DAZN (basierend auf Eurosport-Player)

  • Hallo allerseits,
    ich habe mein Abo bei DAZN nach 6 Wochen Pause erneuert und seitdem klappt die flüssige Darstellung nicht mehr, d.h. Bild und Ton haben Ruckler bzw. Aussetzer. Bisher lief DAZN flüssig. Änderungen der Konfiguration gab es weder bei DAZN noch bei Inputstream Adaptive.
    Ich verwende folgende Versionen:
    Pi 3 B+
    LibreELEC Leia v9.2.8
    DAZN v1.3.18
    Inputstream Adaptive v2.4.8.1
    Widevine CDM v4.10.2391.0
    Internet Speed upstream 50 Mbps downstream 10 Mbps

    Netfix läuft flüssig..

    Im [definition='1','0']log[/definition] fällt auf:
    ERROR: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    dir existiert nicht, kann wegen r/o nicht erzeugt werden .

    Was kann ich machen? Any hints?
    Danke und Gruss, oliaros

  • Moin mach mal die älteres Version von Widevine wieder drauf sollte wieder laufen.

    4.10.2252.5

    Hi, wie macht man das? Sie wurde im Installationsprozess mitinstalliert und ich finde sie nirgends aufgelistet, dh addon/dependencies usw. - Habe nämlich das gleiche Problem, es ist nur am Buffern, statt am Abspielen, habe es heute das erste Mal installiert. Vielen Dank im Voraus!
    System ebenfalls LibreElec (10.0.1) ,Kodi 19.3

  • Ich habe in "InputSream Helper" mit "Widevine CDM Bibliothek wiederherstellen" die Version v4.10.2252.5 wiederherstellen können.

    Hi, danke ,ich habe die Option dazu gefunden. Leider hatte ich ja zuvor keine ältere Version installiert, weshalb er kein Backup findet, wenn ich die Option ausführen möchte :(
    edit: aber es scheint mit der Neu-installation besser zu laufen, aber muss es morgen mal richtig testen.
    edit2: nein, das war wohl irgendwie abhängig von der sendung, dann später bei eurosport lief es keine 5 sekunden ohne ruckler/bufferinganzeige :(

  • Das Addon läuft seit gestern Abend nicht bzw. startet nicht [bc]

    Log:

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeDecodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't decode byte 0xe2 in position 58437: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.dazn/addon.py", line 69, in <module>
    playable = plugin.start_is_helper()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.dazn/resources/lib/common.py", line 202, in start_is_helper
    return helper.check_inputstream()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 407, in check_inputstream
    return self._check_drm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 359, in _check_drm
    return self._check_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 329, in _check_widevine
    self._update_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 288, in _update_widevine
    latest_version = latest_widevine_version()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/widevine/widevine.py", line 164, in latest_widevine_version
    devices = chromeos_config()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/widevine/arm.py", line 63, in chromeos_config
    return json.loads(http_get(config.CHROMEOS_RECOVERY_URL))
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/utils.py", line 73, in http_get
    return content.decode()
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xe2 in position 58437: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--
    2022-03-30 15:43:24.621 T:1455956864 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.dazn/
    2022-03-30 15:43:24.626 T:1937506880 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.dazn/) failed

  • @eumelxy
    Ich habe die anderen beiden, nichts sagenden, Threads von der mal zugemacht.

    Reiche bitte ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein welches zeigt was passiert wenn du das Addon versuchst zu starten. Ansonsten wird man dir kaum helfen können.

    danke Dir, war ein Versehen, das [definition='1','0']log[/definition] hab ich schon reingestellt

  • Hallo,

    DAZN lief bei mir, bis ich die login-Daten neu eingeben musste.
    Ich kam nicht zu dem Menu, ausloggen war wirkungslos.
    Also deinst., neu inst. --> ohne Erfolg.
    Neues kodinerds-repo 7.0.1.2 inst. --> DAZn inst. --> gleicher Effekt.
    Ich erhalte stets einen Fehler, zur Abfrage der Mailadresse kommt es nicht.
    Auch Einstellungen im Addon bringen Fehler.
    In den Logs steht dazu:

