[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Roadmap für easyepg.minimal:

    - easyepg volume kompatibel machen zu mod24's image
    - cronjob Ausgabe via docker logs

    Beides schon in Arbeit bzw. so gut wie durch. Nur die erzeugten XMLs zu exponieren hab ich auf dem Zettel, momentan wird das aber etwas schwierig und erscheint mir im Moment nicht wirklich "sinnvoll" umsetzbar.

    Hat noch jemand etwas? ^^

  • Vielleicht irre ich mich bzw. mache etwas falsch aber ich komme nicht an die XML-Settings ran, wenn nur ein einziger EPG-Anbieter verwendet wird. Unter den XML-Settings sind aber auch die Addons abgelegt und die machen durchaus auch nur bei einem Anbieter Sinn. Ziehe mir aus diesem Grund gerade zusätzlich zu horizon noch ein "Dummy-EPG" von Swisscom mit nur einem Sender.
    Kurz: Es wäre super, den Punkt "Addons" im ersten Hauptmenü zu haben.

    Keine Ahnung, ob das Deine Baustelle ist @dlueth oder ein easyepg-Thema generell.

  • @hi2hello wäre nicht meine - aber eigentlich geht das, du musst nur einmal für den EPG-Anbieter ein XML erzeugen lassen, danach erscheint "modify XML" im Menü wo Du diese Einstellungen machen kannst. Zumindest ist das bei mir so und bei den anderen wohl auch ;)

  • aber eigentlich geht das, du musst nur einmal für den EPG-Anbieter ein XML erzeugen lassen, danach erscheint "modify XML" im Menü wo Du diese Einstellungen machen kannst.

    Dem ist so und wurde schon mehrmals hier erklärt und niedergeschrieben sowie im Readme als Hinweis vorhanden:

    3) MODIFY XML FILES

    • if any XML files were created, you can combine the sources and run additional scripts

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Aufgrund des ein oder anderen Userwunsches hab ich Das Addonmenü modifiziert,
    Es ist nun möglich zwischen 2 imdb Versionen zu Switchen (4C / 8C)
    Die 4C Version ist besser für schwache Systeme geeignet, da nur 4 Threads zum Verarbeiten gestatet werden. (rpi ect)

    Wenn ihr easys Skript updatet, steht das zu verfügung.
    LG

  • Und ich hab auch gerade nochmal die Version 2.0.5 meines Docker-Images rausgehauen:

    1. das easyepg-Verzeichnis bzw. dessen Update aus dem Container heraus sollte jetzt kompatibel bzw. identisch sein zu dem image von mod24
    2. die Ausgabe des cronjobs kann jetzt via `docker logs -f easyepg.cron` eingesehen werden
    3. das init-Script stoppt jetzt auch laufende Container, entfernt sie und das zugehörige image bevor es das neue pulled und die Container neu anlegt

    Für den Moment würd ich dann sagen ist mein Image Feature-Complete - bis Euch was neues einfällt ;)

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (21. Juni 2019 um 10:37)

  • Ich habe die Docker Version nochmal in einer VM probiert, dort klappt es dann auch direkt. Da muss ich mal genau gucken, warum auf meinem Intel NUC die Netzwerkeinstellungen im Docker verbogen sind.

    Mal eine andere Frage am Rande: Seit einigen Tagen kommt beim Sender Universal TV kein EPG mehr. Das kann man auch auf Horizon GO sehen. Gibt es da einen Trick, dass man z.B. die Daten von Universal TV HD holt auf Universal TV mappt?

  • Würde es jemandem etwas nutzen wenn mein Container nicht nur auf einen Socket schreiben sondern auch eine rabbitmq Queue befüllen könnte?

  • Daher die Frage nach Suse.

    Und, probiert? Läuft es?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • sondern auch eine rabbitmq Queue befüllen könnte

    Was ist das?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Eine Event Queue. Du kannst von Maschinen Dinge in Queues schreiben die dann von anderen weiterverarbeitet werden. Und die hören dabei halt auf neue Nachrichten. In diesem Fall wäre es ein weiterer Weg wie man über eine neue XML benachrichtigt werden könnte. Hilfreich wäre dieser z.b. wenn der TVHeadend nicht auch der Host ist der Docker laufen hat.

    https://www.rabbitmq.com/

    Ich benutze das bei mir z.b. eh schon, wenn TVHeadend eine Aufnahme gemacht hat läuft das Lokal durch ein kleines Script welches Serien und Filme unterscheidet. Serien landen direkt in einer Comskip Queue, Filme in einer Filebot Queue. Auf die Comskip Queue hört ein RPI, der das dann abarbeitet. Ebenso Filebot, läuft auch nicht auf dem TVHeadend direkt. Ist letzterer fertig, schreibt er den erkannten Film ebenfalls in die Comskip Queue. Wenn Comskip fertig ist wird auch das wieder in eine Queue geschrieben an der mein KODi Master hängt und daraufhin seine Bibliothek updatet.

    Ziel dabei ist, das TVHeadend zu jeder Zeit das tun kann, was er tun soll: streams servieren und Aufnahmen speichern ohne von anderen Dingen ausgelastet zu werden.

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    2 Mal editiert, zuletzt von dlueth (22. Juni 2019 um 08:10)

  • @dlueth kennst du emby?
    Schau dir das mal an, macht alles vollautomatisch und hast eine zentrale Datenbank für mehrere Kodi clients.
    Als itüpfelchen kanns du Content einschränkungen für diverse User (fsk z.b) für Kinder einrichten.
    Ich kann und will nicht mehr ohne :)

    In tvh hab ich mir dazu 2 Recording Profile angelegt, eines für Filme, das andere für Serien.

    Beide Speichen unter einem seperatem Ordner ab welche als Datenbankquelle für Emby dient.
    Wenn ich etwas aufnehme, gebe ich nur noch an was (film/serie)

    In Emby schaut das so aus

    Ein integriertes Comskip ist allerdings leider nicht dabei,
    Zumindest aber Film/Serien Identifikation mit Download der entsprechenden Cover/Descriptions.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (22. Juni 2019 um 08:40)

  • @DeBaschdi ja klar, kenne ich, war aber in der damaligen Version (da gab's glaub ich vor nicht all zu langer Zeit ne neue Major) nicht so richtig ausreichend und hier und da etwas Buggy.

    Transcoding ist zwar theoretisch toll, wird aber von meiner Hardware nicht unterstützt. Und da die clients eh alle im lokalen Netzwerk hängen war mir das jetzt auch nicht wichtig ;)

  • @dlueth: ist jetzt zwar ziemlich OT, aber: klappt das mit comskip bei dir einigermaßen zuverlässig? Ich hab da vor einiger Zeit mal mit ein paar Aufnahmen (z.B. vonPro7) getestet, aber da kam ziemliche Grütze raus bei den Schnittmarken. Habe ich mich da nur zu blöd angestellt? Kannst du ggf. mal deine comskip.ini zur Verfügung stellen?

    Ciao Louis

  • @louis72 schick ich dir nachher als PN - läuft natürlich nicht immer perfekt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Im schlimmsten Fall setzt er Mal ne Marke nicht oder zu kurz, aber nie komplett falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!