[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hallo,

    bei mir tauchen zwei Warnungen wegen fehlender EIT-Genres im Kodi-Log auf:

    Code
    ]EIT GENRE WARNING[ "Reitsport" Is not in EIT Genre List 
    ]EIT GENRE WARNING[ "Haus & Garten" Is not in EIT Genre List

    Gruß,
    meiser79

  • wird es, aber jemand hat die tgv-id der kodinerds iptv liste geändert in daserste.de oder so.....
    Da sollte mal jemand schimpfen.

    @Weri
    Sorry bei mir ist aktuell Land unter, bei gelegenheit schau ich danach...

  • wird es, aber jemand hat die tgv-id der kodinerds iptv liste geändert in daserste.de oder so.....
    Da sollte mal jemand schimpfen.

    Originaleintrag in aktueller rytecDE_Basic:

    XML
    <channel id="DasErste.de">
        <display-name lang="de">Das Erste</display-name>
      </channel>

    Aktuell gegrabbte "guide.xml" von "MAGENTA TV (DE)" mit rytec-ID:

    XML
    <!--  MAGENTA TV (DE)  CHANNEL LIST -->
        <channel id="ARD.de">
            <display-name lang="de">Das Erste</display-name>
            <icon src="http://programm-manager.telekom.de/media/3711d16d0e3570276ebba175620385b5f4ff18f4.png" />
        </channel>

    Schimpf... [cl]


    Gruß

  • Die tvg ID ist eigentlich der einzige beständige Wert, selbst bei Rebrandings oder Umbenennungen der Kanäle sollten die IDs unverändert bleiben. Ansonsten müssten die Kanäle ständig neu selektiert werden, was ja eigentlich mit den IDs unterbunden werden sollte. Gibt es einen Grund, weshalb Rytec die IDs angepasst hat?

  • N24 heißt jetzt Welt
    ARD heißt jetzt Das Erste
    Raider heißt jetzt Twix :)

    Ich denke das ist schon nachvollziehbar, dass die id nahe dem tatsächlich aktuell verwendeten Sendername liegt. Bei Welt natürlich noch eher, als bei Das Erste. Ein Standardisierungskomitee wird man da kaum finden. Aber wünschenswert ist es schon, dass das alle gleich machen. Und Rytec scheint das ja geschaffen zu haben - da fühlen sie wohl auch ein Recht, das zu definieren. In EPG-Importer auf den Enigma2 Boxen ist das auch umgestellt. Die Senderkennung in DVB lautet auch "Das Erste".

    Klar, würde auch technisch funktionieren, wenn man die alten Namen behalten hätte.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo,

    Ich habe Takelug EPG Grabber 1.0.8+beta in Kodi 18.7 installiert.

    Tolles Addon, danke.


    Aber jetzt habe ich ein Problem:

    Als Provider habe ich Swisscom (CH) ,

    Channels:

    TeleBasel

    TeleBielingue

    TeleZüri

    Channel ID Format rytec


    Das Grabben für alle drei funktioniert einwandfrei, allerdings werden nur die Daten für Basel und Bielingue in Tvheadend angezeigt.

    Das Problem liegt wohl bei den Umlauten.

    In ‚guide.xml’ wird"TeleZüri" als "TeleZüri" dargestellt.


    Die entsprechende m3u – Datei enthält:

    #EXTINF:-1 tvg-name="TeleZüri HD" tvg-id="TeleZuri.ch" group-title="IPTV-CH" t.......


    Beim Grabben erscheint auch eine Warning vom Takelug EPG Grabber im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    CHANNEL WARNING „TeleZüri“ Is not in Rytec List

    Aber die Daten werden (trotz Warning) gegrabbt. Nur die Anzeige/Übergabe an TVHeadend funktioniert nicht.


    Wie kann ich das lösen?


    Nachtrag: Problem gelöst .....
    Ich habe TeleZüri noch einmal beim Provider Horizon(CH) ausgewählt. Jetzt sind die EPG-Daten vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von max112233 (17. August 2021 um 16:22) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • @jNk20 hat die Liste unter seinen Fittichen. Den passenden Thread findet Ihr hier: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Die Id's wurde wurden letzten Monat angepasst: https://github.com/jnk22/kodinerd…a14b394ba306d0e


    Mir konnte bisher auch keiner sagen wo diese ID's eigentlich herkommen, soviel wie ich gehört habe sind die Rytec ID's der "Standard".

    Ich habe aber auch keine Ahnung wer Rytec ist etc.


    @easy4me und @DeBaschdi

    Vielleicht sollten wir für diese Problematic mal nen eigenen Thread aufmachen damit sich die Macher der IPTV Liste, sowie von EasyEPG und Takealug auf ein System einigen können.

  • Ich weis nicht, ob du und der Rest es wissen? Dein EPG von hier läst sich auch wunderbar in Emby Server einbinden. So hat man da auch ein nettes EPG. Für die, die Kodi nicht mehr zum TV sehen nutzen. Es reicht ein Kodi, um die Daten zu laden. Diese Guide.xml kann man dann in Emby einbinden.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mir konnte bisher auch keiner sagen wo diese ID's eigentlich herkommen

    Google nach rytec.channels.xml (Links zu dem Ergebnis sind hier traditionell unerwünscht ...). Im Ergebnis steht z.B.:

    <!-- Cable --><channel id="DasErste.de">1:0:19:74:3264:13E:820000:0:0:0:</channel><!-- Das Erste HD -->

    (Und früher stand da "ARD.de" statt "DasErste.de"). Traditionell werden die Daten von dem Standard Enigma2 Plugin EPGImporter genutzt. Früher gab es auch mal ein offizielles Kodi-Addon (bei offiziell bin ich mir nicht ganz sicher, wurde hier im Forum aber oft diskutiert). War auch in der Beschreibung von jnk22 drin, wie man die Rytec-Daten für EPG nutzen kann. Kann gut sein, dass es da jetzt rausgenommen wurde.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!