Der neue Film-Tipp-Thread

  • Netter Zeitvertreib? 8

    1. Interessante Story. Mutiges Thema. Gerne wieder. (2) 25%
    2. Oh man. Da wollte jemand wohl politisch UND witzig sein. (6) 75%

    .


    Black K Klans Man

    Der hatte eine recht Hohe Bewertung bekommen.
    Aber was soll ich sagen: die Art von Humor von Adam Driver ist einfach nicht meiner.
    Washington kommt hier sehr gut rüber. Keine Frage.
    Aber wir haben den Film nicht bis zum Ende geschaut.
    Will es eine Komödie sein? Ein Drama? Es ist weder tragisch, noch spannend.
    Unterhaltsam bestenfalls.

  • ZOMBIELAND forever? 11

    1. Gern bis in die Apokalypse fortsetzen (8) 73%
    2. Weder besser als der erste Teil, noch einer Fortsetzung würdig (3) 27%

    .


    Zombieland 2

    Die alte Gang ist wieder unterwegs. Und bekommt Verstärkung.
    Also gewissermaßen. Das "Dummchen", perfekt gespielt von Zoey Deutch, bringt wirklich Schwung in die Sache.
    Ihr "Hi, ich bin Madison" bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf.
    Sonst bin ich kein Freund von diesen Rollen, aber die bringt es perfekt rüber.

    Viel gelacht. Werde ich mir sicher noch ein weiteres mal anschauen.
    Auch das leichte Gamification in den Zwischenszen paßt perfekt.
    - "Genieß die kleinen Dinge" -

  • Die Stille macht ... 10

    1. mich krank. Und das war ja wohl mal total über. (1) 10%
    2. mich süchtig nach mehr. Zweiter Teil kommt jetzt wann genau?!? (9) 90%

    .


    A Quiet Place

    Ein sehr leiser Film mit entsprechend fantastischer Soundkulisse.
    Es kommt bald der zweite Teil raus und ich kann es kaum erwarten.
    Ich mag Filme mit einer sehr überschaulichen Anzahl an Schauspielern. Und hier sind es 5.
    Spannend. Nicht brutal. Auf jeden Fall im Dunkeln schauen und dem Verstärker alles mitgeben, was er braucht.
    Zur Handlung verrate ich nichts. Wer es leise und gruselig mag: anschauen.

  • Gut oder Schlecht? 3

    1. Joar, hat mich überrascht (2) 67%
    2. Nä, nicht schon wieder ein Psycho. (1) 33%

    .


    Nomis

    Wieder mal ein Film über einen Serienkiller? Nur bedingt. Denn ich fand den wirklich sehr gut. Und gut besetzt ist er auch noch. Gerade Henry Cavill gefällt mir sehr gut. Denn wo seine Mimik bei Superman versagt hat, passt seine emotionslose Darstellung hier umso mehr.
    Außerdem noch Ben Kingsley, Nathan Fillion, Alexandra Daddario :love: und Stanley Tucci. Ach ja und der Verrückte aus den Uwe Boll - Rampage- Hits ?(

  • Der don hat ... 16

    1. keine Ahnung. Hammer Film! (10) 63%
    2. leider recht. Braucht man nicht wirklich anschauen. (6) 38%

    .


    Ein schwer gehypter Film:
    Parasite

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    imdb

    Hm. Der hat 8.6 auf imdb bekommen. Viele Auszeichnungen erhalten. 4 Oscars.
    Aber irgendwie ist der doch nur Standard-Kost. So überraschend ist die Story doch nicht.
    Und dieses "euch hat der Regen fast vernichtet aber wir verschieben einfach unsere Party" Dingens?!
    Soll diese klassische Kafka-Lehre der Grund für den Hype sein?
    I don't know. Kann man sich ansehen, keine Frage. Aber jetzt nicht der Hit, den ich erwartet habe.

  • Ein zweiter Teil wäre jetzt noch fett 9

    1. nope. das kann man sich doch nicht wirklich anschauen (4) 44%
    2. so geht suspense heute! (5) 56%

    .


    Wir
    Originaltitel: Us

    imdb

    Trailer im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin begeistert. Gute Schauspieler in einem Horrorfilm zu finden, ist schon selten.
    Und die Hauptdarstellerin ist grandios.
    Alle Szenen sind richtig gut ausgearbeitet. Allein schon der Anfang, als das Mädchen den kandierten Apfel in den Sand fallen läßt.


