Hilfe welche Box?

  • Hallo,
    je mehr ich lese so unsicherer werde ich.
    Möchte gern den RP3 zurück schicken und mir eine kompl. Box kaufen. Sie solte Skygo, Amazon Video; Streamen von der VU+ und den Eurosport Player unterstützen.
    Auf den RP3 läuft Libreelec 9 von Milhouse sehr gut. Das solte die neue wenn möglich auch.
    Hab mal hier eine von Amazon Link [Anzeige]
    Würde die gehen?
    Oder gibt es eine günstigere Alternative?
    Gibt es als Alternative ein Kabelreceiver der so etwas Unterstützt? Hat man nur ein Gerät.Eventuelle die Link [Anzeige]
    Wäre Dankbar für Unterstützung.
    Lg

  • Moin, die erste Box hab ich selber. Da funktioniert das WLAN nicht wenn man auf Libreelec umschwenkt (gibt da keinen Treiber für).
    Die Zweite Box kann ich leider keine Aussage zu machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Allein mehr RAM/Besserer Prozessor & Nand Speicher dazu kommt noch ein attraktiverer Preis aber es muss nicht diese Kiste sein denn es gibt bestimmt noch attraktivere.

    Der Killer schlecht hin ist wohl die Nexbox A5 (ca.25,- ) auf Gearbest. Ich persönlich habe eine z69 Box mit 3GB RAM und 32GB Rom für 50,- € gekauft und da gibts nichts zu sagen incl. Fernbedienung und HDMI Kabel was bei den ganzen Boxen immer dabei ist.

    Ob es sich lohnt musst du entscheiden und niemand kennt dein Anspruch und weiß was du damit machen möchtest aber 4k ist mit den Boxen auch locker möglich also kannst du entscheiden ob es ein Mehrwert ist oder nicht.

    Ein Raspberry ist aber allein durch seine große Community ein super Spielzeug und alles was drauf machbar ist läuft auch. Wenn man tiefer ins Detail geht ist solch eine Box noch eine Entwicklerbox aber mit Libreelec funktioniert alles zu 97% was man sich wünscht und das dann auch schnell und stabil. Bist du jemand der nicht alles austestet was geht usw. dann wirst du es auch nicht merken.
    Ich habe nur einen Makel endecken können das bestimmte Artworks fehlen in einem bestimmten Addon aber die Entwickler können sich es nicht erklären woher es kommt. Es ist aber nur ein optischer kleiner Makel aber gerade wenn man sein Skin ganz genau anpassen möchte ist es halt nicht so toll. Wie gesagt, es ist mir erst bei 1. Addon aufgefallen :D

    Jammern auf höchstem Niveau und ich vergleiche hier mit dem NVIDIA SHIELD ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (26. November 2017 um 00:38)

  • @Klauser0815

    Ich lasse mir die Boxen immer per Briefpost (kein tracking) zuschicken und das kostet 0,00€ sonst liegst du bei 2-5 € Versand.

    Versanddauer: Nach eintreffen der Mail das die Ware versendet ist dauert es 15-20 Tage aber wenn du 30 einplanst freust du dich wenn sie früher da ist.

    Ich habe jetzt schon sehr viele Boxen so bestellt und bis jetzt ist nur eine Box überfällig aber das ist mir egal denn die Kohle habe ich 10x wieder raus.
    Ja, genau die! Sie hatte zwar ein Problem das die die Fernbedienung nicht erkannt wurde und keine Remote.conf verfügbar war aber ich habe eine und bei mir läuft alles. Solltest du sie dir bestellen dann machst du kurz Meldung und dann sende ich dir alles zu um die Box 100%ig lauffähig zu machen. ps: Die Fernbedienung ist garnicht mal so hässlich und einer der besseren und haptischeren aber stinken tut sie wie alle anderen aber nach ein paar tagen an der frischen Luft oder in der Wohnung riecht sie wie alle anderen

    @darkicenight
    Dann bin ich ja froh denn ich habe auch um diese Zeit meine Box bestellt die noch nicht angekommen ist aber es war der 25te :D

    ich muss aber sagen die ich am 29.10 bestellt habe kam nach 12 Tagen an. Ich drücke die Daumen und vll. meckert der Zoll auch einfach zu lange rum aber ankommen tut sie schon ich bin da sehr Guter Dinge.

  • 1. Ja, eigentlich schon aber dies brauchst du nicht zu beachten da ich alles habe was du brauchst :D und die originale Fernbedienung von Haus aus eh nicht unter Librelec funktioniert da die passende Datei fehlt um diese zum laufen zu bringen (Wie gesagt, ich habe sie aber ;) ).
    2. Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück
    3. Ich könnte dir soviel dazu sagen obwohl es eigentlich fast einfacher ist als einen Raspi fertig zu machen. Dein ganzes Gedöns funktioniert genauso wie auf dem Raspi und ein Milhouse Build gibt es nicht. Ich weiß auch nicht genau wieso usw. wenn es nur um Leila geht ja, das gibt es auch für diese Kisten.... Ich nutzte keines dieser Addons und daher kann ich dir nichts 100%iges sagen aber ich habe noch nicht gegenteiliges gehört/gelesen.

  • @Klauser0815

    Da ich eben den ersten Post nochmal gelesen habe fiel mir auf das du eine TV Box gern hättest.
    Wenn du keine Karte zum entschlüsseln der Kanäle brauchst kannst du für 13,- € (ich habe ihn für 8 inkl. Versand gekauft) einen Xbox usb Adapter kaufen dieser soll auch mit den Images laufen.
    Somit hättest du dann die Möglichkeit mit tvheadend auf der Kiste einen PVR laufen zu haben. und LiveTV über Kodi zu schauen. Wie schnell und zuverlässig es klappt kann ich dir nicht sagen da ich es auch noch nicht umgesetzt habe.

  • Du meins dieEgolggo S95X!?

    Ja bzw. damit meine ich alle 905(x) Boxen, die LE fähig sind

    Lohnt der umstieg vom Rpi3 auf diese Box oder sind die von der Performens identisch?

    Ich hab hier Pi3 und Amlogic 905 (1GB Ram LE auf NAND, vorher auf SD) parallel im Betrieb gerade. Der Umstieg lohnt sich imA, weil die Dinger so günstig sind und wesentlich flotter in der Oberfläche unterwegs. FB und HDMI Kabel sind auch noch dabei und du brauchst nicht mal ne SD Karte kaufen, wenn du noch eine liegen hast, von der aus du auf Nand übertragen willst. Bei allen weiteren Fragen kannst du dich vertrauensvoll an Herrn @Snickers wenden

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Sie hatte zwar ein Problem das die die Fernbedienung nicht erkannt wurde und keine Remote.conf verfügbar war aber ich habe eine und bei mir läuft alles. Solltest du sie dir bestellen dann machst du kurz Meldung und dann sende ich dir alles zu um die Box 100%ig lauffähig zu machen.

    Ich hänge mich mal an das Angebot dran und bekunde Interesse an der remote.conf. :D

    Geplant ist, meine Nexbox A95X 1/8G zu ersetzen. Diese läuft noch von SD-Karte. Meine Idee ist, SD-Karte raus, entsprechenden 3G device tree und deine remote.conf ins Wurzelverzeichnis kopieren, in die Z69 stecken und (mangels Resettaster) via Reboot-Libreelec-App in Libreelec booten und Lauffähigkeit testen. Wenn soweit alles klappt, aufs NAND/eMMC installieren.

    Wäre das soweit okay oder mache ich irgendwo einen denkfehler?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!