Der Dampfer Stammtisch

  • Hat der Nunchaku Mod eine Tastensperre? Ich habe immer Angst, dass sich die Leistung in der Hosentasche verstellt.

    Kann man nur ausschalten mit 5 Klicks. Der Mod ist aber schnell aus und auch sehr schnell wieder betriebsbereit nach dem Einschalten

  • YOLO, hab mal ein Uwell Crown 4 Kit geordert, das gefiel mir am besten

    Hey, hast du schon bestellt?
    Hab das hier gerade gesehen und da fiel mir Dein Beitrag wieder an:
    https://www.twisted-vaping.de/hardware/akkut…kutraeger?c=585
    Der Preis ist ganz nice. Wenn Du schon bestellt hast und noch stornieren kannst, wäre das vlt was

    AN alle anderen Dampfer:
    Twisted räumt gerade das Lager auf und bietet einige Angebote, die nicht all zu übel sind.
    https://www.twisted-vaping.de/wir-raeumen-unser-lager-auf/?p=2

  • Mist einen Topside hab ich nun auch noch bestellt :cursing:

    Ich hasse euch, ihr habt meinen HWV wieder geweckt :D

    Ja derTopside ist schon Top :D
    Muss ich mir auch unbedingt nochn 2. Bestellen.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Der Topside ist auch mein Liebling <3

    Von dem gibts auch ne Carbon Version. Preislich ne ganze Ecke teurer, sieht aber auch extrem geil aus! Mal gucken, vielleicht zu Weihnachten oder so^^
    https://www.ecigone.co.uk/dovpo-topside-…powered-by-yihi

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich würde echt gerne squonken mal ausprobieren, aber ich hab hier nen IJOY als Sqounker und habs mal mit dem Mjlönir probiert. Da das irgednwie so garnicht geklappt hat und ständig der 510er vollgesifft war, hab ich das verworfen. Könnte natürlich am Mod liegen, dasss der Mist ist, aber 100 € für einen "guten" investieren und dann ähnliche Probleme haben.....nääää das ist mir zu heiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (6. August 2019 um 20:11) aus folgendem Grund: es war natürlich kein Istick als Sounker, sondern ein Capo von IJOY :D

  • Heute eine kleine Bestellung von German Flavour bekommen. Nachdem die das Orange Joghurt verändert hatten, habe ich die jahrelang gemieden. Aber jetzt die neuen Aromen, die ich gerade angesetzt habe, riechen echt geil. Bin gespannt wie die schmecken.
    Vanilla Crema
    Creamy Vanilla
    Bratapfel
    Käsekuchen
    Apple Pie

    bin schon gespannt wie die werden, leider steht aber keine Reifezeit bei. Preislich interessant mit 3,95€-6,95€ bei 5-10% Mischverhältnis

    Übrigens hatte ich schon Moozilla probiert. Mit 6,95€ nicht das billigste Aroma bei denen, aber richtig geil Ist war für Leute die fruchtig, cremig, süß mögen mit Koolada. Unbedingt mal probieren.

    Und ich habe jetzt den Profile mal ein paar Tage getestet. Schmeckt ziemlich gut, aber man muss höllisch aufpassen dass der nicht trocken läuft. Ist mir zwei mal passiert und das Teil kokelt sofort und zwar übel. Hatte einen üblen Hustenreiz und die Watte war instant schwarz. Da muss man echt aufpassen, andere Tröpfler ohne Mesh kokeln nicht ganz soooo heftig wenns sie trocken laufen

  • Wie sieht euer Dampfer-Regal so softwaretechnisch aus? Ich für meinen Teil könnte vermutlich locker ein ganzes Jahr durchdampfen ohne was kaufen zu müssen. Auch von der Liquidvielfalt her bin ich ganz gut ausgestattet.

    Ich habe es mir jetzt zur Aufgabe gemacht den Rest des Jahres gänzlich auf neue Liquid/Aroma Käufe zu verzichten um mal wieder etwas zu dezimieren und überschaubarer zu machen. Deshalb hab ich auch 10ml Koolada gekauft um eher langweiligere Liquids für mich 'erträglicher' zu machen. Ich hatte auch schon mehrere Liquids die mir gar nicht mehr zusagten an einen Freund vermacht. Was gar nicht geht wird weggekippt aber das ist wirklich mit Abstand die letzte Option.

    Von meinem Lieblingsliquid hab ich noch ca. 250ml das sollte bis 2020 auch locker reichen :)

    Edit: Tabelle mag grad noch nicht so wie ich, ich fummel nochmal ein bisschen^^
    Edit 2: Ready :)


    Liquids:Aromen:
    3x DeuteriumJust Jam on Toast
    Heisenberg2x Red Astaire
    3x Black QueenCopy Cat Bikini Cat
    T-Juice Red AstaireK-Boom Cola Cherry Bomb
    Red LionDominate Orange Mojito
    Kapkas ThornBlue Lion
    Kapkas MythoclastRed Lion
    Kapkas IcebreakerBoss Pure Peach Bullet
    Kapkas Good JujuTwisted Bottermelk fresh
    SnowOwl Hazel CustardTwisted Maracuja twist
    Bozzpure No LimitHeisenberg
    Twisted Rambo MangoBerry Menthol
    Infinity Vape Exotic GreenTwisted Rambo Mango
    CAT Club Vanilla SiamBozz Pure Madness
    Black King
    Black Hole
    2x Devils Gin
    Bozzpure Peach Bullet
    Demonblood
    Love Pudding Peanut Butter Split
    White Knight
    Evergreen Melon Mint
    Evergreen Apple Mint
    Evergreen Grape Mint
    Kapkas Gjallahorn
    White Bishop
    Black Bishop

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    2 Mal editiert, zuletzt von justray2k (12. August 2019 um 15:56)

  • Hoffe hier darf man auch clueless Fragen stellen (ich rauche nicht und habe nie gedampt).