    Die Perspektivwechsel.
    Ein Film, der sich sogar ein zweites mal lohnt.
    Vielleicht ist es ein wenig Alice im Wuderland? Oder doch nur ein Horror-Suspense?
    Ich hatte mir vorher nichts dazu durchgelesen oder einen Trailer angeschaut. Blind ins Vergnügen.
    Folgt dem weißen Kaninchen. So belanglos einiges am Anfang auch scheint - der Kreis schließt sich wieder.
    Und ich habe noch nie so ein geniales Cover von "I've got five on it" wie beim "Endkampf" gehört.

    Klare Empfehlung.

  • Exakt das richtige für 11

    1. ShiftEntf (4) 36%
    2. Nen richtig geilen Abend (7) 64%

    .










    Guns Akimbo

    imdb

    Bock auf einen richtig schrill bunten Trip voller Action, Gewalt und Ego-Shooter-Feeling?
    PopArt trifft auf Wahnsinn :)

    Redcliff wie immer der Hammer. Ordentlich abgefuckt.

    Und Ned Dennehy als Skullface.

    Und wer steht nicht auf ein wenig kaputt?
    Samara Weaving im Ultra-Brutal-Bitch-Mode ist eine Harlequin mit schlechter Laune.

    Die war auch schon in "Ready or not" sehr gut. (etwas weiter oben hier im Thema)

    Alleine schon das Ballroomblitz-Cover ist den Film wert :)

    Klare Empfehlung. Wandert in die Sammlung.
    High-Contrast-Bilder, schnell, und die Dialoge genauso kaputt wie die Darsteller.

  • Was? Seit Dezember hier nichts mehr geschrieben?

    Ich habe mich die letzten Tage auf ältere Filme eingelassen.
    Als erstes kam

    "Gone Girl - Das perfekte Opfer" auf den Schirm.

    Ich bin kein Affleck Fan, aber hier spielt er durchaus überzeugend.
    Aber alles in allem kann ich die sehr hohe IMDB-Bewertung nicht so nachvollziehen.
    Dafür ist die Katze zu früh aus dem Sack.
    Die Pike spielt diesen bestimmten Typ von "Bitch" auch gut.
    Hat mir aber in "i care a lot" besser gefallen.

    Hacksaw Ridge

    -> https://www.imdb.com/title/tt2119532/
    Bin jetzt eh nicht der Kriegsfilm-Fan. Daher haben es diese Filme sehr schwer bei mir.
    Und dieser strotzt mal wieder nur so vor USA-Pathos.
    Krasser Film, keine Frage. Aber auch sehr einseitig.

    Knorx
    -> https://www.imdb.com/title/tt10831276/

    Das Problem mit Underground Filmen ohne Budget ist, dass die oft einfach grottig sind.
    Aber hin und wieder auch so dermaßen Trash, dass man Freude daran hat.
    Kann man hier nicht wirklich so sagen :)
    Ich bin auf den Film aufmerksam geworden, weil Van der Lubbe mitspielt.
    Er ist Sänger von "Grober Knüppel". Das höre ich mir hin und wieder ganz gerne an.
    Ob er als Schauspieler etwas taugt? Der ganze Film ist wenig unterhaltsam. Ob mit oder ohne Lubbe.

    Boss Level

    -> https://www.imdb.com/title/tt7638348/
    Hat mir gefallen. Viel völlig übertriebene Action, etwas Slapstick, keine zu flachen Dialoge...
    gute Unterhaltung :)

  • Nachdem ich nun endlich Tenet geschaut habe, ist mir nach wie vor nicht klar, worum es in dem Film überhaupt ging.
    So richtig gar nicht.
    Cool gemacht - keine Frage.
    Aber hier hätte ich mir eine Art Kommentar des Regisseurs/Autors als Untertitel gewünscht für einen zweiten Durchgang.

    Und im Anschluss gab es dann etwas deutsches.
    "Der goldene Handschuh".

    @tardezyx @Racecore @Symarip

    Wenn euch "Menschenfeind" zugesagt hat, dann ist dies die deutsche Antwort darauf.
    Bis ins kleinste Detail werden hier die 70er Jahre in den Kneipen dargestellt.
    Alleine das Make-Up für die ganzen Alkis ist dermaßen authentisch.
    Ich hatte nicht eine Minute das Gefühl, dass der Film neu ist.
    Alles wirkt einfach real alt.
    Und der Hauptdarsteller... wie geht das überhaupt?
    .

    Harter Stoff. Daher auch der Vergleich mit Menschenfeind.
    Aber als Film eine kleine, äußerst dreckige und versoffene Perle.
    Habe ich nicht mit gerechnet.

