Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • soweit war ich auch schon, aber da kommt nicht eine einzige Liste mit allen 905er Chipsätzen und Varianten.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Deine Aussage macht keinen Sinn evtl. Googlest du nochmal und vll verstehst du dann! Allein bei der Aussage gibt es für dich nur den s905x Chipsatz alles andere ist für dich nichts...

  • 905x, 905w usw, jetzt verstanden? da gibt es durchaus verschiedene Varianten. Ich hab von 905er nicht von 905xer geschrieben.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Du hast mich nicht verstanden!! s905x alles andere kommt für Dich nicht in Frage!!! Wenn dir das so wichtig ist dann füge doch einfach noch ein w an aber anstatt hier ein kontra zu geben informiere dich und du wirst wissen das s905x deine Wahl sein sollte!

    Wenn du mal nicht so zickick wärst und wirklcih mal Goggle genutzt hättest wüsstest du http://www.ismallrt.com/s905w-vs-s905x…nd-runs-faster/

    http://www.google.de s905 vs s905x vs s905w =

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (12. Januar 2018 um 23:52)

  • Geh mit jemand anders stänkern, dafür bist du ja hinreichend bekannt. Du entscheidest nicht, was für mich in Frage kommt. Und statt dumm rum zu labern (wie fast immer) , könntest du die Frage antworten oder es mit dem berühmten Ausspruch von Dieter Nuhr halten. Deine Suchergebnisse waren jedenfalls kein Beitrag.

    Folgendes habe ich gesucht (und bei Wikipedia gefunden):

    • Amlogic S905 - Quad-core ARM Cortex-A53-based SoC with a Mali-450 MP3 GPU running at 750 MHz[16], supports hardware decoding up to 4K@60fps for multiple formats including H.265 10-bit, H.264, AVS+.
    • Amlogic S905X - Similar to S905 except it supports up to 4K@60fps VP9 profile-2 hardware decoding, HDR, HDMI 2.0a and having a built-in DAC.
    • Amlogic S905L - Similar to S905X except it supports HDMI 2.0b but lack VP9 decoding, camera interface and TS inputs.
    • Amlogic S905D - Similar to S905X except it supports DVB interface.
    • Amlogic S905W - A low cost variant of the S905X, it supports video decoding only up to 4K@30fps.
    • Amlogic S905Z - Similar to S905X (VP9 hardware decoding, HDR, 4K@60fps...), but no more details known about it, used in the new Amazon Fire TV Box (2017).

    Ganz einfach deswegen, weil mehrere Varianten im Umlauf sind, aber manche Features nicht für jeden nötig sind.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Wenn du nicht im Stande bist deine Frage richtig zu stellen und unfähig warst google zu nutzen kann man dir auch nicht helfen. Da du nicht auf Hinweise hören möchtest, den Charme und Ansichten von Y Persönlichkeiten hast du wahrscheinlich auch das Gefühl das dir jemand etwas verbietet :D

    Egal...., du bist aus Gnatz auf die Lösung gekommen und das ganz alleine und nun darfst du dich getätschelt fühlen! :D

    So klug wie du auch sein möchtest gibt es aber keine Unterstützung für deine gewünschten anderen Boxen Variationen..... Du schreibst oder fragst hier für Libreelec ;)

    Alles Gut, du machst das schon.

    ps: s905 macht nur 4K 30Hz

  • Gestern kam meine Egolggo S95x Pro (2GB RAM). Dank des Tips von @SkyBird1980 versuche ich mich nun auch an Kodi unter LibreElec. Installiert habe ich das LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.0.1.img.gz. Funktioniert soweit alles bis auf Bluetooth, das brauche ich aber nicht.

