Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Du meinst, im Dateimanager der Box auf einer Seite zum entsprechenden Ordner navigieren, auf der anderen Seite eine Quelle hinzufügen, z. B. einen Ordner auf dem NAS, den ich zum Austausch von Dateien nutze und dann hin und her kopieren? Das habe ich jetzt hinbekommen.
    Hmmm, ist jetzt erstmal nicht so komfortabel wie mit Total Commander zwischen PC und VU+, da alles mit FB. Ich will's jetzt aber auch nicht schlecht reden ...

    Ich hab dein Problem wohl missverstanden. Du kannst doch direkt in den Userdata Ordner kopieren wenn du die Freigabe \\Libreelec\userdata öffnest.
    Damit meine ich im Datei-Explorer von Windows auf Netzwerkumgebung und auf den PC Libreelec zugreifen.
    Dort kannst Du die Dateien direkt hinkopieren.

    Klar aber ein Zugriff müsste doch möglich sein, wenn ich vom PC-Browser aus die IP aufrufe oder nicht?

    Per Browser kannst Du nur das Webinterface erreichen.
    Du meinst sicher den Explorer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem war, dass die Box gar nicht in der Netzwerkumgebung auftauchte und ich somit überhaupt keinen Zugriff (wie von anderen Geräten gewohnt) vom PC aus darauf hatte. Nachdem ich im TotalCommander aber die IP direkt eingab, erschien sie dann und ich kann auf viele Ordner zugreifen, u.a. auch auf userdata. Jetzt bastel ich gerade mit meinen Nodes und PlayLists herum, um meine Filmeverwaltung wieder so ähnlich wie vorher aussehen zu lassen.

    Per Browser kannst Du nur das Webinterface erreichen.
    Du meinst sicher den Explorer.

    Ich meinte schon den Browser. Wenn ich im Firefox die IP der Box eingebe, müsste sich doch irgend etwas aufbauen, egal was ich damit machen kann. Es heißt aber nur 'Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.108 aufbauen.'

  • 8080 ist der Standardport, das ist normal.
    Meistens läuft noch irgendein anderer Webdienst - damit wird das Problem umgangen das es da zu kollisionen kommt.

    Bei Standardeinstellung hättest Du den Rechner mit http://Libreelec:8080 erreicht

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gab es einen speziellen Grund, eine fast 3 Monate alte Version zu nehmen und nicht die aktuelle 8.2.2.3.?

    Vieleicht hält er sich einfach die gute alte Regel: Never touch a running system.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Ich erhoffe einen Bericht denn die NexBox A5 fliegt hier auch noch rum :D und somit käme mal Abwechslung zwischen Armbian und Libreelec ins Haus :D

    Also, mal kurz zwischendurch: Nachdem ich erst mal die Kiste schön gebrickt hatte, ist mittlerweile das Custom-ROM drauf. Netflix und Amazon Prime funktionieren, SkyGo habe ich noch nicht gefunden, SPMC hat noch Jarvis-Basis und der PlayStore funktioniert nicht. Ich werde da mal weiter testen und dann ggf. einen ausführlicheren Bericht, evtl. auch in einem eigenen Thread, verfassen.

    Noch eins: die FB funktioniert erst mal nicht und ich habe die Kiste mit einer Mini-Tastatur bedient.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

    Einmal editiert, zuletzt von chessplayer (14. Januar 2018 um 17:29)

  • Naja bei den VoD Anbietern ist es schon mal schön zu wissen das sie laufen, aber das ist nicht so schwer unter Android, wichtig ist welche Auflösung geschafft wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich denke die Fernbedienung bekommt man zum laufen und den Playstore auch. Es ist zwar nicht für jeden so einfach machbar aber erst einmal Android TV auf solch einer Box zu haben ist schon ziemlich geil.

    Wieviel Prozent RAM wird ungefähr verbraucht bei einer 1 GB Box? Denn wenn es genauso viel wie mit dem Stock image ist dann braucht man schon 3 GB und für ne z69 könnte ich mir es gut vorstellen. Ich gehe ohne Antwort einfach mal davon aus das es sich auch um ca 50% RAM Auslastung handelt bei einer 1GB Box.

