EPG-Buddy, ein einfach zu nutzendes EPG Tool.

  • Aber ich nutze dafür Emby. Er schaut was ich an Serien habe und was noch fehlt, gibt es im EPG eine Folge, erstellt Emby eine Aufnahme im DMS. Fedisch.

    Jetzt nutze ich schon ewig Emby, aber bitte wo ist diese Funktion??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Seit paar Tagen fehlte mir im Viewer bei einigen Sendern plötzlich wieder EPG. Dann habe ich in xepg nachgesehen. Dabei festgestellt, dass diese Sender plötzlich wieder dem Stream EPG zugeordnet waren. Also habe ich sie wieder manuell auf das Buddy-EPG gestellt. Jetzt ist es wieder da.

    Frage: Passiert das öfter, dass sich das verstellt???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das Verstellen ist einzig Benutzerabhänig

    Dann frag ich mich, warum da einige Sender plötzlich wieder auf Stream EPG standen. Verändert hab ich nix.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Seit paar Tagen fehlte mir im Viewer bei einigen Sendern plötzlich wieder EPG. Dann habe ich in xepg nachgesehen. Dabei festgestellt, dass diese Sender plötzlich wieder dem Stream EPG zugeordnet waren. Also habe ich sie wieder manuell auf das Buddy-EPG gestellt. Jetzt ist es wieder da.

    Frage: Passiert das öfter, dass sich das verstellt???

    Kann ich dir nichts zu sagen. Hatte bisher xpeg nicht mit EPG Buddy gefüttert. Aber das manuelle mappen über xepg hielt bei mir. Hatte sich nie was verstellt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi.
    Das verwundert mich ein wenig, denn die EPG-Grabber.exe ist eben nicht in AutoIt geschrieben, sondern in .NET. Da sollte eigentlich keine Virus Meldung kommen, weil .NET von Microsoft hofiert wird und die mit ihrer Marktmacht schon dafür sorgen, das .NET Programme nicht fahrlässig als Bedrohung eingestuft werden. Ganz besonders natürlich dann nicht, wenn der hauseigene Virenscanner Defender verwendet wird...
    Nur um auch alle Zweifler zu beruhigen habe ich deswegen extra meinen Rechner mal nach Viren gescannt, mit dem Kaspersy Virus Removal Tool (Virus- Definitionen von heute, 14.2.21), da das Programm "Portable" ist und nicht extra installiert werden muss. Und einem somit auch nicht das ganze System mit irgendwelchen Registry- Einträgen usw. versauen kann...
    Hier das Ergebnis:

    Also ist alles in Ordnung, zumindest so wie es den Anschein hat... Es ist weder im Speicher, noch im Boot- Sektor noch auf C: etwas, das laut Kaspersky ein Virus sein könnte.

    Außerdem habe ich die Datei auf Virustotal hochgeladen. 2 von 69 Virenscannern haben was zu meckern. Das ist eine tolle Quote, vor allem, da die beiden Falschmeldungen sich überhaupt nicht einig sind, um welche Art Bedrohung es sich überhaupt handelt...

    https://www.virustotal.com/gui/file/68ee3…bd499/detection

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Das stimmt schon aber Windows erkennt die epg-buddy_0.7.0.27.zip und epg-buddy.exe als "Trojan:Script/Woreflint.A!cl", die epg-grabber_0.151.043.zip als "Trojan:Win32/Wactac.B!ml" welche sofort gelöscht wird. Alle Dateien musste ich in der Windows Sicherheit als Ausschluss hinzufügen.

