Hacker Attacke auf meinen PC, oder meine Emailadresse?

  • :thumbup: Und ich hab' die ganze Zeit den Benutzernamen falsch getrennt: 'An Nagerman' anstelle von 'Anna German' :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jo! ...kam heute Nacht auch zu mir:

    "Hallo Schatz! Ich werde einen Mann zu meinen eigenen Bedingungen einen Bxxxxxx geben! Schreiben Sie mir hier: https: <eine libische Adresse>"

    Das Perfide: Ich habe ja mit Thunderbird Möglichkeiten, sehr gute Filter gegen Spam-Mails jeglicher Art zu setzen und auch im Einsatz > wenn ich jetzt aber die Forum-Mail in Filtern etabliere, dann bekomme ich kein Nachrichten mehr von Euch...

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Die Passwörter habe ich geändert aber es kommt immernoch die Meldung pwned!


    ....öhhh, brauchst Du doch nicht: Diese Spams kommen ja über Deine "Persönlichen Nachrichten" (PN) des Forums.

    Das hat ja mit hacken Deiner Zugangsparameter nix zu tun.

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Und ich hab mich schon gefreut, endlich mal eine PN zu bekommen, die ich auch sofort beantworten hätte können :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ist dies einmalg gepwned immer gepwnd?

    sie ist immer gepwnd. Man sagt dazu auch Kompromittiert, also öffentlich bekannt. Auch eine von meinen 3 Mail Adressen ist gepwnd und seit dem Themastart Anfang Januar bekomme ich deutlich mehr Spam als sonst. Ob man sein Passwort ändern muss, wenn es dich beruhigt, verkehrt ist es nicht.

  • Das habe ich eben per Mail bekommen:

    "Hallo defcom,

    "adalin97" hat Ihnen auf der Website "Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center" folgende Nachricht gesandt:
    Ich werde einen Mann zu meinen eigenen Bedingungen einen Blowjob geben! Schreiben Sie mir hier: https://...."


    Nunja, vllt hilft die Info dem einen oder anderem *P

  • Anna German ist jetzt Adalin? Das ist ja ein richtiger Blasebalg!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    Hatte letztens auch ein Problem in ähnlicher Weise

    Euer Admin- Portal ist angreifbar, ich kann als unbefugter an Zugang aufrufen.....zwar fliege ich dann raus (ohne Rechte) - ist aber so leicht auszulesen......

    PS: an Don du müsstest eine Zugriffsverletzung gemeldet bekommen haben......

  • Sowas meldet man wenn dann per PN ;) Das ist wie den CVE zuerst veröffentlichen.
    Die ACP URL ist beim WBB bekannt. Aber ohne Rechte bringts dir nicht.
    Man könnte höchstens zusätzlich per .htaccess was regeln, aber das wär doppelt gemoppelt.
    Solange das Rechtesystem oder der Login kein Bug hat gibts auch kein Problem.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!