Der Dampfer Stammtisch

  • Dank @Eraxar kenne ich jetzt auch "echte" 1,5Volt Akkus.
    https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-…bar_100123_2726
    Kostspielig, da auch noch ein Ladegerät hinzu kommt.

    Interessant, wenn der Bedarf real vorhanden ist.
    Klassische Akkus haben halt immer zu wenig Volt. Und mit zwei 1,5er hätte man auch "saubere" 3Volt.

    Jo, kannte ich auch nicht. Habe noch alten KOSMOS Experimentierbaukausten aus den 80'ern, betrieben mit 6 * Monozellen in Reihe um 6 passende Vorspannungen fuer Teile der Schaltung zu haben. Habe ich nie hinbekommen, das vernuenftig mit Akkus zu betreiben. Spannungen stimmten nie (Vorspannung fuer Transistor etc..).

    Gibts aber wohl schon a weng leanger:

    https://www.pocketnavigation.de/2018/11/lithiu…-aa-lr6-mignon/

    Gibt wohl auch viele die noch USB port zum laden drin haben.

    Wizig.

    Sorry fuer offtopic.

  • So, bin seit letzter Woche auch unter den Dampfern :) Habe vorher sehr stark Shisha geraucht und wollte davon weg.
    Kann mir jemand was zu diesen Flavours sagen bzw. gibt es besser Alternativen?

    https://www.liquido24.de/liquid/love-66-34.html

    https://www.liquido24.de/liquid/double-apple-mint.html


    https://www.liquido24.de/liquid/grape-lemon-mint.html


    Sind diese für folgende Hardware geeigenet:

    - Aegis solo 100W
    - Zeuss Subohm

    Vielen Dank!

  • es ist halt kein Nikotin im Liquid, funktionieren (dampfen) wird es schon [ag] bin mir aber Grad nicht sicher ob es überhaupt noch fertige Liquids mit Nikotin gibt ?( oder man Nikotinshots dazugeben muss.

    Wenn die Region aus der du kommst dazuschreibst, kann man die evtl. einen guten Offliner in deiner Nähe nennen.

    Durch welche Kriterien bist du genau auf das Liquid gekommen?

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (4. Oktober 2020 um 16:11)

  • Also Nikotin muss jetzt nicht sein, in Shisha Tabak ist ja auch nicht so viel drin und mit dem ersten Liquid (Monsoom Grape Candy) bin ich auch ohne Shot ausgekommen.

    Komme aus Düsseldorf, wenn Du da einen Tipp hast, gerne :)

    Habe mich bei den 3 Sorten halt an den klassischen Shisha Geschmäckern orientiert, bin aber auch für andere Sorten offen.

  • Na sorry, da ich ganz im Süden der Republik bin (Bayern), weiss ich in DD leider keinen Offi, evtl. kann dir @justray2k in der Gegend weiterhelfen.

    Zumindest vor C Zeiten konnte man in den Offlinern die Liquids testen, bei meinem kann ich wenn ich einen Tröpfler (RDA) dabeihab meist auch probieren, mir sind die Fertigliquids aber nach 8-9 Jahren dampfen viel zu

    überdosiert.

  • ich habe den Aegis und dennzeus SUB Ohm.....

    Für einen Anfänger im dampfen perfekt......

    Als Alternative vlt noch den crown IV

  • Ddorf war ich jetzt selbst noch in keinem Dampfshop aber ein Freund von mir arbeitet da. Der geht öfters in den Vampire Vape Shop und auf der gleichen Straße ist auch noch ein anderer wo der auch mal hingeht.

    Da ich selbst nie Shisha geraucht hab kann ich dir nicht wirklich was in dieser Richtung empfehlen. Aber mit deiner Hardware kannst du erstmal nix falsch machen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • In 120ml Flaschen sind eigentlich nie die vollen 120ml Liquid drin. Da ist noch Platz für Base und/oder Shots.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ungewöhnlich aber natürlich möglich. In diesen klassischen 120ml Chuby Gorilla Flaschen halte ich mich immer an die Kante wo sich oben die Flasche verjüngt.
    Ich kauf in der Regel noch Longfills. Also Aromen ohne Base die direkt in diesen Flaschen geliefert werden. Dann einfach nur die Nikbase bis zu dieser Kante und fertig :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist vom Aroma zu Aroma unterschiedlich. Es gibt welche die kannst du sofort problemlos dampfen und es gibt welche die dürfen gerne nochmal 1-2 Wochen stehen.
    Cola von erste Sahne kenn ich jetzt nicht und kann dazu nix sagen. Mit wieviel Aromaanteil hat der Offi das denn angemischt? Vielleicht ist es auch einfach nur zu schwach dosiert.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Als ich vor vielen vielen Jahren mal ein Cola Aroma dampfte, war das sofort geschmacklich voll da.

    Heute nach ca. 8 Jahren sind mir die Dosierungs Empfehlungen viel zu hoch! So ein Longfill ist für mich ein Aroma, das ich noch ca. 10-20 fach verdünne [ag]

    (Beispiel aus den 20 ml Green Lion Aroma bring ich ca 1,5 l Liquid raus [ai] , aus den 10ml White Bishop locker einen Liter fertiges Liquid 8o )

  • horschte, dazu muss ich sagen, dass ich zuviel coolada gar nicht abkann [ag] ,

    das ist ja das schöne am Dampfen, jeder kann es sich so gestalten, wie es ihm/ihr am Besten gefällt :thumbup:

    @FinalEcho Auf 100 ml muss bei 5% eine halbe Flasche (5ml) von deinem Aroma rein 10% von 100ml ist 10ml

    zur Vereinfachung gibt es auch jede Menge Online Rechner zum Mischen von Liquids, ein Beispiel:

    https://liqcalc.com/mengeLiquidAusAroma

    Ist ein einfacher Dreisatz.

    Frag gerne vorher nach, bevor du Aroma "überdosierst", ausser dass dir schlecht wird, passiert aber nichts [ag]

    Funfact am Rande: Überdosiertes Liquid kann "seifig" oder komischerweise nach gar nichts schmecken.

  • Wie lange müssen die dann "reifen"?
    Weil ich hatte aus dem Shop jetzt mal Aroma (Cola) mit Base anmischen lassen und das schmeckt nach 2 Tagen immer noch nach nix :(
    Das Aroma war von ErsteSahne.

    also ist Menthol oder minze drin Kann man eigentlich sofort dampfen, alles andere lasse ich ca 7 Tage reifen. Fülle ca 90% auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!