Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • muss mich mal bedanken bei allen für downloads devs bin aktuell beim counter auswertung auf 801 gekommen und 2068 seiten auf ruffe ohm ....
    mann hätte nie gedacht das mal so krass wird ....


    muss mich eifach mal bedanken das sind die werte von august lol wird wohl mal zeit neuen server zu besorgen im rechen center schaue mal habe so vorstelung schon...

    mal sehen habe sowas im sinne

    Xeon W3520
    32GB DDR3 ECC 1333 MHz

    2x2TB ssd


    mal sehen wie aus geht wenns zu kanp irgendwann wird noch mehr wird rüsten ichs um ziehe ins rechen center ein

    Einmal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (15. August 2018 um 22:41)

  • Is Dir doch nur in der statistik aufgefallen richtig?
    Also... is nur 'n Hobby Digga... Mach doch nicht sowas...
    Lad lieber Deine Frau zum Essen ein...

    ...oder so. Die Dankt es Dir sogar !! :thumbup:

    Habe sonst kein Spaß einzige was mir Freude bereitet ist builds bauen ...

    Ach ne die nur am rumaulen und so zur Zeit ....

  • Unter System / Anzeige / Whitelist

    die Auflösungen aktivieren, auf die Kodi umschalten darf

    Hallo,

    ich verstehe irgendwie den Sinn dieser Whitelist nicht.
    Ich habe Material in allen möglichen Auflösungen - folglich aktiviere ich alle Auflösungen in der Whitelist.
    Habt ihr denn alle nur Content in 2 oder 3 verschiedenen Auflösungen?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ich gebe die Auflösungen und Frequenzen frei die der Fernseher darstellen kann.
    Der Rest wird umgerechnet.
    Also im Wesentlichen 1080p in 23,x ; 24 ; 50 und 60 Hz und dann nochmal das gleiche für 720. Mehr habe ich nicht und macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @Computerbastler18
    Falls du das da wirklich auf deinen Profilbild bist,
    Dann alles gute zum Nachwuchs.

    Edit: wenn dem so ist dann haste doch einen Guten Grund das geld anderweitig auszugeben.
    Und Spaß kommt mit der Zeit wenn sie größer werden. Meist jedenfalls :whistling:

    Bild von letzen Jahr der nun nimmer so klein bissel größer geworden

  • ich gebe die Auflösungen und Frequenzen frei die der Fernseher darstellen kann.
    Der Rest wird umgerechnet.
    Also im Wesentlichen 1080p in 23,x ; 24 ; 50 und 60 Hz und dann nochmal das gleiche für 720. Mehr habe ich nicht und macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn

    Danke @tavoc,
    Bei mir kämen dann noch die 4K Auflösungen dazu - mit welchen Frequenzen die mein TV darstellen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

    nur in Kodi 18 ?? Ich sehe in 17.6 nur die Bildwiederholrate mit einer Einstellmöglichkeit, keine Whitelist.

    Nur in Kodi 18

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hi, ich habe heute meine Box erhalten (EgoIggo CPU: S905X mit 2Gb Ram und 16GB Rom) und habe auch die micro sd- Karte wie hier im Thread erstellt.
    Leider bootet die Box nicht von der micro sd- Karte.

    Es kommt folgender Fehler: E: Cannot load volume /misc!

    Folgende Datei habe ich auf die micro- sd Karte geschrieben: https://forum.libreelec.tv/thread/12325-8…94119#post94119

    Im Anhang das Verzeichnis auf der micro sd Karte. (im apk Order ist die app: Reboot to LibreELEC_v1.1)


    Mit freundlichen Grüßen,

    MasterK90

  • Mehrere Möglichkeiten:

    1. das falsche File genommen. In deinem Link gibt's mehrere. Das für den C2 ist verkehrt. Das sind obendrein Testversionen und veraltet.
    2. du formatiert unter Windows die zweite von LibreElec angelegte Partition. Dort liegt das eigentliche LibreElec. Die erste Partition ist nur der Bootloader.
    3. falscher device tree.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Prima, dass es jetzt geklappt hat. Abhängig von deinem Anwendungsprofil lohnt vielleicht ein Blick auf CoreElec. Das ist zwar noch in einem frühen Beta-Stadium, die reine Medienwiedergabe läuft aber genauso gut wie mit Krypton. Falls du Netflix oder Amazon VoD unter KODi nutzen willst, ist CoreElec das Elec der Wahl.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @'MasterK90
    Dies Image (LibreELEC-S905.arm-8.2.4.2-S905Test-1529136339.img.gz) von deinem ersten LINK ist um einiges besser wie die 8.2.3.1 .... und läuft mit der EgoIggo 2GB out of the Box ... musst also kein device tree anpassen.

    Das Image hat ein paar Verbesserungen gerade für eine Box mit ARMlogic. Hatte bei CE und anderen LE Versionen immer mal Probleme beim zappen innehalb von 4K HDR files.
    Nach dem zappen hing die Box immer mal kurz wenn ich das über LAN abgespielt habe. Mit dem Image funktioniert es über LAN nun wunderbar.

    Ansonsten wie bhf geschrieben hat ... wenn du Streaming Dienste nutzen willst brauchst Du schon CE.

  • moin, würde gerne meine
    EgoIggo S95X Pro
    wieder auf Original flashen


    leider habe ich keine FW davon. Kann ich die irgendwo downloaden?

    Gruß


    https://www.amazon.de/EgoIggo-Android-Quad-Core-Prozessor-unterst%C3%BCtzt/dp/B06ZZRKDDQ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich hab die da.^^ ... Sek ich lad die kurz hoch.
    Anscheinen hat der die Recovery.img beim zweiten Installtonand überschrieben, die die ich da habe hat nur 32 Mb O.o

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. August 2018 um 20:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!