beIN Sports über Kodi?

  • Hey Leute,

    aufgrund dieser Seite: https://www.ninjatech.de/blog/bein-spor…an-es-empfangen

    zitiert:
    Wo kann man beIN Sports streamen oder erwerben?
    beIN Sports kann aktuell in Deutschland nur über zwei Wege erworben werden.
    Die eine Möglichkeit ist mit einer Android Box und Kodi (ehemaliges XBMC) oder man erwirbt die PharaoTV Box.
    Dies ist momentan die einzige Box, die die Sender über das Internet streamen.


    Frage 1: Wie ist das Streaming von beIN Sport über Kodi möglich? Add-on? Anleitung dazu?
    Frage 2: Wäre das ein "gutes" legales Add-on/ Variante zum streamen? Vom Gefühl her weiss ich es echt nicht, einerseits hat beIN mit Sicherheit Rechte, die es bezahlt werden will (auch wenn wahrscheinlich in Nahost sich kein Schwein interessiert, ob jemand in Deutschland streamt), andererseits gibts irgendwelche "Pharaoh-Boxen" (s.o.), die dann auch praktisch illegal wären, wenn sie vertrieben würde und Rechte verletzen.

    Ideen und Meinungen? Wenn alles sauber sein sollte: Anleitungen? :D

  • Dies ist momentan die einzige Box, die die Sender über das Internet streamen.

    Ja, sicher..

    Du kannst dir theoretisch FoxSoccer, BeInSports, Laola oder Hotstar mit jeder Box streamen. Du brauchst nur einen bezahlten Account des Anbieters, einen VPN und ein Addon für Kodi.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja, sicher..
    Du kannst dir theoretisch FoxSoccer, BeInSports, Laola oder Hotstar mit jeder Box streamen. Du brauchst nur einen bezahlten Account des Anbieters, einen VPN und ein Addon für Kodi.

    Deswegen habe ich geschrieben, dass ich denke, es ist illegal. Denn Addons, die das anbieten, ohne das man vorher bezahlt hat...

  • @Publish3r

    Niemand spricht über ein Addon nur wie es möglich ist daher verstehe ich deine Ansicht und Aussagen über illegal nicht!
    Niemand möchte hier etwas illegal abgreifen nur eine Möglichkeit haben. Daher die Frage ob es soetwas gibt!


    So, for the time being, there is no BeIN Sports addon that is safe and legal to use. Given BeIN Sports popularity in the Middle East, we do hope that this will change soon.

    Heisst nur das es noch kein offizielles Addon gibt nur illegale Möglichkeiten bei denen man keinen Account braucht

  • Das mit der Pharao Box klingt trotzdem nach nem fauligen Piraten-cdn, läuft bestimmt hervorragend schlecht. Das kann jedenfalls nicht der Weg sein, vernünftig BeIN Sports zu empfangen. Da sollte man schon beim ensptr Content Anbieter ein normales Abo kaufen.

    was muss ich tun?

    1) Du brauchst einen VPN, um das Geoblocking zu umgehen.
    2) Du brauchst ein verlässliches BeIN Sports Addon (die werden wohl keine statischen Streamadressen haben)

    Ich weiß es nicht, aber ich bezweifle, dass es Punkt 2 gibt, daher würde ich die Idee ad acta legen oder es eben ohne Kodi lösen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Dann deuten wir beide die Fragen einfach anders! ;)

    Einen VPN zu nutzen ist nicht illegal nur möchte die Industrie max. verdienen zwecks Rechten im jeweiligen Land. Es ist auch illegal Lieder mit dem Kasettenrecorder aus dem Radio mitzuschneiden oder sich die Tonspur von Youtubevideos zu ziehen.
    Ok, das Fass müssen wir jetzt nicht auf machen ich für meinen Teil empfinde es wenn ich einen Account habe nicht für illegal.
    Vor Gericht sieht es evtl. anders aus nur nur lasse ich mich nicht beschneiden weil die Industrie es so möchte.
    Dann dürften so einige offiziellen Addons nicht existieren.

    Edit: Um jetzt keine illegalen Quellen zu veröffentlichen zu müssen und unwissend bin über deinen Clienten/OS könnte man vll. über https://play.google.com/store/apps/det…v.bein.ui&hl=de nachdenken oder andere APK´s suchen ;)

  • Es ist auch illegal Lieder mit dem Kasettenrecorder aus dem Radio mitzuschneiden oder sich die Tonspur von Youtubevideos zu ziehen.

