beIN Sports über Kodi?

  • Auch wenn du vll Recht hast ist dein denken komisch... Ob es ihn interessiert oder nicht spielt nichts zu Sache denn alles was auf dieser Box ist, ist Kodi mit illegalen Addons die auf Server zugreifen die diese Streams weiterleiten. Da diese Server begehrt sind von Menschen wie Dir die sagen ich will ja nur und ich will nichts zahlen, sind diese sehr oft bis immer überlastet daher ist es nicht zu empfehlen. Da dies dich dennoch nicht abhalten würde und du ja evtl. "nur testen" möchtest und nicht verstehen möchtest was wir dir hier sagen bin ich jetzt auch raus.
    Ich kaue es hier mit Dir nicht nochmal durch!!! Selbst wenn du diesen Receiver kaufen würdest, ist er nur zum entschlüsseln da und eine Sat-Anlage und einen gültigen Account/Vertrag brauchst du trotzdem!
    Mache deine Erfahrungen weil du den einfachsten Weg gehen möchtest aber glaube mir, das haben hier schon einige durch egal welchen weg und das einzige was du machst ist Geld verbrennen.
    Kaufe dir einen VPN ACCOUNT und über diesen einen bei BEIN SPORTS und dann gehe den Weg den ich schon beschrieben habe.
    Bei allem anderen bist du auf dich selbst gestellt und bekommst hier auch keinen Support!

  • ...Da diese Server begehrt sind von Menschen wie Dir die sagen ich will ja nur und ich will nichts zahlen...

    Bedauere, aber du redest komplett an mir vorbei!
    Ich sage: Ich bin bereit mir ggf. einen solchen 4-k-Original-Receiver anzuschaffen (was natürlich nicht umsonst sein wird / wozu es scheinbar keine Erfahrungswerte gibt).
    Du unterstellst mir hier, dass irgendwelche Server "von Leuten wir mir begehrt seien", was ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben habe! Ich habe lediglich angemerkt, dass es einen Vertrieb in Deutschland gibt, der sich mit so etwas scheinbar professionell beschäftigt. Dass ich bei diesem mit absoluter Sicherheit keine 250 EUR-China Box kaufen werde, sollte auf der Hand liegen.

    Ich versuche hier lediglich alle Alternativen durchzugehen, um mir ein Bild zu machen:
    Altnernative 1: sich einen Original Receiver kaufen, wobei ich angemerkt habe, dass es scheinbar keine Erfahrungswerte gibt... vllt hat ja jemand welche hier!?!?
    Alternative 2: VPN, wobei man nciht weiss, wie lange er läuft...
    Alternative 3: Ist es überhaupt "illegal" über Kodi zu streamen? -> Ihr seid der Meinung, ja -> ok, dieses Thema ist abgehakt

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ich würde zu Leuten gehören, die irgendwelche Streams begehren, das ist nur eine Interpretaion, die in deinem kopf stattfindet.

  • Ich sage: Ich bin bereit mir ggf. einen solchen 4-k-Original-Receiver anzuschaffen (was natürlich nicht umsonst sein wird / wozu es scheinbar keine Erfahrungswerte gibt).

    Es wird nichts bringen weil sie dir keine Karte zum entschlüsseln schicken werden!

    Mach und probiere weiter.......!

  • Hab mal versucht den Thread zu verstehen :)

    Grundsätzlich gilt:
    - Team Kodi supportet keine sogenannten "Kodi-Boxen" (Hardware, die gleich mit vorinstalliertem Kodi und ggf. diversen Addons ausgeliefert wird) - und wir halten das genauso.
    - Wer urheberrechtlich geschützte Inhalte zur Verfügung stellt, ohne daran die Rechte zu halten (bzw. sich nicht darum kümmert, ob es geschützte Inhalte sind) wird von Team Kodi nicht supportet - und wir halten das genauso.

    Bezüglich Geoblocking bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, weder was die Rechtsprechung, noch die Einstellung von Team Kodi dazu angeht. Daher keine Aussage diesbezüglich meinerseits.

  • Hab Deinen Text mal erweitert :)
    Wenn es dabei bleibt, kann meiner Meinung nach gerne weiter diskutiert werden.