    Von der Kritik zerrissen, weil er zwar authentisch in der Zeit, aber nicht nach den wahren Gegebenheiten gedreht wurde.
    Ekel, frontal, authentisch. Mehr ist es nicht.
    Man sollte es außerdem fern von Strunks Buch betrachten.
    Das ganze mag der ein oder andere auch als Frauenverachtend sehen.
    Ich sehe das neutraler. Die Schauspieler sind grandios in Ihren Rollen.
    Und gerade weil den Opfern keine weiteren Geschichten und Eigenschaften gegeben wird, wird mMn das Sichtbild von Honka wiedergegeben.

    Bei dem Film fragt man sich, wie dieses Land überhaupt durch die 70er gekommen ist und nicht 90% am Alkohol wortwörtlich verreckt sind.

    Unterm Strich: wer's mag ;)

  • Habe zwar den Film nicht gesehen...aber die 70er Zeit Live miterlebt...ua. auch den Kiez...obwohl da eher die Discotheken...aber machmal auch in den Kneipen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachdem den Film hier gerade niemand im Ratefred gekannt hatte, ruehr ich mal die Werbetrommel:

    Geht es euch auch so ? Jedes Jahr geht ihr mindestens 2-mal in eine "Romeo und Julia" Auffuehrung, fahrt sogar dafuer in andere Staedt (jaja Corona). Ok, muss jetzt nicht "Romeo und Julia" heissen, aber um die Story geht es, und die baut ja eigentlich immer darauf auf. Klar, ist doch immer dasselbe sagt ihr, aber dem Geniesser geht es ja halt nicht um das WAS, sondern um das WIE (es gespielt wird).

    Ok, "Romeo und Julia" ist nicht euer Ding, aber wie waere es mit dem klassischen Thema das in einem kleinen amerikanischen Staedtchen in der Mitte von Nirgendwo spielt ? 50/60'er Jahre, als die Aliens uns noch lieb hatten und zu Ferienreisen eingeladen haben ? Das klassische SciFi Thema aus Film, Serien und Spielen.

    Aber ihr habt schon alle Folgen X-Files X-Fach gesehen und findet kein neues gutes Material ? Und alles was jetzt kommt ist entweder megateuer oder megascheisse und haeufig beides ? Na, da haetten wir was im Angebot, ein wunderschoenes Kammerspiel auf Amazon Prime:

    Trailer The Vast of Night / Die Weite der Nacht (deutsch)

    Take that, Steven ! (Spielberg, "Unheimliche Begegnungen der dritten Art")

    Spoiler anzeigen

    Ja ok, ich hab geschummelt. Geht natuerlich doch um die Romeo und Julia Story, aber ich dachte mir damit lock ich keinen Nerd vor den Bildschirm. Hach wie wunderschoen traurig *schluchz*.

  • @IDKFA habe auch beide gesehen, fand sie auch toll. [ay]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mittlerweile scheinen ja alle animierten Charaktere aus der selben Render-Engine zu kommen - glattgezeichnet und uniform. Irgendwie stört mich das.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hat mir gut gefallen. Mischung aus Groundhog Day und Edge of Tomorrow.

    Witzig, wie das konsequent wie ein Videospiel rueberkommt, wo die Szenen fast alle aus Ego-Shooter oder Rennspielen sein koennten - und das es trotzdem sehr unterhaltsam ist. Aber vor allem ist das halt mit der Zeitschleife gut gemacht. Mischung zwischen sich wundern was koennte jetzt kommen, wenn sich nix tut, und dann einer interessanten Wendung.

    Spoiler anzeigen

    Der Film ended mit "Piece of cake!" direkt gefolgt vom Abspann mit dem Filmtitel. Ich weiss nicht ob die sich da soviel gedacht haben, wie ich da reindeute, aber wenn ja, dann ist es genial. Ich waere da schon irre nervoes wenn ich an Roy's Stelle waere.


  • Wie hat euch Vivarium gefallen 3

    1. Super. Ich liebe allegorische Filme. (1) 33%
    2. Praetentioese Moppelkotze (2) 67%

    Vivarium (2019)

    Handlung

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang des Filmes wird die Zusammenfassung gezeigt: Ein Kuckuck stoesst die anderen Kueken aus dem Netz, laesst sich grosspaeppeln und wird wohl am Ende noch seinen Zievogel verspeisen. Und dann nochmal 90 Minuten das gleiche in gruen mit Blane Eisenberg. Soll wohl eine Allegorie auf ein sinnloses uniformes Leben in den Vorstaedten sein. Oder auf Kuckucke.

    Ich stell den Film hier mal als meinen persoehnlichen "avoid at all costs" Film rein. Das waren die sinnlosesten 90 Minuten meines Lebens. Ich weiss ja nicht, was Jesse Eisenberg geritten hat, den Film auch noch zu produzieren. Wahrscheinlich hat ihm jemand eingeredet, das er damit auch noch kulturell wertvolle Preise gewinnen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!