    Ist alles Neuland für mich. Ich bin für meine Begriffe aber schon schon ein ganzes Stück weit gekommen dank diesem Thread hier. Mit den Netzwerkfreigaben habe ich mich recht schwer getan. Es geht jetzt zwar. Durch Probierei habe ich Zugriff auf meine Synology in meinem Heimnetzwerk und kann Filme ruckelfrei abspielen. Einen Durchblick, was ich nun genau eingeschalten/zugelassen habe, habe ich jedoch ehrlich gesagt nicht. Das beunruhigt mich etwas.


    Wie komme ich denn jetzt mit dem Laptop (Win10) mit einem Dateimanager auf die Box in die Verzeichnisstruktur, um Dateien hin und her zu kopieren. Z. B. um Simple Playlists, die ich mir unter Kodi 16.1 auf der VU+ erstellt habe, weiterzunutzen und nicht alles nochmal neu machen zu müssen. Mit dem Laptop habe ich auf die VU+ über Dateimanager und FTP Zugriff, das habe ich hier noch nicht hinbekommen. Auch in das WebInterface komme ich nicht, also wenn ich die IP der Box am Laptop in den Browser eingebe, geht nix.

    Andere Frage: Die Profis spielen gern mit verschiedenen Images. Wenn ich meinen Kram hier eingerichtet habe, die Quellen für Filme, Musik etc., wie sichere ich das so, dass ich diese Einrichtung dann auch nutzen kann, wenn ich mal ein andres Image versuchen will. Das ist mir nicht ganz klar oder geht dann alles wieder von vorne los? Die Einrichtung ist für einen weniger versierten wie mich doch recht langwierig. Ständig frage ich mich: Wie war das denn nun schon wieder?

  • Gestern kam meine Egolggo S95x Pro (2GB RAM). Dank des Tips von @SkyBird1980 versuche ich mich nun auch an Kodi unter LibreElec. Installiert habe ich das LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.0.1.img.gz. Funktioniert soweit alles bis auf Bluetooth, das brauche ich aber nicht.

    Ist alles Neuland für mich. Ich bin für meine Begriffe aber schon schon ein ganzes Stück weit gekommen dank diesem Thread hier. Mit den Netzwerkfreigaben habe ich mich recht schwer getan. Es geht jetzt zwar. Durch Probierei habe ich Zugriff auf meine Synology in meinem Heimnetzwerk und kann Filme ruckelfrei abspielen. Einen Durchblick, was ich nun genau eingeschalten/zugelassen habe, habe ich jedoch ehrlich gesagt nicht. Das beunruhigt mich etwas.


    Wie komme ich denn jetzt mit dem Laptop (Win10) mit einem Dateimanager auf die Box in die Verzeichnisstruktur, um Dateien hin und her zu kopieren. Z. B. um Simple Playlists, die ich mir unter Kodi 16.1 auf der VU+ erstellt habe, weiterzunutzen und nicht alles nochmal neu machen zu müssen. Mit dem Laptop habe ich auf die VU+ über Dateimanager und FTP Zugriff, das habe ich hier noch nicht hinbekommen. Auch in das WebInterface komme ich nicht, also wenn ich die IP der Box am Laptop in den Browser eingebe, geht nix.

    Andere Frage: Die Profis spielen gern mit verschiedenen Images. Wenn ich meinen Kram hier eingerichtet habe, die Quellen für Filme, Musik etc., wie sichere ich das so, dass ich diese Einrichtung dann auch nutzen kann, wenn ich mal ein andres Image versuchen will. Das ist mir nicht ganz klar oder geht dann alles wieder von vorne los? Die Einrichtung ist für einen weniger versierten wie mich doch recht langwierig. Ständig frage ich mich: Wie war das denn nun schon wieder?

    In der libre elec App gibt es eine gute Backup Funktion. Damit kannst du alle Einstellungen usw sichern. Das Archiv wird im Backup Verzeichnis gespeichert, das auch per samba (wenn aktiviert) freigegeben ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wie komme ich denn jetzt mit dem Laptop (Win10) mit einem Dateimanager auf die Box in die Verzeichnisstruktur, um Dateien hin und her zu kopieren. Z. B. um Simple Playlists, die ich mir unter Kodi 16.1 auf der VU+ erstellt habe, weiterzunutzen und nicht alles nochmal neu machen zu müssen. Mit dem Laptop habe ich auf die VU+ über Dateimanager und FTP Zugriff, das habe ich hier noch nicht hinbekommen. Auch in das WebInterface komme ich nicht, also wenn ich die IP der Box am Laptop in den Browser eingebe, geht nix.