    Erst einmal finde ich schon cool das es läuft denn dann kann man mal wieder ein bisschen rumspinnen :D

  • Filme mit 6-Kanal-Ton werden nur in Stereo ausgegeben. In den Audio-Einstellungen ist während des Abspielens die Zeile Audiostream grau und gibt aus: "UNBEKANNT - AC3 5.1 (1/1)". An den Files liegt es nicht. In Kodi unter Enigma 2 ist alles okay. Mit den Einstellmöglichkeit habe ich schon rumgespielt - nix.

    An was kann das liegen?

    Edit: Das steht im Logfile:

    Spoiler anzeigen


    release: S905.arm-8.2.2.3
    #
    ################################################################################
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: AMLM8AUDIO [AML-M8AUDIO], device 0: I2S.40 T9015-audio-hifi-0 []
    Subdevices: 0/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: AMLM8AUDIO [AML-M8AUDIO], device 1: SPDIF.41 dit-hifi-1 []
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: AMLM8AUDIO [AML-M8AUDIO], device 2: PCM.42 pcm2bt-pcm-2 []
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0


    ################################################################################
    # ... output of aplay -L
    # LibreELEC release: S905.arm-8.2.2.3
    #
    ################################################################################
    null
    Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
    default:CARD=AMLM8AUDIO
    AML-M8AUDIO,
    Default Audio Device
    sysdefault:CARD=AMLM8AUDIO
    AML-M8AUDIO,
    Default Audio Device
    hdmi:CARD=AMLM8AUDIO,DEV=0
    AML-M8AUDIO,
    HDMI Audio Output


    ################################################################################
    # ... output of amixer
    # LibreELEC release: S905.arm-8.2.2.3
    #
    ################################################################################
    Simple mixer control 'PCM',0
    Capabilities: pvolume
    Playback channels: Front Left - Front Right
    Limits: Playback 0 - 255
    Mono:
    Front Left: Playback 255 [100%] [0.00dB]
    Front Right: Playback 255 [100%] [0.00dB]
    Simple mixer control 'Lineout left N switch',0
    Capabilities: enum
    Items: 'None' 'LOLN_SEL_DACL_INV' 'LOLN_SEL_DACL'
    Item0: 'LOLN_SEL_DACL_INV'
    Simple mixer control 'Lineout left P switch',0
    Capabilities: enum
    Items: 'None' 'LOLP_SEL_DACL' 'LOLP_SEL_DACL_INV'
    Item0: 'LOLP_SEL_DACL'
    Simple mixer control 'Lineout right N switch',0
    Capabilities: enum
    Items: 'None' 'LORN_SEL_DACR_INV' 'LORN_SEL_DACR'
    Item0: 'LORN_SEL_DACR_INV'
    Simple mixer control 'Lineout right P switch',0
    Capabilities: enum
    Items: 'None' 'LORP_SEL_DACR' 'LORP_SEL_DACR_INV'
    Item0: 'LORP_SEL_DACR'
    Simple mixer control 'Audio i2s mute',0
    Capabilities: pswitch pswitch-joined
    Playback channels: Mono
    Mono: Playback [off]
    Simple mixer control 'Audio spdif mute',0
    Capabilities: pswitch pswitch-joined
    Playback channels: Mono
    Mono: Playback [off]
    Simple mixer control 'DAC Digital',0
    Capabilities: pvolume
    Playback channels: Front Left - Front Right
    Limits: Playback 0 - 255
    Mono:
    Front Left: Playback 251 [98%] [-11.25dB]
    Front Right: Playback 251 [98%] [-11.25dB]
    Simple mixer control 'DAC Extra Digital Gain',0
    Capabilities: enum
    Items: '0dB' '6dB' '12dB' '18dB'
    Item0: '0dB'
    Simple mixer control 'Ext Spk',0
    Capabilities: pswitch pswitch-joined
    Playback channels: Mono
    Mono: Playback [off]
    Simple mixer control 'Output Swap',0
    Capabilities: enum
    Items: 'L/R' 'L/L' 'R/R' 'R/L'
    Item0: 'R/L'


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!