[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • solange hzn einen error hat (ist kein warning) wird auch für hzn kein epg gegrabbt.
    Deselektiere deine dupletten und freu dich ;)

    Ps,
    erst wenn hzn erfolgreich gegrabbt hat, kannst du die hzn kanäle im combine setup selektieren.

  • solange hzn einen error hat (ist kein warning) wird auch für hzn kein epg gegrabbt.
    Deselektiere deine dupletten und freu dich ;)

    Ps,
    erst wenn hzn erfolgreich gegrabbt hat, kannst du die hzn kanäle im combine setup selektieren.

    Ah ok, ja jetzt konnte ich HZ auch mit in combine packen, vielen Dank. Hatte halt erst nur HZ und trotz Error erstellt er das EPG, die 2 Sender haben halt gefehlt. So bei TV Movie fehlt noch Boomerang, wo könnte man das noch besorgen ? Für die anderen braucht man eine Anmeldung.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo,

    ich habe festgestellt dass seit 29.11. bei mir horizon de nicht mehr geladen wird, bzw die xml nicht mehr erstellt wird.
    hat noch jemand das problem? habe an den Einstellungen eigentlich nichts geändert. die paar sender von horizon at funktionieren weiterhin.

    danke,

    lg

    edit. habe das logfile gefunden:

    Code
    horizon.xml:183488: parser error : Opening and ending tag mismatch: channel line 60 and tv
    </tv>
         ^
    horizon.xml:183489: parser error : Premature end of data in tag tv line 4
    
    
    ^

    edit2: es passiert anscheinend sobald ich die rytec id's verwende. auch bei horizon at.
    edit3: wie es aussieht hat es auch e twas mit dem Sender 13 Street hd zu tun. Halbe alle Settings gelöscht und selbst wenn ich nur diesen Kanal grabbe wird die xml nicht erstellt. Brauche ihn auch nicht. von daher für mich egal, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem

    2 Mal editiert, zuletzt von este (5. Dezember 2020 um 13:15)

  • Ich verwende eine von easyEPG generierte xml aus mehreren Quellen (Horizon, T-online, TV-Spielfilm) mit dem PVR IPTV Addon.
    Von TV Spielfilm habe ich nur einen Sender: Rocket Beans TV. Dieser ist jedoch um 1 Stunde zu früh zeitversetzt zu den anderen Sendern.

    In den Einstellungen von Kodi und dem IPTV Addon finde ich jetzt nichts, um für einzelne Sender das EPG zeitversetzt anzuzeigen, nur für alle.

    Übersehe ich in de Optionen von easyEPG eventuell etwas, um die Zeiten eines Providers anpassen zu lassen?

    Merci, Steff.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte das Tool heute mal neu auf einem neuen System installieren. Es startete das erste mal ich bin dann auf Update Script, jetzt kommt immer folgender Fehler.



    Habe alle Tools installiert. Hab grade noch mal alle durch, kam immer up to date.

    EDIT::

    Ok das scheint neu hinzu gekommen zu sein.


    Code
    DateTime::Format::Strptime

    Hab ich jetzt installiert und jetzt läuft es wieder.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (20. Dezember 2020 um 16:04)

  • @easy4me Ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Ich grabbe mit Webgrab++ das EPG vom WWE Network und lade dieses per external EPG mit in den easyepg.
    Ich habe auf meinem Raspi und auf meinem Hetzner Server die gleichen Settings und Pfade.

    Auf dem Raspi funzt alles 100%. Also das EPG ist in Kodi vorhanden.
    Auf dem Hetzner Server ist das EPG nicht in Kodi vorhanden.

    Wenn ich die XML Datei des EPGs per Editor öffne, sind die Einträge auch vorhanden. Also müßte das EPG doch angezeigt werden?

    Edit:

    Ok, folgendes habe ich nun bemerkt:
    Raspi keine Fehlermeldung.
    Hetzner folgende Fehlermeldung:

    Code
    Updating XML file from local resource...ext.sh: line 82: file: command not found
    ext.sh: line 90: file: command not found
    ext.sh: line 98: file: command not found
  • Ich kämpfe hier schon wieder mit dem Crontab rum.