    Eine andere Absicht als diese, von dir editierte, wurde mir höchstens zu Unrecht unterstellt!

    Edit: btw ist gerade für Fussball gerade das Streaming viel zu langsam, oder!? Wenn der Nachbar mit Sat-Schüssel jubelt, ist bei der hier legal genannten VPN-Version (von mir aus auch jede andere), der Spieler noch an der Mittellinie vermute ich mal. Wenn letzteres der Fall ist, kümmere ich mich auf Biegen und Brechen um eine Sat-Lösung, die ich nicht für unmöglich halten will.

  • Es geht wirklich nur darum, wie WM im 4k zu schauen, da ARD und ZDF wohl in 720p ausstrahlen werden............

    Legal wird das aber immer an den Hürden der Lizenzierung scheitern!
    In Deutschland liegen die Rechte bei den Öffentlich-Rechtlichen, und das haben auch alle anderen Lizenznehmer auf der Welt zu respektieren. beIN Sports darf also gar keine Möglichkeit außerhalb seines Gebietes zulassen, was den Versand einer notwendigen Smartcard zum Entschlüsseln beinhaltet!
    Wenn man es UNBEDINGT haben wollte, müsste man eine Briefkastenadresse im Gebiet von beIN Sports haben. Außerdem müssen die Abo-Gebühren bezahlt werden, was eine dortige Kreditkarte voraussetzt. Von dort müsste die Karte dann zu dir geschickt werden. Du selbst musst dir einen Account bei einem VPN-Provider besorgen, der Exit Nodes im Gebiet von beIN Sports hat.
    Damit das dann mit diesem 4K Receiver klappt, müsste dein Router diese VPN-Verbindung direkt aufbauen und zwar als Standard über alle Ports. Damit wäre man dann auch für Netflix oder Amazon Prime Video in diesem Land!

    Viel Spaß bei der Umsetzung!

  • Legal wird das aber immer an den Hürden der Lizenzierung scheitern!In Deutschland liegen die Rechte bei den Öffentlich-Rechtlichen, und das haben auch alle anderen Lizenznehmer auf der Welt zu respektieren. beIN Sports darf also gar keine Möglichkeit außerhalb seines Gebietes zulassen, was den Versand einer notwendigen Smartcard zum Entschlüsseln beinhaltet!


    Das halte ich, sofern du das so meinst, dass jeder in Deutschland die WM auf ARD und ZDF schauen MUSS, weil in Deutschland keine weiteren Rechte vorhanden seien, für, sorry, absoluten Humbug.


    >> ...Außerdem müssen die Abo-Gebühren bezahlt werden, was eine dortige Kreditkarte voraussetzt...<<

    Auch das stimmt nicht.

  • Wenn wir von einer legalen Nutzung reden, dann ist das so! Es mag nicht unbedingt gefallen, aber Ausstrahlungslizenzen sind halt so aufgebaut!
    In Deutschland liegen die WM-Ausstrahlungsrechte bei den ÖR, bei sonst niemandem!
    Andere Lizenznehmer in anderen Ländern dürfen da nicht reingrätschen, sonst verstossen diese gegen ihre Lizenzverträge!

    Alle anderen Lösungen verlassen den "weißen" Bereich und damit auch unseren Support hier im Forum!

    Und das mit der Kreditkarte stimmt durchaus, denn anhand der Kreditkartennummer kann man den Herausgeber identifizieren. Und bei z.B. der Commerzbank Hamburg wird es dann Probleme beim Bezahlen eines Abos in Katar geben, besonders bei gebietsbeschränkten Abos!

    Egal wie du es jetzt drehen willst, legal geht es in Deutschland nur über ARD und ZDF. Ansonsten kannst du dich ja gerne mit dem beschäftigen, was ich weiter oben beschrieb!

  • Wenn wir von einer legalen Nutzung reden, dann ist das so! Es mag nicht unbedingt gefallen, aber Ausstrahlungslizenzen sind halt so aufgebaut!
    In Deutschland liegen die WM-Ausstrahlungsrechte bei den ÖR, bei sonst niemandem!
    Andere Lizenznehmer in anderen Ländern dürfen da nicht reingrätschen, sonst verstossen diese gegen ihre Lizenzverträge!

