Magenta TV addon

  • Bitte jetzt nochmal testen. Der Login sollte jetzt wieder funktionieren. Leider ist meine Geräteliste schon voll, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie ein Gerät neu hinzugefügt wird. Jedenfalls wird nun ein bestehendes Browsergerät aus der Geräteliste für die Identifizierung genutzt.


    Hallo @easy4me,

    vielen Dank für Deinen Einsatz hier und das Erstellen des Plugins!
    Gibt es eine Möglichkeit, das Plugin auch in Kodi 18.7 zu nutzen? Leider stehen für Matrix noch keine brauchbaren Docker Container für Raspberry Pi zur Verfügung. :(

    Vielen Dank
    DaC

  • Hallo ihr alle ich grüße euch ganz herzlich :)

    leider funktioniert trotz der Erklärungen und Mühen in den vorherigen Beiträgen das Magenta TV Addon nicht :(

    Meine Ausgangssituation:
    - Raspberry Pi4 mit Kodi Matrix (Libreelec)
    - neueste Version des Magenta TV Addons über das Repository erfolgreich installiert (heute installiert am 16.06.22)
    - öffnen des Addons nicht möglich --> Fehlermeldung "kann nicht geöffnet werden"
    - (sogar die Zip Version einiger Beiträge weiter oben ausprobiert --> selbe Fehlermeldung "kann nicht geöffnet werden")
    - über Rechtsklick/Details konnte ich in die Einstellung des Addons gelangen und die Magenta TV Login Daten eingeben --> weiterhin selbe Fehlermeldung "kann nicht geöffnet werden"

    - Log Datei Eintrag:

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'ModuleNotFoundError'>
    Error Contens: No module named 'bs4'
    Traceback (most recent call last):
    File "/addons/plugin.video.magentatv/addon.py", line 1, in <module>
    from resources.lib import connect
    File "/addons/plugin.video.magentatv/rescources/lib/connect.py", line 3, in <module>
    from bs4 import BeautifulSoup
    ModuleNotFoundError: No module named 'bs4'

    Vielleicht habt ihr Ideen wie man das Addon zum Laufen bekommt? :)

  • Danke dir @bylderup für deinen Tipp. Ich hatte den Link befolgt und bs4 geupdated. Es war scheinbar schon vorhanden, nur hat wohl ein Update dafür gefehlt.

    Nun liese sich das Magenta TV Addon öffnen und erschienen die Live TV Programme. Nach ein bisschen rumscrollen und Sender anschauen wurde ich jedoch wieder aus dem Magenta TV Addon geschmissen. Das Addon liese sich danach nicht mehr öffen (quasi alles so nach dem Verhalten in meinem ersten Post). Im Logfile steht jetzt nur noch irgendwas von Router und Username Pasword fail usw. Ich denke jetzt liegt es nur noch an der "berühmten" Geräteliste auf der Magenta TV Webside aus welcher ich Geräte entfernen muss damit das Addon auch wieder läuft. Das ist jetzt aber erstmal zweitrangig und selbst lösbar.

    Eine Sache hat mich aber gewundert und zwar steht in der Magenta TV Addon Beschreibung dass man auch VoD Inhalte abrufen kann und nicht nur Live TV. Bei mir wurde jedoch nur ein Live TV Ordner angezeigt. Muss ich da zusätzlich noch etwas installieren damit VoD funktioniert?

  • Betrifft: MagentaTV m3u Creator

    Hi,

    hat noch jemand das Problem, das die Streams von Nitro, Super RTL, Tele5, n-TV, WELT nur in SD wiedergeben werden können?
    Alle anderen Privaten werden in 1080P und die ÖR in 720P wiedergeben.

