Watched States ex-&importieren ohne Trakt

  • Hi,

    bei meinem Datenbankumzug von Kodi/MySQL zu Emby habe ich damals Trakt.tv genutzt, um die Watched-States zu übertragen.

    Allerdings habe ich mit dem Trakt.tv PlugIn in Emby immer wieder mal Probleme, dass das nicht sauber synchronisiert. Derzeit zieht auch Emby auf einem anderen Rechner um und im Zug dessen war mein Watched-Status bei Trakt.tv plötzlich auf 0 Episoden und 0 Filmen 8|
    Konnte ich dann aber glücklicherweise mit dem alten System und neuen API-Codes neu synchronisieren, so das (wohl) kein Datenverlust entstanden ist.

    Mein Vertrauen ist aber jetzt dahin, und ich suche eine Methode, um mir ein zweites BackUp vom Watched-Status anzulegen. Das darf hierbei gerne nicht so bequem sein, wie über Trakt.tv, es soll ja "nur" das zweite Sicherheitsnetz darstellen.

    Gibts hierzu Emby-PlugIns oder andere Lösungen? Mit dem Kodi-PlugIn "WatchedList" habe ich es schon probiert, aber die emby-Datenbank wird wohl nicht in die Kodidatenbank übertragen: WatchedList hat mir den WatchedStatus von 0 Episoden und 0 Filmen gesichert. Na danke! ;)

    VG
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Richtig

    Wenn du innerhalb von Kodi zu separaten NFO Dateien exportierst, wird der "Watched state" ebenfalls exportiert aber nicht sofort beim nächsten Einlesen innhalb von Kodi importiert. Dafür bedarf es ein wenig Handarbeit:

    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#videolibrary

    Also eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im userdata Ordner erstellen und dort folgendes eintragen:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
        <videolibrary>
           <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
        </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dann wird auf jeden Fall innerhalb von Kodi der "gesehen Status" importiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Meine mal gelesen/bzw ausprobiert zu haben, dass wenn man die alten NFO´s löscht und diese von Emby exportieren lässt und nicht von Kodi, dann wird auch der Whatched-Status mit gesichert.

    Ich würde mich an deiner Stelle so herantasten:
    -Probiere es mal an einem Testfile aus. Erstelle nen Ordner mit einem beliebigen Film-namen
    -lass Emby die nfo erstellen
    -such in der nfo den Eintrag bezüglich whatched/played -Status, vergleich das mit einem bereits gesehen Film aus deiner Sammlung und ändere es manuell so, als ob du den gesehen hättest
    -Entferne den Ordner aus der Bibliothek und lass die Bibliothek bereinigen (alles im Emby-Server nicht in Kodi; ein manueller Scan sollte reichen für das bereinigen)
    -Dann schieb den Film samt nfo wieder in die Bibliothek oder am besten in eine neu Test-Bibliothek samt nfo und guck was Emby dir nach dem Scan sagt.

    Ist der auf Grund der nfo als whatched markiert, dann weisst du, dass dir die nfo als Backup für deine States ausreicht. Würde mich im Übrigen auch interessieren obs klappt. Würde den Test für dich machen, nur bin ich in letzter Zeit auch spät Abends stark eingebunden....


    Ps: Falls du mehrere Benutzer hast: Emby speichert in der nfo nur den Whatched-Status von EINEM Benutzer, den du in der Oberfläche angeben kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!