Mycroft
-
-
Davon gehört, ja. Genutzt noch nicht.
Aber in dem zusammenhang ist vielleicht auch das hier interessant:
https://github.com/mozilla/DeepSpeech -
-
Bis jetzt noch nicht. Sieht aber interessant aus! Daher danke für den Hinweis.Vor allem erspart man sich dadurch snips bei OH.
Ich hadere aber eigenlich immer noch ob alexa oder doch eine andere lösung (a la snips oder jetzt mycroft)... -
Hab ich mir die Tage angeschaut, so wie 3 oder 4 andere Projekte dieser Art. Hintergrund ist das ich am Liebsten was anderes als Alexa für die SmartHome Steuerung hätte.
Bevorzugt rein lokal.Bei Snips sind jetzt die DevKits verfügbar, was aber nicht ganz billig ist und wohl auch eher für "Devs" geeignet ist.
Also für den Fall das einer dran interessiert ist und sich nicht hat benachrichtigen lassen.Abgesehen von den fertigen Mycroft Produkten frage ich mich neben der Software, da es da ja doch viele Projekte gibt, wie man das Hardware-Seitig lösen soll.
Nen PI3 mit nem Google Kit... taugt das? Gibt's aus China evtl. passende Echo Clone ohne Software?Eine weitere Alternative die ich gesehen habe: https://kalliope-project.github.io/
PS: "Vor allem erspart man sich dadurch snips bei OH" <--- Hast du da schon mit gearbeitet? Geht da schon was?
-
-
für snips mit oh gibts einige tutorials im web. Kann ich im bedarfsfall raussuchen. Habs aber noch nicht gemacht da ich noch zu alexa liebäugle, die mit harmony reibungslos funktioniert
-
Hintergrund ist das ich am Liebsten was anderes als Alexa für die SmartHome Steuerung hätte.
Bevorzugt rein lokal.so sieht es bei mir auch gerade aus. Weder Alexa noch Google. Entweder etwas anderes, irgendwie freies ... oder ich verzichte.
-
-
Ich hab jetzt nen Echo Dot hier, aber noch nicht in Betrieb genommen.
Was mich bei Alexa echt stört ist das (fast) jeder Mist vom Internet aus erreichbar sein muss damit etwas funktioniert.
Lokal Aktionen auslösen geht, soweit wie ich das bisher verstanden habe so gut wie garnicht. -
Das Tutorial hab ich schon rausgesucht. Aber Danke fürs Angebot.
Ich bin da sehr skeptisch was das Ergebnis angeht. Ne PS Move Cam als Micro?Da der Hub mit OH reibungslos läuft sähe ich in der Möglichkeit das gesprochene Wort im Ergebnis vollkommen selbst zu bestimmen viel spannender, vorallem im
SmartHome Bereich. Die Offline Variante wäre für mich perfekt, da ich das ganze gern so Unabhängig betreiben würde wie es geht.
Spricht ja auch nichts gegen 2 Systeme. Aber wenn man mal eben einen Sprachassistenten Offline bauen könnte wäre das Thema sicher populärer.
Brennt ja nicht.Eine Alexa zum Start machts sicherlich einfacher und funktioniert.
-
-
Ich hab jetzt nen Echo Dot hier, aber noch nicht in Betrieb genommen.
Was mich bei Alexa echt stört ist das (fast) jeder Mist vom Internet aus erreichbar sein muss damit etwas funktioniert.
Lokal Aktionen auslösen geht, soweit wie ich das bisher verstanden habe so gut wie garnicht.Wenn du z.B. OH Betreibst und die Schalter etc. über die Hue Emulation an Alexa übergibst muss nur Alexa online sein.
Müsste demnach doch auch für Nutzer einer HUE Bridge gelten, oder?Aber vom Prinzip ist das echt käse. Zumal wieder jeder ne eigene Clouddienstleistung anbietet.... schmeckt nicht gut.
@don https://www.dvt.co.za/news-insights/…wn-as-a-picroft , dann noch den 3D Drucker anwerfen und los.
-
Jap deswegen habe ich geschrieben das fast jedes Gerät Internetzugang braucht.
Die Philips Hue Amulation ist ne Ausnahme. -
-
Ne PS Move Cam als Micro?
Scheint recht gut zu funktionieren, wenn man den Berichten glauben schenkt. Auch mycroft empfielt die ps Cam
Eine Alexa zum Start machts sicherlich einfacher und funktioniert.
Alexa bringt vor allem wesentlich mehr Möglichkeiten durch die Skills. Und der Arbeitsaufwand im vergleich zu snpis und OH ist auch bedeutend geringer.
Der WAF ist bei meiner besseren Hälfte was Alexa angeht leider gleich null . Alexa (von meiner Lebensgefährting liebevoll "die Schlampe" genannt) würde wohl innerhalb von 10 Minuten mit dem Nudelholz in sämtliche Einzelteile zerlegt werden.
"Ich lass mich doch nicht überwachen", hauptsache die Standortverfolgung im Handy aufgedreht und jedem Mist auf facebook kommentieren
Sorry wegen offtopic, aber der Frust musste raus...
-
-
-
mal ganz ehrlich...die stimme ist furchtbar und die reaktionsgeschwindigkeit jenseits von gut und böse
-
Yep. Wirkt alles noch etwas ruppig.
-
-
Hallo zusammen, hat jmd mittlerweile ein Update von mycroft/ picroft in Verbindung mit kodi?
Mfg -
Möchte das mal aus der Versenkung holen benutzt das jemand mittlerweile?
Würde mich mal interessieren ob man das auf ein bestehendes Raspian(Pi3b+) nachinstallieren kann. Der RPi hängt an einem alten AVR für Airplay und Bluetooth Funktionen ausserdem noch "hust" als OSCam Server. Picroft bekommt man ja als komplettimage möchte aber ungern die genannten Funktionen neu installieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!