    Da es ja ein Libreelec ist kannst Du die Dateien z.B. in den Ordner Download per Netzwerkverbindung kopieren und dann auf der Box auswählen ( /storage/download)
    Das Webinterface von Kodi ist nicht um Dateien zu kopieren sondern um Das Gerät Fernzusteuern.

    Andere Frage: Die Profis spielen gern mit verschiedenen Images. Wenn ich meinen Kram hier eingerichtet habe, die Quellen für Filme, Musik etc., wie sichere ich das so, dass ich diese Einrichtung dann auch nutzen kann, wenn ich mal ein andres Image versuchen will. Das ist mir nicht ganz klar oder geht dann alles wieder von vorne los? Die Einrichtung ist für einen weniger versierten wie mich doch recht langwierig. Ständig frage ich mich: Wie war das denn nun schon wieder?

    Also es gibt einmal dem Möglichkeit mit dem Backup Addon innerhalb Kodi alle Einstellungen zu sichern - Das Addon findest du zum Installieren in der Kodi.tv Repository unter Programm-Addons.
    Über das Addon Libreelec Settings kannst Du zudem das ganze System sichern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke, habe ich gefunden unter System -> System und Kodi Datensicherung erstellen. Meinst du nicht, dass da auch das Image mitgesichert wird? Wenn ich ein anderes Image installiere und die Kodi-Einstellungen vom bisherigen verwenden möchte, stelle ich die Sicherung wieder her? Dann habe ich die Skin-Einstellungen und Quellen u.s.w. von vorher wieder. Habe ich dann nicht auch das vorherige Image wieder auf der Box? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Edit: danke, mein Beitrag bezieht sich noch auf den Post 888.

  • Ist doch egal wenn du autoupdate einstellst aktuallisiert es sich von selbst! ;) Gründe wirds da wohl nicht geben außer das er es noch liegen hatte :D

  • Gehe einfach in die Libreelec Settings aktiviere Autoupdate und der Drops ist gelutscht ;)

    Du Wirst ein Popup bekommen und das es da ist und beim nächsten reboot ist es installiert ;)

  • Wenn er es noch nicht gemacht hat dann hole dir das aktuellste *.tar file und lege es in den update Ordner. Auf diesen kannst du per SMB zugreifen und ein Rebott erledigt den Rest.
    Dann sollte es die Auto Update funktion jedenfalls funktionieren.

  • Da es ja ein Libreelec ist kannst Du die Dateien z.B. in den Ordner Download per Netzwerkverbindung kopieren und dann auf der Box auswählen ( /storage/download)

    Du meinst, im Dateimanager der Box auf einer Seite zum entsprechenden Ordner navigieren, auf der anderen Seite eine Quelle hinzufügen, z. B. einen Ordner auf dem NAS, den ich zum Austausch von Dateien nutze und dann hin und her kopieren? Das habe ich jetzt hinbekommen.
    Hmmm, ist jetzt erstmal nicht so komfortabel wie mit Total Commander zwischen PC und VU+, da alles mit FB. Ich will's jetzt aber auch nicht schlecht reden ...


    Das Webinterface von Kodi ist nicht um Dateien zu kopieren sondern um Das Gerät Fernzusteuern.

    Klar aber ein Zugriff müsste doch möglich sein, wenn ich vom PC-Browser aus die IP aufrufe oder nicht?

  • Er meint das update per wget laden.

    Ja, Libreelec müsste eigentlich in deiner Netzwerkumgebung auftauchen oder du musst es manuell machen

    //die IP deiner Box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!