    Alle anderen Lösungen verlassen den "weißen" Bereich und damit auch unseren Support hier im Forum!

    Und das mit der Kreditkarte stimmt durchaus, denn anhand der Kreditkartennummer kann man den Herausgeber identifizieren. Und bei z.B. der Commerzbank Hamburg wird es dann Probleme beim Bezahlen eines Abos in Katar geben, besonders bei gebietsbeschränkten Abos!

    Egal wie du es jetzt drehen willst, legal geht es in Deutschland nur über ARD und ZDF. Ansonsten kannst du dich ja gerne mit dem beschäftigen, was ich weiter oben beschrieb!


    Na dann bleibt zu hoffen, dass das nicht dein Ernst ist.


    Die Frage aus #48: Edit: btw ist gerade für Fussball gerade das Streaming viel zu langsam, oder!? Wenn der Nachbar mit Sat-Schüssel jubelt, ist bei der hier legal genannten VPN-Version (von mir aus auch jede andere), der Spieler noch an der Mittellinie vermute ich mal. Wenn letzteres der Fall ist, kümmere ich mich auf Biegen und Brechen um eine Sat-Lösung, die ich nicht für unmöglich halten will.

  • 1. Niemand sprach von der WM
    2. Zick hier ma nicht so rum nur weil du dich nicht Ausdrücken kannst was du willst
    3. Ein 4K Receiver sagt aber 0 wie du das Programm empfängst!
    4. 4K über internet Juhuuuuuuu .... :D :D :D

    Ich kann mir nicht vorstellen das die öffentlich Rechtlichen nur in 720p Ausstrahlen wenn sie Ausstrahlen.
    Boah, würde ich dich gern rund machen aber Rambos gibt es ja schon genug! :D

    ps: Ich schaue kein Fußball.... denn ich gehe zum Boxen! 8) :P

  • War es nicht so, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit Beginn der nächsten Olympischen Spiele auf echtes FullHD mit H.265 schwenken wollen?! Zumindest habe ich das so im Kopf!

    Und UltraHD / 4K übers Internet, da braucht man definitiv stabile 50 Mbit/s. Den VPN-Provider hätte ich dann auch gerne, die mir bekannten bremsen bei 16 Mbit/s!

    Mal davon abgesehen: 4K-Fernsehen wird noch gute 10 Jahre brauchen, bis das realisiert wird. Selbst Sky macht das nur bei wenigen ausgewählten Sport-Events!
    Aktuell ist DVB-T2 der neue Standard, der bisher nicht mal voll ausgeschöpft wird und erst so langsam in die Puschen kommt! Und wenn der dann so voll und ganz da ist, bleibt er bestimmt 5-10 Jahre!

    Dein Wunsch mag toll sein, ist aber aktuell einfach nicht realisierbar. Im besten Fall würde man wohl hochskaliertes FullHD bekommen, mehr nicht!
    Du kannst das entweder akzeptieren oder weiter jammern, wir würden dich nicht verstehen!

    Und ja, mein Gedankengang war Ernst gemeint für dein Vorhaben! Hat ja auch keiner gesagt, dass du es einfach auf die Kette bekommen würdest! @Alister1

  • Hab mir mal das Sportpaket von BeIN angesehen und sehe den Wert darin nicht so ganz. Wieso willst du so einen Aufwand betreiben? Es stimmt dass BeIN so gut wie alle Sport Ereignisse überträgt, natürlich ist es aber so dass man das größte Paket nehmen muss damit alles dabei ist. So kostet z.b. das Paket bei dem EM und WM dabei sind 45 USD im Monat. Dann brauchst du noch deinen VPN oder den Receiver. BeIN macht vieles über Pay Per View. Und die paar Spiele die du dir mit dem 10 USD Ticket anschauen kannst die kannst du dir sparen. Das werden nur ein paar Fußball Spiele der Top Ligen sein. Ansonsten werden da bestimmt Spiele aus dem arabischen/afrikanischen Raum übertragen.

