Umzug Libreelec zu Coreelec

  • Hallo Alle!

    Ich habe auf einer s905x Box (2/8 Gig) Libreelec 8.2.1.2 im internal installiert und würde gerne auf CE 9.0.1 wechseln. Habe daher ein CE 9.0.1 image auf eine SD karte gebrannt und diese in die Box getan. Egal ob ich während des hochfahrens den reset button gedrückt halte oder nicht erscheint

    to prevent automatic repair attempt continuing press any key or power off your system within the next 120 seconds

    Drück ich einen Knopf, fährt die Box runter :thumbup: .
    Lass ich die 2 minuten verstreichen versucht LE das system zu reparieren, was aber scheitert mit der Fehlermeldung laut Anhang.

    CE startet jedenfalls nicht.

    Weis jemand Rat, oder freuen sich die Chinesen bald über eine neue Bestellung?

  • Ok, vor Monaten funktionierte es noch reibungslos daher die Aussage.

    Korrekt, vor einigen Monaten waren die Unterschiede noch nicht sehr groß, aber inzwischen funktioniert es leider nicht mehr. Damit kann man sich also sehr schnell die Installation zerbröseln.

    Das Problem von @Momo90 ist übrigens laut CE Forum bereits gelöst - die verwendete SD Karte war defekt.

  • Mein Problem war nicht die wiederherstellung eines Backups, sondern dass ich CE überhaupt nicht installieren konnte. Dies, wegen einer defekten SD karte.
    Karte getauscht, CE läuft.

    Ich habe damals versucht ein LE Backup (das mit dem Backup Script erstellt wurde) auf CE wiederherzustellen. Da hat CE aber gemeckert, dass das Backup für eine andere Kodi version erstellt wurde (LE=Krypton, CE=Leia).
    Da ich nicht mit einem möglicherweise verbuggten System leben wollte hab ich kodi neu eingerichtet. War nicht sooo schlimm. Das Skin Backup (Titan Skin) konnte ich von LE übernehmen.

  • Mein Problem war nicht die wiederherstellung eines Backups, sondern dass ich CE überhaupt nicht installieren konnte. Dies, wegen einer defekten SD karte.
    Karte getauscht, CE läuft.

    Ich habe damals versucht ein LE Backup (das mit dem Backup Script erstellt wurde) auf CE wiederherzustellen. Da hat CE aber gemeckert, dass das Backup für eine andere Kodi version erstellt wurde (LE=Krypton, CE=Leia).
    Da ich nicht mit einem möglicherweise verbuggten System leben wollte hab ich kodi neu eingerichtet. War nicht sooo schlimm. Das Skin Backup (Titan Skin) konnte ich von LE übernehmen.

    Mir gehts ja v.a. um die Datenbank. Hab keine Lust alles neu einzulesen und dann mi den fehlenden "Gesehen" Markierungen leben zu müssen.

  • ich habe letzte Woche meine Mecool Ki pro von Libreelec 17.6 (stable 8.2.3.1) auf Coreelec 18.2 umgestellt.
    Die Kiste läuft u.a. als TV Headend Server

    Vorgehen :
    Habe über den internen Datei Manager addons und userdata händisch auf mein NAS kopiert.
    Danach Coreelec 18.2 frisch neu aufgesetzt.
    addons und userdata zurückkopiert
    Neustart.
    Alles da.

    Vermutlich hängt das auch davon ab, von welcher LE version man zu CE wechselt.

    edit : CoreElec ist natürlich 9.02 stable mit Kodi 18.2..

  • Shit, dann müsste ich ja meine Datenbank komplett neu einlesen......
    dann lieber nicht.

    Wenn du es ganz grob machen möchtest, dann kannst du dir die Datenbankdateien auch rüber kopieren. Das sollte eigentlich funktionieren. In dem Fall benutzt CE sowie LE ja mehr oder minder das gleiche Kodi und somit gibt es sowie bei CE als auch bei LE die gleichen Datenbankdateien. Einfach vor der Neuinstallation die alten Datenbankdateien sichern und nach der Neuinstallation die bestehenden (falls vorhanden) löschen und mit den gesicherten ersetzen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Warum nicht einfach vorher ein Export aller Daten?
    Dann noch vorm wieder einlesen die Advancedsettings angepast und schwubbs sind alle Watchedstates wieder da.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Shit, dann müsste ich ja meine Datenbank komplett neu einlesen......
    dann lieber nicht.

    Wenn es tatsächlich nur um den watched State geht:
    Trakt auf altem Image installieren
    Account anlegen
    Abgleich machen
    Neues Image
    Mediendaten einlesen
    Trakt auf neuem Image installieren
    Abgleich machen
    Fertig

    Geht übrigens auch über mehrere Bibliotheken oder Geräte.

  • Ist das immernoch so möglich? Kann das jemand bestätigen?

    Wegen Ambilight überlege ich, ob ich meine S905 (KII Pro) von LE 8.2.3.1 auf CoreElec "updaten" will oder nicht. Wenn das tatsächlich so einfach möglich ist, nach wie vor, dann werde ich das probieren.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!