andere Methode um ein Gesamt-PDF zu erzeugen?

  • Mit welchem Acrobat versuchst du das? Der Reader hat solche Funktionen so weit ich weiß so oder so nicht. Ich glaube man braucht mindestens die Standardversion um auf diese Werkzeugpalette zuzugreifen.
    Mit nem PDF Creator kann ich im Normalfall einzelne PDFs zusammenfügen.
    Hier eine Beispielsoftware: https://de.pdf24.org/

    Ich weiß allerdings nicht wie es da mit dem Passwortschutz aussieht. Ist der Passwortschutz zum öffnen der Datei oder dient das als zb Drucksperre?
    Ansonsten ausdrucken und mit OCR einscannen :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ansonsten ausdrucken und mit OCR einscannen

    zusammenheften! ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oder einfach von der digitalen Version absehen und einen Papierkrieg anzetteln ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mahleit


    ich habe von der Uni einzelne PDF-Dateien, die mit einem Schutz versehen sind.
    Diese würde ich gerne zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfügen.
    Mit dem Acrobat klappt das Zusammenfügen aufgrund des Schutzes nicht.

    Ich habe das gerade mal mit Foxit Phantom PDF probiert. Da ging es auch nicht zusammenzuführen.
    Hatte vorher 2 mit einem anderen Programm erzeugte PDF-Dokumente, mit Passwort zum Öffnen versehen.
    Den Passwortschutz konnte ich auch nicht entfernen.

    Weil ich das Drucken nicht unterbunden habe, kann man natürlich diese Dokumente zu einem neuen durch Drucken zusammenführen.

  • Moin, einen Passwortschutz bei *.PDF umgehe ich damit, das ich die Datei in einen online pdf Konverter hochlade und daraus wiederum eine PDF erstellen lasse. Und auf wundersame Weise gibt es plötzlich den Passwortschutz nicht mehr. Irgendwo habe ich das mal im www gelesen. Ja und dann kann diese Datei weiter missbraucht werden. Da es verschiedene Online Konverter gibt, weiß ich nicht ob das bei allen funktioniert. Bitte beachten 1+1 ist nicht in jedem Fall auch = 2......

  • Wenn es sich um eine passwortgeschützte PDF-Datei handelt, müssen Sie im Allgemeinen vor dem Zusammenführen das Passwort eingeben, um sie zu öffnen, aber wenn Sie das Passwort nicht kennen, müssen Sie die PDF zuerst entschlüsseln und dann verschmelzen sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!