    Ich weiß auch nicht ob man den Satelliten in Europa so ohne weiteres empfangen kann. Die BeIN Sender Europas senden nämlich über eine andere Frequenz und einen anderen Satelliten als der arabische und nur der arabische hat auch die englische Sprachausgabe. Kann mir nicht vorstellen dass man die Programme mit ner handelsüblichen 80er Schüssel und einem extra LNB rein kriegt.

    Und zum Thema 4k sollte man dazu sagen dass zwar 4k drauf steht aber bei den Erklärungen auf der Seite heißt es dass die Sport Ereignisse in Full HD ausgestrahlt werden also wird wahrscheinlich nur hochskaliert

  • Und ja, mein Gedankengang war Ernst gemeint für dein Vorhaben! Hat ja auch keiner gesagt, dass du es einfach auf die Kette bekommen würdest! @Alister1


    Ich weiss ja nicht, was dein "Gedankengang" als solches ist, aber das, was du hier geschrieben hast hinsichtlich des Lizenzmanagements, ist inhaltlicher Vollmist. Weiss jetzt auch nicht, was ich nicht auf die "Kette bekommen würde".


    Hab mir mal das Sportpaket von BeIN angesehen und sehe den Wert darin nicht so ganz. Wieso willst du so einen Aufwand betreiben? Es stimmt dass BeIN so gut wie alle Sport Ereignisse überträgt, natürlich ist es aber so dass man das größte Paket nehmen muss damit alles dabei ist. So kostet z.b. das Paket bei dem EM und WM dabei sind 45 USD im Monat. Dann brauchst du noch deinen VPN oder den Receiver. BeIN macht vieles über Pay Per View. Und die paar Spiele die du dir mit dem 10 USD Ticket anschauen kannst die kannst du dir sparen. Das werden nur ein paar Fußball Spiele der Top Ligen sein. Ansonsten werden da bestimmt Spiele aus dem arabischen/afrikanischen Raum übertragen.

    Ich weiß auch nicht ob man den Satelliten in Europa so ohne weiteres empfangen kann. Die BeIN Sender Europas senden nämlich über eine andere Frequenz und einen anderen Satelliten als der arabische und nur der arabische hat auch die englische Sprachausgabe. Kann mir nicht vorstellen dass man die Programme mit ner handelsüblichen 80er Schüssel und einem extra LNB rein kriegt.

    Und zum Thema 4k sollte man dazu sagen dass zwar 4k drauf steht aber bei den Erklärungen auf der Seite heißt es dass die Sport Ereignisse in Full HD ausgestrahlt werden also wird wahrscheinlich nur hochskaliert


    Die übertragen doch schon so ziemlich viel. Habe selbst noch einen anderen ausländischen Pay-TV Receiver, der wirklich schon sehr viel übertragt (für 3 EUR im Monat /mit echter Lizenz des Ausstrahlers, absolut "legal"), allerdings nur einen Teil in 1080p und den Rest in SD. Genau aus diesem Grund, suche ich eben noch einen weiteren (gerne auch Pay-TV)-Anbieter, der auch viel oder sogar noch mehr überträgt, nur eben in durchgehend zumindest FHD-Qualität. Dass die Fussball-WM in 4k zur Verfügung gestellt werden wird, scheint nahezu festzustehen, wenn es nicht sogar schon feststeht (glaube es steht schon fest). Wenn die öffentlich-rechtlichen nicht in 4k übertragen, was ja schon sehr sicher zu sein scheint, dann sucht man eben Wege, es doch auf den Schirm zu bekommen und zahlt eben dafür. Wenn Kodi-Streaming lt. euch nicht ok ("legal")ist, fällt das als Lösung eben weg, wenn es nicht schon ausfällt, weil Streaming wohl zu langsam sein wird. VPN überzeugt mich nicht, niemand garantiert, dass es bis zum Sommer über einen VPN laufen wird, und selbst dann besteht das Problem mit der Verzögerung.

    Naja, ich wohne an der Grenze zu einem Land, in dem beIN ausgestrahlt wird, ggf. bekomme ich auf diesem Weg legalen Zugang zu einem 4k-Receiver. Ob deren Rechnung von der Commerbank Hamburg oder von Goldman Sachs in New York bezahlt wird, ist dem Anbieter grundsätzlich sch****egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!