    Es tut sich rein gar nichts. Ich bin mit dem User angemeldet der auch die Rechte über easyepg hat, damit habe ich auch den cron erstellt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo zusammen!

    Ich bitte euch mich nicht direkt zu steinigen da ich ein absoluter "Linux" Neuling bin. [ah]
    Bis jetzt habe ich es geschafft das TVHeadend ohne Probleme auf einen RaspberryPi4 läuft und alle TV Kanäle findet die ich haben möchte (MagentaTV/IPTV - bis auf DMAX -> da verschlüsselt)
    Die Wiedergabe funktioniert auf mehreren FireTV Sticks und anderen Endgeräten auch ohne Probleme.

    Was nicht ganz läuft ist passend zum Thread das EPG :D [bk]

    Ich denke dass ich irgendwo ein fehler habe den ich aber nicht finden kann.

    Die XML die ich mit der bash erstellt habe wird jeden tag via Crontab aktualisiert.
    Diese landet dann auch dementsprechend im Ordner /HOME/PI/EASYEPG/XML/

    da bin ich schon mächtig stolz drauf [bj] [bj]

    Die Synchronisation zwischen TVHeadend und dieser XML läuft aber leider noch nicht.

    Dieser Befehl welcher mit SU Crontab -e ausgeführt wird scheint bei mir also nicht zu funktionieren.

    0 6 * * * cat /home/pi/easyepg/xml/Magentatv_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    5 6 * * * cat /home/pi/easyepg/xml/Magentatv_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Was habe ich falsch gemacht [ah] ?
    Der Pi läuft auf Raspbian GNU/Linux 10
    Welche Infos brauchst ihr noch und wo finde ich diese :D ?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus [ag]


    ///EDIT1
    ich bin schon ein bisschen dumm...

    Nachdem ich "SOCAT" installiert habe funktioniert es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von oO_MARTiNi_Oo (10. Januar 2021 um 04:47) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Hallo,

    ich habe easyepg seit ca 2 Wochen ohne Probleme laufen. Ich habe es nativ auf Openmediavault 5 installiert und lasse es jede Nacht per cronjob grabben. Fast alle Sender hole ich von der Telekom. nur einen bei TV-Spielfilm. Seit gestern endet das grabben bei der Telekom mit folgenden Fehler/Hinweis:
    Das Script habe ich upgedatet. Kann jemand helfen?

    --------------------------------------------
    TELEKOM EPG SIMPLE XMLTV GRABBER
    powered by easyEPG Grabber v0.4.3 2020/01/11
    (c) 2019-2020 Jan-Luca Neumann / sunsettrack4
    --------------------------------------------

    +++ COUNTRY: GERMANY +++

    Starting Proxy Server
    proxy.sh started on 127.0.0.1:8000
    - DOWNLOAD PROCESS -

    Fetching channel list... parse error: Invalid numeric literal at line 1, column 10
    Checking manifest files... malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<!DOCTYPE HTML PUBLI...") at chlist_printer.pl line 65.

    0 manifest file(s) to be downloaded!

    Loading manifest files...
    Progress [####################] 100% DONE!

    Creating EPG manifest file... cat: 'mani/*': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    DONE!

    ================= CHANNEL LIST: LOG ===================

    malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at url_printer.pl line 56.

    =======================================================

    - FILE CREATION PROCESS -

    Retrieving channel list and config files... parse error: Invalid numeric literal at line 1, column 10
    Retrieving Channel IDs... malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<!DOCTYPE HTML PUBLI...") at cid_json.pl line 47.
    Validating EPG XMLTV file... DONE!

    Stopping Proxy Server
    proxy.sh stopped!
    ========== EPG CREATION: WARNING/ERROR LOG ============

    ^
    [ EPG ERROR ] XMLTV FILE VALIDATION FAILED DUE TO THE FOLLOWING ERRORS:
    magenta.xml:1: parser error : Document is empty
    malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at ch_json2xml.pl line 83.
    malformed JSON string, neither array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at epg_json2xml.pl line 96.

    =======================================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!