    1. Was Ihr da alles aufzaehlt (justray2k scheint ja irgendwo einen supermarkt leergeraeumt zu haben ;-), ist das alles mit Nikotin drin ? Oder Ersatzsuchtmittel ? Oder auch ohne Suchtmittel ? Das ist jetzt nur allgemeine Neugier, weil ich garnicht weiss, ob das dampen auch als nicht-suechtig machende Methode verwendet wird.

    2. Wundere mich, ob man sich als Nichtraucher so einen Dampfer aus medizinischen Zwecken anschaffen koennte: Nehme immer Kammillendampfad bei Atemwegserkrankungen (ich kanns gerade auhch nicht glauben,aber ich fuerchte es kommt irgendwann wieder Winter).Aber das nervt immer furchtbar.

    Da waere die Frage, ob man stattdessen einen Dampfer nimmt, Kamille (oder aehnliches) reintut und sich das durch die Lunge und Nase blaest. Sollte ja eigentlich auch viell effizienter sein. Mal abgesehen von dem Temperaturfaktor (viel heisser Wassserdampf beim Dampfbad.

  • Wundere mich, ob man sich als Nichtraucher so einen Dampfer aus medizinischen Zwecken anschaffen koennte: Nehme immer Kammillendampfad bei Atemwegserkrankungen (ich kanns gerade auhch nicht glauben,aber ich fuerchte es kommt irgendwann wieder Winter).Aber das nervt immer furchtbar.

    Ob man so ein Kamille-Extrakt überhaupt coil-verträglich herstellen kann, keine Ahnung. Die Temperaturfrage müsste man dann auch noch klären - wenn zu heiß, dann kann sowas auch seine Wirkung verlieren/giftig werden. Da würde ich einfach zum stinknormalen Inhalator greifen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hah, interessant. Das hab ich mir so noch garnicht klar gemacht.

    Ist das eher eine konstruktionsbedingte Einschraenkung das das Material so hoch erhitzt werden muss um irgendwie fein genug verdampft werden kann dass es wirkt (aka: tief genug ins gewebe eindringt ?). Oder soll dabei auch eine chemische Reaktion ausgeloest werden , so wie bei der maillardreaktion ?

    Dachte es gibt ja auch pizeo-Verdampfung, da sollte ja wohl keine hohe Temperatur erzeugt werden.

  • ist das alles mit Nikotin drin ? Oder Ersatzsuchtmittel ? Oder auch ohne Suchtmittel ?

    Zu dem Nikotin ein klares Jain :) DIe meisten dampfen mit Nikotin und dann ist natürlich auch ein Suchtmittel. Allerdings, da man die Nikotinstärke selbst bestimmen kann, ist es bei den meisten Dampfern so, dass sie im Laufe der Zeit die Nikotinstärke verringern. Denn ob Dampfen oder nicht, gut ist Nikotin nie. Es gibt auch Dampfer die konnten das Nikotin so weit senken, dass sie mittlerweile komplett darauf verzichten können und nikotinfrei Dampfen. Dann ist es auch kein Suchtmittel, sondern viel mehr ein Genussmittel oder eine reine Ersatzhandlung. Ich z.b. bin beim Nikotin von ehemals 18mg auf 1,5mg runter

    Wundere mich, ob man sich als Nichtraucher so einen Dampfer aus medizinischen Zwecken anschaffen koennte: Nehme immer Kammillendampfad bei Atemwegserkrankungen (ich kanns gerade auhch nicht glauben,aber ich fuerchte es kommt irgendwann wieder Winter).Aber das nervt immer furchtbar.

    Theoretisch schon, praktisch aktuell eher weniger. Das einzige was ich kenne, was im weitesten Sinne Medizinisch eingesetzt werden könnte sind Cannabisliquids als Alternative zu medizinischen Gras. Gibts aber hier in Deutschland nicht. Ansonsten gibts noch CBD Luqiuds, denen man nachsagt dass sie beruhigend und Blutdrucksenken sein sollen, aber ob das funktioniert, da streiten sich die Geister.
    Grunsätzlich ließe sich aber alles verdampfen, was flüssig, frei von Feststoffen und Ölen ist. Allerdings funktionieren die normalen Coils in den Dampfen mit hohen Temperaturen. Also rund 200 Grad. Also eine gewisse Temperaturbeständigkeit muss auch gegeben sein. Kamille fällt da also raus. Menthol hingegen funktioniert bei Erkältung um die Atemwege frei zu bekommen. Ob man deshalb jetzt aber dampfen sollte, sei mal dahin gestellt.
    Ich denke der einzig sinnvolle, medizinische Einsatz der Dampfe ist als Alternative zum Joint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!