    Beides vollkommen legal im Privaten ;) Das einzige, was du nicht darfst dabei ist die Umgehung von Schutzmechanismen (Knacken von Kopierschutz z.B.)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mist, ich dachte schon meine beste Freundin sei ein absoluter bösartiger Gangster! :D Jetzt muss ich mich entschuldigen und ihr sagen das sie doch die ehrlichste Seele auf Erden ist. :D

  • Alles Gut, die verschmelzen nicht nur bei Dir! :whistling: :whistling: :whistling: :D 8)
    Ich sehe es oftmals wie beim Falschparken, vor dem Gesetz sollte man es nicht machen aber wenn es keinen behindert oder z.B. wegen der Traglast den Bürgersteig zerstört kann man alles machen solange es keiner sieht! :evil: :thumbup:

    Unsere Politiker zeigen uns ja auch wie es mit dem Anstand aussieht und wenn Mutti es macht, machen es die Kinder nach.. 8)

  • Edit: Um jetzt keine illegalen Quellen zu veröffentlichen zu müssen und unwissend bin über deinen Clienten/OS könnte man vll. über https://play.google.com/store/apps/det…v.bein.ui&hl=de nachdenken oder andere APK´s suchen ;)


    Du musst an dieser Stelle wissen, dass ich gerade @JohnPlayerSpecials Beitrag aus #10 durchgoogle, wie ein VPN funktioniert und was geoblocking ist, da ich wirklich vollnoob bin.
    Wenn du da jetzt mit dem Zaunpfahl winken willst mit Apps und vergleichbaren APK's suchen, musst du wissen, dass das einfach schon zu hoch für mich ist. Intensivere Winke mit mehreren Zaunpfählen sind daher erwünscht.. (gerne auch per PN)

  • So, welche Mutti erklärts ihm? :D

    Geoblocking: Gewisse geografische Gebiete, sprich Länder, werden durch den Streaminganbieter geblockt, da sie ihr Angebot eigentlich nur für ein oder mehrere gewisse Länder bereitstellen wollen. Durch deine gesendete IP und / oder Useragent deines Browsers erkennt das System des Anbieters, ob du zum freigegeben Land gehörst oder eben nicht.

    VPN: Ein VPN Anbieter kann deine IP und Identität verschleiern und vertäuschen, dass du aus nem anderen Land kommst. Dies ist weit nicht der einzige Vorteil. Aber in deinem Fall, der wichtigste.

  • Du hast mit beIN Sports und vergleichbaren Anbietern aus dem Ausland das Problem, dass die ja nur Lizenzen für ihre Region haben. Um diesen Restriktionen auch pflichtgemäß nachzukommen, können nur IP-Adressen aus dem erlaubten Gebiet darauf zugreifen. Gleiches haben wir auch mit unseren Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, die kannst du mit z.B. einer österreichischen IP nicht nutzen!
    Um das zu umgehen, gibt es "Virtual Private Networks", kurz VPNs. Das ist, kurz gesagt, ein Tunnel zu einem anderen Server, mit dessen IP man dann weitersurft. Nutzt man so etwas mit einem Exit Node in z.B. London, dann ist man für alle dortigen Angebote ein britischer User. Natürlich wissen auch die Lizenznehmer um diese Umgehung und haben daher schwarze Listen von bekannten VPNs. Ist ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel!
    Streng genommen brauchst du ein VPN mit einem Ausgangsserver auf der arabischen Halbinsel sowie ein, aktuell nicht existierendes, Addon für den Zugriff auf die Streams. Letzteres setzt Kenntnisse zum Programmieren von Kodi-Addons voraus und damit auch Kenntnisse der Skriptsprache Python. Das mit dem VPN ist dann eine andere Sache und nur durch eigene Recherche zu bewältigen!

    Unterm Strich: Nicht wirklich machbar!

  • https://stacksocial.com/sales/lifetime-of-purevpn sollte für ein reines umgehen von Geoblockig reichen und die Geschwindigkeit von diesem Anbieter ist auch Aktzeptabel. Mit dem Code GREEN40 bekommst du noch 20 % gutgeschrieben.

    edit:

    Ich nehme meine Aussage zurück denn diesen Anbieter habe ich und bin sehr zufrieden ausser das dort der Datenverkehr geloggt wird aber solange du keinen Blödsinn machst ist dieser vollkommen ausreichend

    https://stacksocial.com/sales/vpn-unli…me-subscription

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!