    2022-04-04 10:05:07.010 T:3011769728 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2022-04-04 10:05:07.982 T:2862039872 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeDecodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't decode byte 0xe2 in position 58363: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.dazn/addon.py", line 51, in <module>
    playable = plugin.start_is_helper()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.dazn/resources/lib/common.py", line 173, in start_is_helper
    return helper.check_inputstream()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 40
    return self._check_drm()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 35
    return self._check_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 32
    self._update_widevine()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/__init__.py", line 28
    latest_version = latest_widevine_version()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/widevine/widevine.py"
    devices = chromeos_config()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/widevine/arm.py", lin
    return json.loads(http_get(config.CHROMEOS_RECOVERY_URL))
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/inputstreamhelper/utils.py", line 73, i
    return content.decode()
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xe2 in position 58363: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--
    2022-04-04 10:05:08.122 T:2881561408 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.dazn/
    2022-04-04 10:05:08.140 T:3011769728 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.dazn/) failed

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?

    Danke.

  • Wäre es vielleicht möglich eine Info im ersten Thread reinzumachen wie man das DAZN Addon installiert?
    Muß ich da ein bestimmtes Repository haben? Ich finde in den "Standard" AddOns nichts (Windows mit Kodi 19.1).

    Welche "Version" von DAZN ist das? Beim Browser hat man bei DAZN ja mehr Einstellungsmöglichkeiten als zb. beim Samsung TV oder Android. Mit was könnte man das bei Kodi vergleichen?

  • Hi @Maven,
    beim Start des Addons unter Kodi 20 (Nexus) arm64-v8a (aktuelle Kodinerds-Version aus dem Repo vom 23.05.2022 https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…y%20(arm64-v8a)) erscheint die Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Bitte überprüfe die Einstellungen und versuche es erneut." Allerdings ist mit der Netzwerkverbindung alles i.O. Anderen Addons können auch eine Verbindung herstellen. Könntest du bei Gelegenheit einmal schauen.
    Danke und Gruß Weri

    PS: anbei noch ein Log-File

  • Hi @Maven,
    beim Start des Addons unter Kodi 20 (Nexus) arm64-v8a (aktuelle Kodinerds-Version aus dem Repo vom 23.05.2022 https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…y%20(arm64-v8a)) erscheint die Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Bitte überprüfe die Einstellungen und versuche es erneut." Allerdings ist mit der Netzwerkverbindung alles i.O. Anderen Addons können auch eine Verbindung herstellen. Könntest du bei Gelegenheit einmal schauen.
    Danke und Gruß Weri

    PS: anbei noch ein Log-File

    Dein Log ist nicht aussagekräftig, da es kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist.

    Mein Tipp ist aber, dass Kodi die MAC-Adresse deines Geräts nicht ermitteln kann.
    Wenn es das ist, dann kannst du das Problem umgehen, indem du in die settings.xml für die "device_id" eine beliebige Uuid einträgst.

  • Danke @Maven, dass mit der fehlenden MAC-Adresse könnte das Problem sein. In den Systeminformationen wird in der aktuellen Kodinerds-Version auch keine angezeigt. Ich hatte allerdings das Addon schon einmal mit dieser Version getestet: kodiapp-arm64-v8a-PR21421_REGULAR_CODECS.apk Hier funktioniert das Addon und die MAC-Adresse meines Gerätes wird auch erkannt. Offenbar muss es noch ein generellen Fix dafür geben. Für die Kodinerds-Version würde ich zunächst den beschriebenen workaround nutzen.
    Gruß Weri

    PS: Eine Frage bezüglich des workarounds habe ich noch: Welche settings.xml ist gemeint? Die unter "...userdata/addon_data/plugin.video.dazn" oder ".../addons/http://plugin.video.dazn/resources"
    PPS: Ok hat sich erledigt [ag] , habe die settings.xml unter "...userdata/addon_data/plugin.video.dazn" angepasst und es läuft erst einmal.

  • Kann es sein dass zurzeit kein Stream um dazn Addon startet?
    Android, kodi 19.3
    Kann das jemand bestätigen?
    Version 1.3.16
    Edit: Upgrade auf neueste Version und alles geht wieder :)
    Nächste mal aktualisieren ich vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!