    1 Tag später:

    O.k., es ist SD weil der Streamlink in der m3u auf SD zu verweisen scheint. An den Senderlogos im TV-Bild hätte ich das auch gleich merken können. [ah]

    @easy4me: Habe mal in die .mpd aus dem Link in der m3u reingeschaut und es wird bei den o. g. Sendern wirklich der SD link in der m3u erzeugt. (SegmentTemplate timescale="48000" initialization="Welt_SD-$RepresentationID$.dash?hw_dash=1&servicetype=1" media="Welt_SD-$RepresentationID$-$Time$.dash?hw_dash=1&servicetype=1">)

    Kannst du das etwas machen? Im Browser und der App geht HD.

  • Hi,

    es hat mir auch keine Ruhe gelassen, weil ich das wirklich auch in Zukunft nutzen möchte. Die meisten Einträge in der connect.py konnte ich über den Browser (STRG+Umschalt+I) auch nachvollziehen aber Abweichungen nicht finden.

    @easy4me: Wenn du etwas Zeit und Muse hast, sag' einfach was du dafür brauchst.

    So. Das Problem ist die umgekehrte Reihenfolge der Streams. Bei den meisten Sendern ist der HD-Stream der primäre. Nur bei den o. g. ist der SD-Stream primär und wird somit in die .m3u geschrieben.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir das Magenta TV Addon 0.1.1 heruntergeladen.
    Leider bricht das Addon ab mit der Meldung Magenta Tv Fehler
    Im [definition='1','0']log[/definition] steht folgendes:
    ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'AttributeError'>
    Error Contents: module 'xbmc' has no attribute 'translatePath'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/tobias/.kodi/addons/plugin.video.magentatv/addon.py", line 1, in <module>
    from resources.lib import connect
    File "/home/tobias/.kodi/addons/plugin.video.magentatv/resources/lib/connect.py", line 10, in <module>
    data_dir = xbmc.translatePath(__addon__.getAddonInfo('profile'))
    AttributeError: module 'xbmc' has no attribute 'translatePath'
    -->End of Python script error report<--

    Ich habe mehrere 2 weitere Geräte im webbrowser / smartphone eingeloggt, sodass der beschriebene Authentifizierung fehler hier nicht vorkommen dürfte.

    Hängt es evtl mit der Version zusammen, Version 20 Alpha 2 ?

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Vielen Dank

  • Ich meine das wird hier irgendwo beschrieben wie man das fixt. Weiter oben. Das liegt an nexus. Das ignoriert nicht mehr diesen Fehler. Der Fehler ist auch bei Matrix , aber dort wird er noch geduldet/ignoriert.

    Ich hatte das auch gemacht , habe es aber nicht mehr am Schirm. Lese doch einfach den Fred von Anfang an .


    Edit...
    Post 195 , Seite 10 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (20. August 2022 um 03:41)

  • Hallo Eddeh,
    vielen Dank für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aufgrund der Vielzahl der Posts habe ich das glatt übersehen. Nach Anpassung des connect.py scripts läuft alles prima, auch die m3u Liste. [ag]
    Viele Grüße

  • Seit einigen Tagen funktioniert der Login nicht mehr.
    Gibt es denn niemandf, der sich mit der programierung auskennt und sich dem Problem mal annehmen möchte?
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie man solche Probleme angehen kann.
    Ich war so glücklich, das es endlich eine Möglichkeit gab, Magenta TV unter Kodi zu verwenden!

  • Liegt aber dann an dir. Ich zieh mir gerade auf Kabel Classic HD Silent Hill rein .

    Abgemeldet hat es mich seit ich das add-on benutze noch nie. Also muß ich mich auch nicht anmelden. Deswegen kann ich dazu nichts genaues sagen. Also bis auf das paar Sender nur noch in SD sind ist alles fein.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Da ich mein Passwort geändert habe, musste ich mich neu einloggen. Seit dem geht weder der Magenta M3U Creator noch das Magenta Addon.
    Irgendwas muss sich da beim log-in geändert haben.

    Hier habe ich ein Debug-Log.

    Intersannt ist wohl dieser Abschnitt hier:

    Sollte jemand den Fehler finden, könnte man beide Addons (Magenta TV / Magenta M3U Creator) reparieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!