  • Das ist schlicht und einfach Bullshit (nicht von dir, vom Defender).
    Die wollen einen dazu zwingen freie Software, die keinen Cent einbringt, aber viel Arbeit macht, auch noch für sehr viel Geld (jedes Jahr aufs neue) zertifizieren zu lassen. Das haben die sich wirklich toll ausgedacht, denn die meisten Firmen, die AV Tools herstellen, verkaufen auch diese Software Zertifikate. Somit machen die gleich zweimal Geld mit dem Unfug. Dieses ganze Zeug ist reine Geldschneiderei und hat für den User gar keinen praktischen Nutzen. Im Gegensatz zu Webseiten, wo es mit Let's Encrypt ja kostenlose Zertifikate gibt, ist das im Software- Bereich nicht möglich für ganz kleines oder gar kein Geld so ein Zertifikat zu bekommen. Unter 100$ pro Jahr geht da gar nichts. Das ist mehr, als ich an Steuern für mein Auto zahlen muss. Schwachsinnig das Ganze und natürlich völlig utopisch für Hobby Programmierer wie mich...

    Irgendwann verschwindet auch die letzte freie Software, weil sie sich diesen Blödsinn nicht leisten kann und/oder will...

    Ich bin (schon wieder) so weit, das ich darüber nachdenke, den ganzen Kram sein zu lassen. Für mich selbst funktioniert es problemlos, da ich mein System entsprechend im Griff habe. Aber es ist inzwischen fast unmöglich rein hobbymäßig noch Software für die Allgemeinheit zu entwickeln wegen diesen permanenten Falschmeldungen der bescheuerten AV Tools...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Oder man wechselt zu Linux/Mac, dort hat man den ganzen Ärger nicht. Es ist ja eigentlich nur ein Windows-Problem. Blöd nur, wenn die meisten User-PCs das Windows-Betriebssystem ab Werk installiert haben.

    Ich arbeite ja aktuell an einem Python-Programm, welches auch unter Windows lauffähig ist. Vermutlich werde ich dort dann mit der gleichen Problematik konfrontiert.

  • Ich verstehe den Frust mit den Defender, aber er ist mittlerweile auch gut geworden. Ich verwende keinen anderen Scanner. Beim laden der Kodi nightlies bekomme ich auch immer Warnhinweise und da kann mann die exe Datei als sicher melden. Keine Ahnung ob das was bringt aber vielleicht geht das auch mit Deinen exe Dateien? Was auch immer bleibe bitte weiterhin dabei.

  • Kannst da ja eine Ausnahme hinzufügen, dann hört der auf zu meckern!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,
    ein super schneller Service bei der Störungsbehebung vom Grabber für TV Spielfilm.
    Kannst Du bitte die Änderung auch auf deiner Downloadseite einpflegen? Als MediaPortal Fan musste ich mich für die Korrektur hier anmelden - aber halb so wild, gelegentlich experimentiere ich auch mit Kodi.

    Vielen Dank für euren Support ! [icon='fa-smile-o',32][/icon]

  • Hi @Lehmden1,

    gibt es einen Weg den EPG Buddy mit Kodi 19 und Zattoo PVR zu nutzen?
    Bin ja bei MediaPortal immer sehr gut mit dem Buddy gefahren.

    Und das EPG von Zattoo ist ja fast nicht zu gebrauchen.


    Das Zattoo PVR Addon hat in den Einstellungen einen Punkt der schimpft sich XMLTV, ggf. kann man da was machen.
    Aber wie das Mapping der einzelnen Sender funktioniert ist mir ein Rätzel.

  • gibt es einen Weg den EPG Buddy mit Kodi 19 und Zattoo PVR zu nutzen?

    Hi.
    Sorry, das weiß ich nicht. Ich nutze kein Zattoo. Wenn man da etwas mit XMLTV machen kann, dann sollte das aber gehen.

    Als MediaPortal Fan musste ich mich für die Korrektur hier anmelden

    Die entsprechenden Dateien gab und gibt es immer auch im MediaPortal Forum. Da hast du wohl nur nicht richtig hin geguckt... Auf der Download Seite gibt es nur vollständige Releases. Da wird es vermutlich aber ganz bald etwas neues geben, wo dann der TVSpielfilm Fix mit integriert ist...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!